Nonstop Flüge Deutschland - Nordamerika

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*thorsti

  • Gold Member
  • Registriert: 27.04.2003
  • 1.476
Re: Nonstop Flüge Deutschland - Nordamerika
« Antwort #150 am: 03.10.2011, 12:06 Uhr »
Singapore Airlines

Ab 16.01.2012 SQ25/26 (SIN-FRA-JFK-FRA-SIN) auf A380.

http://www.singaporeair.com/email-marketing/de/19sep11/19sep11-pu-edm-static-de.html

Das wurde aber auch Zeit!!!!
Ich bin die Strecke FRA - JFK - FRA ja gerade mit SQ geflogen.

Singapore Airlines machen sich auf dieser Strecke ihren guten Ruf kaputt. Ich habe mich vor dem Rückflug am JFK mit einigen Fluggästen unterhalten. Keiner war zufrieden!

Kann man eigentlich (ausser bei flugstatistik.de) im Nachhinein noch rausfinden welche Registrierungsnummer die Maschine hatte? Ich schreibe mir das immer auf, habs aber diesmal auf beiden Flügen vergessen :-(

*Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 02.06.2003
    Alter: 71
    Ort: Hamburg
  • 15.150
  • Don't Mess with Texas
Re: Nonstop Flüge Deutschland - Nordamerika
« Antwort #151 am: 03.10.2011, 12:32 Uhr »
Hi!


Kann man eigentlich (ausser bei flugstatistik.de) im Nachhinein noch rausfinden welche Registrierungsnummer die Maschine hatte? Ich schreibe mir das immer auf, habs aber diesmal auf beiden Flügen vergessen :-(

Versuche es hier mal

http://data.flight24.com/flights/sq26/

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

*TheHonk

  • Gold Member
  • Registriert: 17.12.2009
    Ort: near Frankfurt...
  • 1.406
Re: Nonstop Flüge Deutschland - Nordamerika
« Antwort #152 am: 03.10.2011, 12:38 Uhr »
@thorsti:
Was war so schlimm an den Flügen FRA-JFK-FRA?

Ich bin gerade an der Planung für 2012 und das ist bisher an Flügen nach NY mein Favorit.
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


*thorsti

  • Gold Member
  • Registriert: 27.04.2003
  • 1.476
Re: Nonstop Flüge Deutschland - Nordamerika
« Antwort #153 am: 03.10.2011, 14:08 Uhr »
@ Heiner:
Danke! :applaus:
Hab die Infos gefunden. Trotzdem können die nicht ganz korrekt sein, da die Strecke SIN -> FRA -> JFK am 09.09.2011 und am 10.09.2011 angeblich mit demselben Flugzeug duchgeführt wurde.
Das funktioniert ja noch nichtmal, wenn das Flugzeug von FRA gleich wieder nach SIN zurückfliegen würde.

@ TheHonk:
Mit dem A 380 wird das bestimmt viel besser!
Auf dem Hinflug hatten wir eine 15 Jahre alte 747. Das ist eigentlich kein Problem. Aber ich gehe jede Wette ein, dass diese Maschine ab Januar nicht mehr für SQ fliegt. Der Innenraum wirkte ungepflegt. Die Sitze waren abgewetzt. Sowohl in der Economy als auch in der Business Class waren Sitze oder Entetainmentsysteme defekt.
Aber auch bei der Bordverpflegung kommt SQ nicht an LH heran. Bei Lufthansa gibts in der Business Class mehr Auswahl. Von Gästen in der Economy habe ich gehört, dass sie sich irgendwann ihre Getränke selbst geholt haben, weil keiner kam.
Lobend hervorgehoben wurde von allen Economy Gästen der vergleichsweise große Sitzabstand.
Ich bin Business Class geflogen und bin schon ein bisschen enttaeuscht. Ich war 100%ig davon überzeugt, das SQ besser als LH ist, aber das stimmt gar nicht.
Ich kann das gut vergleichen, gerade weil ich letztes Jahr mit eine fast 20 Jahre alten LH 747 in die USA geflogen bin. Der Flug war in allen Belangen besser.

*TheHonk

  • Gold Member
  • Registriert: 17.12.2009
    Ort: near Frankfurt...
  • 1.406
Re: Nonstop Flüge Deutschland - Nordamerika
« Antwort #154 am: 03.10.2011, 19:28 Uhr »
hmm... Wie ich gerade gelesen habe, fliegt die Singapore mit dem A 380 nach NY im August 2012. Da SA, die gleiche Bestuhlung wie LH im A 380 hat (3-5-3 in der Eco), werde ich dann den direkten Vergleich haben, da wir im September mit LH im A 380 FRA-MIA-FRA geflogen sind und sehr zufrieden waren. Gut, die Girls sind jetzt auch nicht oft mit Getränken gekommen aber der Rest war durchaus positiv zu bewerten.

Mal schauen, wer den besseren Preis hat, wir wollen zwar schon wieder mit dem A 380 fliegen aber wenn LH deutlich billiger sein sollte, wird es wieder LH...
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


*Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 02.06.2003
    Alter: 71
    Ort: Hamburg
  • 15.150
  • Don't Mess with Texas
Re: Nonstop Flüge Deutschland - Nordamerika
« Antwort #155 am: 03.10.2011, 19:36 Uhr »
Hi!

hmm... Wie ich gerade gelesen habe, fliegt die Singapore mit dem A 380 nach NY im August 2012. Da SA, die gleiche Bestuhlung wie LH im A 380 hat (3-5-3 in der Eco), werde ich dann den direkten Vergleich haben, da wir im September mit LH im A 380 FRA-MIA-FRA geflogen sind und sehr zufrieden waren.

Ganz so schlimm ist es doch nicht. LH und SQ haben eine 3-4-3 Bestuhlung.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

*wolfi

  • Diamond Member
  • Registriert: 17.05.2010
    Ort: Teils am Neckar, teils am Balaton
  • 3.272
Re: Nonstop Flüge Deutschland - Nordamerika
« Antwort #156 am: 03.10.2011, 20:49 Uhr »
Heiner, das kann ich bestätigen!
 
Vielleicht OT:
 
Gestern ist eine LH A380 in Budapest vorbeigekommen/gelandet, die Leute waren ganz aus dem Häuschen ...
 
In den Nachrichten kam ein längerer Bericht, Interview mit dem Kapitän und einigen "Plane Spottern" mit riesigen Objektiven und ein kleiner Film vom Landeanflug und vom Aussteigen der Passagiere. Leute durften anscheinend auch mal "probesitzen" - daher weiß ich die 3-4-3 Konfiguration.
 
PS: Ich habe noch mitgekriegt, dass die A380 aus Prag kam, aber nicht mehr wohin sie weiter flog ...

*EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 15.09.2006
    Ort: Hildesheim
  • 9.573
Re: Nonstop Flüge Deutschland - Nordamerika
« Antwort #157 am: 03.10.2011, 20:58 Uhr »
Gestern ist eine LH A380 in Budapest vorbeigekommen/gelandet, die Leute waren ganz aus dem Häuschen ...



;-)

*wolfi

  • Diamond Member
  • Registriert: 17.05.2010
    Ort: Teils am Neckar, teils am Balaton
  • 3.272
Re: Nonstop Flüge Deutschland - Nordamerika
« Antwort #158 am: 03.10.2011, 21:10 Uhr »
Danke!  :D :D :D

*TheHonk

  • Gold Member
  • Registriert: 17.12.2009
    Ort: near Frankfurt...
  • 1.406
Re: Nonstop Flüge Deutschland - Nordamerika
« Antwort #159 am: 04.10.2011, 17:23 Uhr »
Sorry, meinte natürlich 3-4-3 Bestuhlung!  :P
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


*Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 02.06.2003
    Alter: 71
    Ort: Hamburg
  • 15.150
  • Don't Mess with Texas
Re: Nonstop Flüge Deutschland - Nordamerika
« Antwort #160 am: 05.10.2011, 12:48 Uhr »
Hi!

Jetzt ist es offiziell: Lufthansa bringt vom 6. bis zum 12. Dezember ihr Flaggschiff nach München. Die A380 startet in diesem vorweihnachtlichen Zeitraum täglich vom Terminal 2 unter der Flugnummer LH 410 um 11.45 Uhr nach New York/JFK. Landung in München ist am darauf folgenden Tag um 7.50 Uhr. Die Flugzeit beträgt auf dem Hinflug rund neun Stunden, auf dem Rückflug acht Stunden.
http://presse.lufthansa.com/de/meldungen/view/archive/2011/october/05/article/2012.html

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

*Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 02.06.2003
    Alter: 71
    Ort: Hamburg
  • 15.150
  • Don't Mess with Texas
Re: Nonstop Flüge Deutschland - Nordamerika
« Antwort #161 am: 05.10.2011, 14:02 Uhr »
Hi!

Ab 3. Juni 2012 fliegt Delta Air Lines täglich zwischen Berlin BER und New York JFK

Delta 79    Berlin (BER) 11:40  - New York-Kennedy (JFK) 14:40     Boeing 767
Delta 78    New York-Kennedy (JFK) 19:10  - Berlin (BER) 09:40     Boeing 767    

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

*Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 02.06.2003
    Alter: 71
    Ort: Hamburg
  • 15.150
  • Don't Mess with Texas
Re: Nonstop Flüge Deutschland - Nordamerika
« Antwort #162 am: 18.10.2011, 14:55 Uhr »
Hi!

Airberlin fliegt ab den 11.Mai 2012 drei Mal wöchentlich nonstop von Berlin nach Los Angeles,
und ab den 01. Mai 2012 wird New York täglich angeflogen.
http://www.airberlin.com/site/pressreleases_dr.php?LANG=deu&ID=3868

AB 7022  135  Berlin (BER) 10:00  - Los Angeles (LAX) 12:50     A 332
AB 7023  135  Los Angeles (LAX) 14:45  - Berlin (BER) 07:25     A 332  
bis zum 02.Juni ab Tegel (TXL)

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

*Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 02.06.2003
    Alter: 71
    Ort: Hamburg
  • 15.150
  • Don't Mess with Texas
Re: Nonstop Flüge Deutschland - Nordamerika
« Antwort #163 am: 04.11.2011, 09:53 Uhr »
Hi!

Lufthansa stellt den Flug LH 494/495 Frankfurt - Calgary zum 05.02.2012 ein.

airlineroute.net

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

*cb_str

  • Gast
Re: Nonstop Flüge Deutschland - Nordamerika
« Antwort #164 am: 04.11.2011, 15:03 Uhr »
Dafür fliegt Air Canada 845 ab FRA zumindest Ende Februar dann mit einem A330-333 statt einer 767.

Danke für die Info. Durch den AC Wechsel war mein Sitzplatz in Reihe 34 nämlich der Notausgang/Klo ;)

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.095 Sekunden mit 44 Abfragen.