usa-reise.de Forum

Autor Thema: NW stellt DUS-DTW zum 30. September 2008 ein - Entwarnung - jetzt doch!  (Gelesen 17785 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: NWA Florida Flüge - Anschluss ab DTW gestrichen
« Antwort #180 am: 10.02.2009, 14:50 Uhr »
aus einem anderen Forum habe ich erfahren, dass es seltsame Umbuchungen bei Flügen FRA od. DUS-DTW-Florida gibt. Die Anschlussmaschine ab DTW ist gestrichen worden und die nächstmögliche geht erst (in meinem Fall) sieben Stunden später. So auch bei mir.
Florida ist groß (Miami, Tampa, Orlando...). Da gehen x Maschinen hin. ;-)

Sofern es zum Umbuchen kommt - bin ich auf die Verbindung angewiesen oder könnte ich bspw. auch statt von FRA ab AMS fliegen?
Umbuchungen sind immer nur ein Vorschlag. Wenn Platz frei ist, wird oftmals nach Nachfrage auch ein anderes Routing genommen.
Viele Grüße,
Danilo


frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: NWA Florida Flüge - Anschluss ab DTW gestrichen
« Antwort #181 am: 10.02.2009, 15:02 Uhr »
.. und dazu gibt es auch schon einen anderen Thread

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: NWA Florida Flüge - Anschluss ab DTW gestrichen
« Antwort #182 am: 10.02.2009, 15:03 Uhr »
.. und dazu gibt es auch schon einen anderen Thread
Kommt drauf an, was es ist. ;-)
Bei ihm ist nicht der Flug nach Detroit betroffen, sondern der Weiterflug nach "Florida". ;-)
Viele Grüße,
Danilo


Bexx1

  • Gast
Re: NWA Florida Flüge - Anschluss ab DTW gestrichen
« Antwort #183 am: 10.02.2009, 15:20 Uhr »
Ja, es betrifft leider alle Flüge nach Südflorida, daher habe ich es verallgemeinert. Einzige Ausnahme ist evtl. Orlando - da ist der zeitgewinn aber marginal.

Im anderen Thread ging es um die DUS-Verbindung.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: NWA Florida Flüge - Anschluss ab DTW gestrichen
« Antwort #184 am: 10.02.2009, 15:45 Uhr »
Im anderen Thread ging es um die DUS-Verbindung.
Sicherlich richtig, aber das Problem der Umbuchung ist das gleiche und da spielt ja der Flughafen keine Rolle, wo es hingeht oder startet

BexX

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: NWA Florida Flüge - Anschluss ab DTW gestrichen
« Antwort #185 am: 10.02.2009, 16:01 Uhr »
Primär wollte ich aber auf den Umstand hinweisen, da es viele hier betreffen wird und nicht jeder ständig seinen Flugplan prüft.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: NWA Florida Flüge - Anschluss ab DTW gestrichen
« Antwort #186 am: 10.02.2009, 16:07 Uhr »
Ja, es betrifft leider alle Flüge nach Südflorida, daher habe ich es verallgemeinert. Einzige Ausnahme ist evtl. Orlando - da ist der zeitgewinn aber marginal.
M.E. zu allgemein. Nach Detroit fliegen einige Flieger von NWA (v.a. ab AMS) und nach Florida gehen pro Ziel auch mehrere Flieger.

Hier wäre mal ganz interessant, um welche Flüge es sich genau handelt. So allgemein ist dies leider kaum zu gebrauchen.
Viele Grüße,
Danilo


BexX1

  • Gast
Re: NWA Florida Flüge - Anschluss ab DTW gestrichen
« Antwort #187 am: 10.02.2009, 16:42 Uhr »
Ich habe sämtliche Zielflughäfen inkl./südl. von Orlando probiert - zu allen geht kein Flug zwischen 14:00 und 19/21:00 ab DTW direkt mit NWA.

AMS wäre eine gute Alternative. Da ich eh nach FRA anreisen muss könnte ich auch nach AMS fahren - wären unterm Strich sogar bessere Flugzeiten, da die Ankunft eher ist. Ist jedoch fraglich ob ich umbuchen kann, werde da mal KLM anrufen. Diese Infos stehen jedoch wiederum im anderen Thread.

BexX

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Ich habe nun über abctravel auf einen Tag früher umgebucht - war problemlos möglich. Am Vortag ist die Verbindung bestehen geblieben. Hoffe nun, dass nicht noch eine weitere Überraschung in der Art kommt.

toledooh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
So...hab mein Passwort wieder gefunden...
Hi,
habe auch mit ABC telefoniert und 10 Minuten Später war der Spuk vorbei: nix mehr mit x mal umsteigen, früher abfliegen und so... Angeboten wurde mir ein Frühflug  oder ein Nachmittagsflug, der aber erst um Mitternacht in Tampa angekommen wäre...Habe den Frühflug genommen und bin nun 6 Stunden eher am Ziel, muss nicht mehr 3 mal umsteigen und hab ausreichend Zeit für die Formalien in Detroit...
Aber ich bin mir sicher, dass es auch eine Lösung gegeben hätte die von FRA gegangen wäre-passte nur bei uns nicht mehr rein: haben schon ein Hotel in Nähe DUS fest gebucht und bezahlt....
Na dann den anderen Betroffenen viel Erfolg beim Umbuchen!
Steffen