usa-reise.de Forum

Autor Thema: Online-Checkin wie funktioniert das?  (Gelesen 7086 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Online-Checkin wie funktioniert das?
« Antwort #45 am: 04.10.2009, 23:48 Uhr »
na, dann werde ich mich mal entspannen  :wink: in Chicago habe ich knapp 2 Stunden zum Umsteigen, ich hoffe, das reicht

wird der grüne Abschnitt dann erst in Chicago entfernt?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Online-Checkin wie funktioniert das?
« Antwort #46 am: 05.10.2009, 08:59 Uhr »
wird der grüne Abschnitt dann erst in Chicago entfernt?
Ja, am Gate.
Viele Grüße,
Danilo


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Online-Checkin wie funktioniert das?
« Antwort #47 am: 06.10.2009, 14:34 Uhr »
Hi Leutz,

hab mir jetzt mal den ganzen Fred durchgelesen und weis jetzt eigentlich soviel wie vorher. Aaaaalso, ich hab für Dezember Tickets von Stuttgart via Paris nach NY und zurück via Amsterdamned nach Stuttgart. Hinflug AirFrance, Rückflug KLM - alles gebucht bei KLM. Sowei, wo gut.

Beide Fluggesellschaften bieten ja Online-Check in an, was ich zumindest für den Hinflug machen möchte. Verstehe ich das richtig: zu Hause ONline einchecken und am Abflugtag das Gepäck am Drop-Off-Schalter abgeben? Wird dann am Drop-Off-Schalter die Banderole an den Koffer geklebt??? Wie lange vorher reicht es, am Flughafen zu sein - 1 Stunde?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Online-Checkin wie funktioniert das?
« Antwort #48 am: 06.10.2009, 14:59 Uhr »
zu Hause ONline einchecken und am Abflugtag das Gepäck am Drop-Off-Schalter abgeben?
Ja, hin bei AF, rück bei KLM.

Wird dann am Drop-Off-Schalter die Banderole an den Koffer geklebt???
Ja.

Wie lange vorher reicht es, am Flughafen zu sein - 1 Stunde?
Ja.

;-)
Viele Grüße,
Danilo


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Online-Checkin wie funktioniert das?
« Antwort #49 am: 06.10.2009, 15:35 Uhr »
Yo, Merci Freddy!!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Online-Checkin wie funktioniert das?
« Antwort #50 am: 07.10.2009, 11:15 Uhr »
Da hab ich doch noch ne klitzekleine Frage: Mein Kumpel meinte, dass ich in Paris mein Gepäck (aus Stuttgart) am Band abholen muss und wieder neu aufgeben muss. Er meinte, dass das wohl mit den Gepäckbestimmungen in den USA zusammenhängt. Ich bin der Meinung, dass ich bei meiner Buchungskonstellation (alles eine Buchung) das Gepäck erst wieder in NY sehe.

Wisst ihr da mehr?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Online-Checkin wie funktioniert das?
« Antwort #51 am: 07.10.2009, 11:20 Uhr »
bin mit einer Delta-Buchung die Strecke LEJ-CDG-JFK-LAS geflogen. Die Segmente LEJ-CDG und CDG-JFK waren AF, der rest DL. Habe mein Gepäck wie üblich in JFK umtragen müssen, in CDG nicht. Würde mal denke, dass ist auch nicht nötig.
Was fliegt denn bei dir wie? Wenn ab CDG schon eine US-Airline fliegt, könnte das evtl. anders sein, glaub ich aber nicht (???). Müsste man beim check-in ja aber in Erfahrung bringen können.

Lurvig

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Online-Checkin wie funktioniert das?
« Antwort #52 am: 07.10.2009, 11:23 Uhr »
bin mit einer Delta-Buchung die Strecke LEJ-CDG-JFK-LAS geflogen. Die Segmente LEJ-CDG und CDG-JFK waren AF, der rest DL. Habe mein Gepäck wie üblich in JFK umtragen müssen, in CDG nicht. Würde mal denke, dass ist auch nicht nötig.
Was fliegt denn bei dir wie? Wenn ab CDG schon eine US-Airline fliegt, könnte das evtl. anders sein, glaub ich aber nicht (???). Müsste man beim check-in ja aber in Erfahrung bringen können.

Lurvig

 :verneig: Wir fliegen nach NY ab Stuttgart über Paris mit AirFrance.

Wie gesagt, mein Kumpel ist vor zwei Tagen von Stuttgart via Paris nach Dubai und der war der Meinung, dass er sein Gepäck in Paris ,,umladen" muss.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Online-Checkin wie funktioniert das?
« Antwort #53 am: 07.10.2009, 11:40 Uhr »
Wie gesagt, mein Kumpel ist vor zwei Tagen von Stuttgart via Paris nach Dubai und der war der Meinung, dass er sein Gepäck in Paris ,,umladen" muss.

Weisst Du, was für ein Ticket Dein Kumpel hat? Vielleicht hat er zwei separate Flüge auf zwei separaten Tickets...

Für Flüge in die Staaten mit einer Buchung brauchst Du es mit Sicherheit nicht.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Online-Checkin wie funktioniert das?
« Antwort #54 am: 07.10.2009, 12:46 Uhr »
Stand alles auf einem Ticket drauf. In 10 Tagen weis ich definitiv mehr, denn da isser zurück und dann wird sich herausstellen, wer Recht hatte!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Online-Checkin wie funktioniert das?
« Antwort #55 am: 08.10.2009, 11:28 Uhr »
Jetzt ist mir nochwas eingefallen:
Thema ,,APIS-Formula". Das muss ich doch beim einchecken einreichen. Wie läuft das dann mit Online-Check-In??

Thema ,,Frageritual" vor dem Flug. In FRA und in STR bin ich immer vor einem USA-Flug ausgequetscht worde und das Gepäck wurde vor dem Check-In durchgeschaut (nur in STR). Wie läuft das beim Online-Chek-In ab?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Online-Checkin wie funktioniert das?
« Antwort #56 am: 08.10.2009, 11:43 Uhr »
Jetzt ist mir nochwas eingefallen:
Thema ,,APIS-Formula". Das muss ich doch beim einchecken einreichen. Wie läuft das dann mit Online-Check-In??

Thema ,,Frageritual" vor dem Flug. In FRA und in STR bin ich immer vor einem USA-Flug ausgequetscht worde und das Gepäck wurde vor dem Check-In durchgeschaut (nur in STR). Wie läuft das beim Online-Chek-In ab?
Die APIS-Daten kannst Du online auf der Seite Deiner Fluggesellschaft, bei Deiner Buchung eintragen. So ist es bei BA und LH, vermutlich auch bei AF oder DL.
Wie es allgemein mit dem Fragen geht, kann ich nicht sagen, bei uns (mit BA) war nichts dergleichen...Aber sie könnten Dich z.B. befragen bei der Abgabe Deines Gepäcks...

 

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Online-Checkin wie funktioniert das?
« Antwort #57 am: 08.10.2009, 12:19 Uhr »
Yo, Danke nochmal. Das trübe Wasser wird immer klarer . . .

Eins noch: Ich hab die Flüge bei KLM gebucht. Hin fliege ich aber mit AirFrance. Wo soll ich mich Online-Einchecken, bei KLM oder bei AF??
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

wilma61

  • Gast
Re: Online-Checkin wie funktioniert das?
« Antwort #58 am: 08.10.2009, 12:26 Uhr »
[Die APIS-Daten kannst Du online auf der Seite Deiner Fluggesellschaft, bei Deiner Buchung eintragen. So ist es bei BA und LH, vermutlich auch bei AF oder DL.

Na wenn es so einfach wäre.

Ich habe über expedia.fr gebucht, der Flug hat ne United Flugnummer, wird aber von LH ausgeführt. Und das Ticket hat American Airlines ausgestellt..... :shock: :shock:

Und nun will keiner mein APIS....

Willi

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Online-Checkin wie funktioniert das?
« Antwort #59 am: 08.10.2009, 12:44 Uhr »
[Die APIS-Daten kannst Du online auf der Seite Deiner Fluggesellschaft, bei Deiner Buchung eintragen. So ist es bei BA und LH, vermutlich auch bei AF oder DL.

Na wenn es so einfach wäre.

Ich habe über expedia.fr gebucht, der Flug hat ne United Flugnummer, wird aber von LH ausgeführt. Und das Ticket hat American Airlines ausgestellt..... :shock: :shock:

Und nun will keiner mein APIS....

Willi

OK...ich versuche es anders...Ich würde die APIS-Daten bei der Fluggesellschaft eintragen, bei der ich meine Buchung in Internet sehen kann...