Tach,
also wo fang ich da am besten an .... jeder von Euch hat sich doch bestimmt im Reisebüro schon für Flüge einschreiben lassen. Eben das haben wir Ende Januar gemacht, Flug nach Boston mitte Juli mit BA, wir haben NICHTS unterschrieben geschweige denn ANGEZAHLT. Wir haben und dieses Jahr, ebenso wie das letzte bei 2 -3 anderen Fluggesellschaften eintragen lassen, das machte der im Reisebüro einfach so und meinte, da ist nix gebucht, man kann das jederzeit wieder rausnehmen wenn wir unseren genauen Termin wüssten. Letztes jahr waren wir bei KLM, AA und Air France eingetragen, nahmen dann die Air France und den Rest hat er wieder rausgenommen.
Dieses Jahr haben wir uns für BA entschieden, haben unseren Wunschtermin gesagt, diesen haben wir glaub ich 2 oder 3 mal geändert. Dann verblieben wir ohne Anzahlung das wir im laufe des Monats vorbeikommen und anzahlen. Dies war im Februar..... , er hat sich seither weder gemeldet noch wir uns, wir wollten einfach die aktuelle Situation abwarten und eventuell umziehen .... jetzt ist etwas privates dazwischengekommen so das wir nicht Fliegen können, ich wollte unsere " Reservierung " absagen und da sagte er zu mir das die BA pro Person 100 Euro haben will Stornogebühr.
Ist das normal oder will der uns abzoggen ? Hätte er sich net nach 3 oder 4 Wochen melden müssen mit der Frage ob wir nun buchen wollen, wenn nicht nimmt er uns wieder raus oder wir zahlen an.
Weis jemand einen Rat ?
MFG
edit : und prompt bin ich im falschen Forum, bitte verschieben , sorry.