usa-reise.de Forum

Autor Thema: Orbitz Problem?  (Gelesen 4974 mal)

piomagic

• Silver Member
Re: Orbitz - aus Österreich möglich??
« Antwort #15 am: 15.12.2007, 00:44 Uhr »
Orbitz akzeptiert weder oesterreichische Kreditkarten noch "billing address" fuer die Zahlung,
Naja, wenn man eine Deutsche Adresse und eine Deutsche Telefonnummer angeben kann, ist die Herkunft der Kreditkarte bei Orbitz ziemlich egal, ich hab grad wieder mal einen Flug für meine Tochter über Orbitz gebucht und das klappt dann schon (besonders bei eTicket kein Problem)....

Peter

PS: vermutlich muss die Adresse und die Telno nicht mal existieren, das hab ich aber nicht probiert.....

die_franken

• Gast
Re: Orbitz Problem?
« Antwort #16 am: 15.12.2007, 10:31 Uhr »
Also ich hab jetzt schon zweimal bei Orbitz ein LH E-Ticket gebucht, hat SUPER geklappt und durch den Wechselkurs flog ich für 83,-€ quer durch Deutschland 8)

-Deutsche Adresse
-Deutsche K-Karte
-Einbuchung bei LH per Buchungscode
-M+M Gutschrift
-Online Check-In
Alles ohne Probleme

Schollester

• Bronze Member
« Antwort #17 am: 07.04.2008, 14:32 Uhr »
Hallo,

ich hänge mal meine Frage hier mit rein. Mein Urlaub rückt jetzt immer näher (9.5.). Ich hatte meine Flüge über Orbitz gebucht und hatte mir nun alles ausgedruckt. Auf der Reservierung stehen auch schon Sitzplätze. Nun meine Frage sind das schon meine Plätze und reicht das gedruckte aus? Gehe ich einfach mit meinem Namen an den Schalter und bekomme meine Boardkarte?

Vielen Dank
Stefan
2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #18 am: 07.04.2008, 14:54 Uhr »
ich hänge mal meine Frage hier mit rein. Mein Urlaub rückt jetzt immer näher (9.5.). Ich hatte meine Flüge über Orbitz gebucht und hatte mir nun alles ausgedruckt. Auf der Reservierung stehen auch schon Sitzplätze. Nun meine Frage sind das schon meine Plätze und reicht das gedruckte aus? Gehe ich einfach mit meinem Namen an den Schalter und bekomme meine Boardkarte?
Genauso läuft dies. Evtl. die Kreditkarte, mit der gebucht wurde breithalten.
Viele Grüße,
Danilo

Eos

• Newbie
  • *
« Antwort #19 am: 29.03.2009, 20:12 Uhr »
Hallo,

da ich selbst gerade bei Orbitz.com einen Island-Hopping-Flug gebucht habe und nun dieses Thema entdeckt habe, wollte ich nun fragen ob es immer noch nicht geht mit österreichischen Adressen und Kreditkarten zu buchen. Ich habe es nähmlich gerade getan, habe aber bis jetzt (1h danach) keine confirmation erhalten. Ist das normal? Normalerweise klappt es mit e-Tickets sonst binnen Sekunden.

Zusatzfrage: Warum ist es eigentlich so, dass so viele US-Seiten ausländische Kreditkarten bzw Adressen als Kunden ablehnen?

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 29.04.2009, 07:33 Uhr »
Ich hol das Thema mal wieder hoch:
Habe nämlich gestern gerade bemerkt, daß wir eine Flugumbuchung erfahren mußten.
Man bekommt von Orbitz ja immer diesen "Newsletter" wenn sich an den Flügen was geändert hat. Diesmal waren das extrem viele Änderungen, allerdings immer nur im Minutenbereich (statt 07:05 Uhr 07:00; statt 11:00 Uhr 11:17 Uhr usw.).
Bei einer Änderung hatte sich allerdings nicht nur die Flugzeit, sondern auch der Tag geändert !! Statt am 25.06. fliegen wir nun am 26.06 !!! Die Verbindungen bleiben - bis auch die Änderung der Zeiten um wenige Minuten - gleich !!
Jetzt habe ich das erst gar nicht bemerkt, erst als ich die Tage den Mietwagen buchen wollte, ist mir das aufgefallen. Jetzt habe ich mich mal einfach bei der LH (als unserem Carrier) erkundigt, wo man mir mitteilte, daß die Verbindung (FRA - PDX) am 25.06. nicht geflogen werde und wir daher auf den 26. umgebucht wurden. Orbitz (als Veranstalter) hätte die Umbuchung auch bestätigt.....
Nur, daß wir die nicht bestätigt haben..... Wir wurden nie gefragt !!
Jetzt wollte ich eigentlich noch an Orbitz schreiben. Macht das noch Sinn ?? Was meinen die erfahrenen Beschwerdeführer im Forum ?!
Ein Schaden ist mir mir nur insoweit entstanden, als daß wir einen Tag weniger Urlaub haben, Auto, Hotel etc. habe ich (glücklicherweise) noch nicht gebucht.
No retreat, no surrender !

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #21 am: 29.04.2009, 07:48 Uhr »
Ja, die Strecke FRA-PDX wird von LH im Sommeflugplan nur 5x die Woche (tgl. außer Do und So) bedient.
Ursprünglich war die Planung bei 7x, aber die Buchungszahlen sehen anders aus.

Zu Deinem Problem: Ich würde bei Orbitz (ist ja Dein Ansprechpartner) auf den ursprünglichen Abflugtag bestehen, z.B. mit einem Flug über Seattle oder Denver. Die sind zwar auch schon recht voll, aber evtl. gehts.
Alternativ gehts natürlich noch über Chicago oder Washington.
Viele Grüße,
Danilo

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 29.04.2009, 13:39 Uhr »
Hallo FreddyKr,

genau um den Do. ging es bei mir  :?

Du hast völlig recht und das ist es was mich an Orbitz (nicht an der LH - wobei ich sagen muß, daß ich nicht so ganz einsehe, daß so etwas (einfach Streichen, weil es sich wirtschaftlich nicht lohnt) aus meiner Sicht nicht geht) stört.
Die Alternativen sind da, wir hätten ja sogar uns auf einen Flug in eine andere Stadt (SEA, DEN) eingelassen, ohne weiter nach PDX zu fliegen. Ob wir die Alt. allerdings genommen hätte ist eine andere Frage, weil wir eigentlich gerade nicht in ORD oder sonstwo umsteigen wollten, zumal das mit mind 6 Stunden Zeitverlust verbunden gewesen wäre (alternative Ankunft via SEA gegen 18 Uhr, statt 11:30 Uhr). 
Aber einfach einen Tag abknipsen, keine Storno-Möglichkeit eröffnen und keine Umbuchungsmöglichkeit anbieten ist reichlich dreist.

Gruß
No retreat, no surrender !