usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ticketfox  (Gelesen 3947 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Ticketfox
« Antwort #15 am: 29.04.2009, 14:07 Uhr »
Hallo
ich habe noch keine Erfahrungen mit ticketfox.
Fairerweise sollte man aber beachten,das die genannten negativen Beispiele beide schon etwas länger her sind.

MfG Volker

kessha

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Ticketfox
« Antwort #16 am: 29.04.2009, 16:38 Uhr »
Ich hatte über Ticketfox ein Auto gemietet verlief alles prima :)

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Ticketfox
« Antwort #17 am: 29.04.2009, 17:33 Uhr »
Ich hatte im Februar zwei Flüge gebucht. Direkt nach dem Klick auf den Button "Buchen" fiel mir siedenheiß auf, dass ich Vor und Nachname vertauscht hatte. KLM konnte nichts machen, also habe ich eine Mail geschrieben und auf den AB gesprochen (war 12.00 MEZ). Gegen halb drei MEZ wahr das ganze mit Telefonat geklärt... Buchung storniert und händisch neu eingegeben. Das ganze ohne weitere Kosten... also für mich war das ein schneller und sehr guter Kundenservice.

Gruß
Aaronp

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Ticketfox
« Antwort #18 am: 29.04.2009, 18:35 Uhr »
Wir haben Ende März Flüge über Ticketfox gebucht und waren mit der Abwicklung sehr zufrieden.

um 11.31 Uhr (unmittelbar nach Buchung) kam eine Vorabbestätigung per Mail
um 15.26 Uhr des Buchungstages kam die Bestätigung mit Rechnung und Detailinformationen zur Buchung
um 15.52 des Folgetages kam eine Mail über die Ausstellung der Tickets.

Wir hätten also mehrere Stunden Reaktionszeit gehabt, wenn irgendetwas nicht in Ordnung gewesen wäre. In der Rechnungsmail wurde uns mitgeteilt, dass wir bei Fragen eine Mail schicken sollen.
Da wir keine Fragen hatten und alles ordnungsgemäss ausgestellt wurde, hatten wir keinen persönlichen Kontakt.

Wenn der Preis stimmt, würden wir jederzeit wieder über Ticketfox buchen.

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

lamm

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: Ticketfox
« Antwort #19 am: 29.04.2009, 18:51 Uhr »
Ich habe vor ein paar Monaten meinen Mietwagen über Ticketfox gebucht.
Ist alles super freundlich und schnell bearbeitet worden.
Innerhalb eines Tages hatte ich dann auch den Voucher per Email.

Kann also nur positives berichten :)

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Ticketfox
« Antwort #20 am: 29.04.2009, 20:04 Uhr »
Ich hab zwar noch nie über Ticketfox gebucht, aber dafür schon ein paar Nächte auf deren Ranch in Concan, TX verbracht.
Den Aufenthalt habe ich auch online gebucht, Daten eingegeben etc.
Dann kam eine Email, meine AMEX wird nicht akzeptiert, ok, dann eben die Mastercard von meinem Mann raus und fertig.
Keine Probleme, war alles bestens, alles super schnell und sehr freundlich abgewickelt.
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Ticketfox
« Antwort #21 am: 29.04.2009, 20:33 Uhr »
Ich wüßte nicht, warum Du nicht über Deine Erfahrung berichten solltest....

Nächstes Mal muss ich etwas ausführlicher Schreiben und mehr auf die Smilies achten.

Logo berichte ich ohne Angst vor Reaktionen von meinen Erfahrungen.

Davon abgesehen - es gibt nie "DEN" billigsten Anbieter - dafür ist die Materie Reisen zu komplex und wenn man als Kunde möglichst das günstigste Angebot haben will, wird man um das Vergleichen nicht drumherum kommen.

Ich habe das wohl auch zu verkürzt wiedergeben. Ich suche nciht immer den billigsten Anbieter, sondern ich lebe nach dem Motto leben und leben lassen. Da meine erste Buchung bei Ticketfox problemlos ablief wollte ich ihn bei uns im Geschäft ins Spiel bringen. Ich legte Verbindungen vor, die er nicht buchen, stattdessen gab es Alternativen, die teilweise sogar preiswerter waren, allerdings mochte ich weder mit Türksich Airlines fliegen noch häufiger umsteigen. Da ich die Alternativen nicht buchen wollte, war man recht unwirsch bis unfreundlich zu mir. Bei einem späteren weiteren versuch lief es ähnlich.

Bei einer späteren privaten Buchung habe ich versehentlich meinen Sohn als Erw. gebucht (zur Entschuldigung, es war eine spontane ehnsuchtsbuchung um 2 Uhr nachts). Mein Fehler, ganz klar. Das Umbuchen wurde dann von Ticketfox übernommen, die Ersparnis ging aber erstaunlicher Weise praktisch komplett als Bearbeitungsgebüht Tocketfox drauf.

Michael

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Ticketfox
« Antwort #22 am: 29.04.2009, 21:00 Uhr »
Ich habe auch schon ein paar Mal Flüge über ticketfox gebucht und war sehr zufrieden. Vor 2 Jahren hat uns Andre mal einen langen Aufenthalt in Frankfurt erspart. Wir sollten morgens gegen 7 Uhr von Toronto kommend landen und unser Zubringerflug nach Stuttgart wurde gestrichen und auf 13 Uhr umgebucht.
Er hat dann erreicht, dass die Air Canada Flugnummer auf LH Flugnummer geändert wurde und somit auch auf einen anderen Flug morgens umgebucht werden konnte. So war die Wartezeit nur ca. 2,5 h und nicht 6 h. Ich fand das überdurchschnittlichen Service.

Es wird wohl überall so sein, dass auch mal Schatten herrscht. Das würde wohl für alle (hier genutzten) Portale gelten. :zuck:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!