usa-reise.de Forum

Autor Thema: Parlez vous Francais? Düsseldorf à Boston partir de 223,09€ (excuse my french)  (Gelesen 93644 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Obwohl ich lieber noch ein paar Tage gewartet hätte habe ich gerade dann doch für meinen Urlaub im nächsten Frühjahr die Flüge gebucht. Fünf Personen Mitte April von Köln nach Orlando und zurück mit Lufthansa (Langstrecke gebucht als UA-Codeshare) für 425€ pro Person - nicht so extrem der Knüller wie die 300€ Tickets mit BA, aber immer noch gute 155€ günstiger als direkt bei Lufthansa und eben nach Orlando und nicht nach Miami. Als Wurm habe ich DCA-JFK benutzt.

Mit anderen Airlines als BA geht es also immer noch - fraglich wie lange, aber ein paar Deals sind noch zu bekommen. Wobei ich mir die Frage stelle, ob die Änderungen nicht eher seitens BA anstelle von Expedia kommen - wie ja bekannt ist, kann man die günstigsten Tarife der LH ja auch nicht mit diesem Trick nutzen - evtl. hat BA bei den eigenen günstigen Tarifen ja auch so eine Sperre eingebaut, um die Nutzung des Tarifs zu stoppen. Darauf würde auch das Verhalten der Expedia-Webseite hindeuten...

Viele Grüße - Dirk

Bjoern

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 154
Hab gerade ein paar BA Flüge ab LUX getestet, und es hat weiterhin funktioniert, alle Preise wurden reduziert.

Hab vor 4 Wochen LUX - PHX - LUX mit Wurm DFW - AUS für 322 Euro gebucht, nun kostet der Flug an den selben Daten sogar nur noch 292 Euro.

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Hab gerade ein paar BA Flüge ab LUX getestet, und es hat weiterhin funktioniert, alle Preise wurden reduziert.

Hab vor 4 Wochen LUX - PHX - LUX mit Wurm DFW - AUS für 322 Euro gebucht, nun kostet der Flug an den selben Daten sogar nur noch 292 Euro.

Hallo,

kannst du mir mal deine eingegebenen Daten geben die du probiert hast... Klappt nicht´s bei mir und BA wird gar nicht mehr angezeigt....

Gruß Holger

Bjoern

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 154
Hallo Holger,

einmal hier:

23.03.10 LUX - PHX
03.04.10 PHX - LUX
07.04.10 DFW - AUS

Dann hab ich noch LUX - BOS - JFK - LUX getestet Ende September, wurde auch um 200 Euro reduziert auf 320 Euro usw usw, habe eben ein paar Dinge ausprobiert, und ab LUX hat der Trick immernoch funktioniert, wenn ich jedoch ab FRA versucht hab, wurden die Preise fast verdreifacht.

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Obwohl ich lieber noch ein paar Tage gewartet hätte habe ich gerade dann doch für meinen Urlaub im nächsten Frühjahr die Flüge gebucht. Fünf Personen Mitte April von Köln nach Orlando und zurück mit Lufthansa (Langstrecke gebucht als UA-Codeshare) für 425€ pro Person - nicht so extrem der Knüller wie die 300€ Tickets mit BA, aber immer noch gute 155€ günstiger als direkt bei Lufthansa und eben nach Orlando und nicht nach Miami. Als Wurm habe ich DCA-JFK benutzt.

Mit anderen Airlines als BA geht es also immer noch - fraglich wie lange, aber ein paar Deals sind noch zu bekommen. Wobei ich mir die Frage stelle, ob die Änderungen nicht eher seitens BA anstelle von Expedia kommen - wie ja bekannt ist, kann man die günstigsten Tarife der LH ja auch nicht mit diesem Trick nutzen - evtl. hat BA bei den eigenen günstigen Tarifen ja auch so eine Sperre eingebaut, um die Nutzung des Tarifs zu stoppen. Darauf würde auch das Verhalten der Expedia-Webseite hindeuten...

Viele Grüße - Dirk

Ja Dirk, wie im Parallel Thread bei vielfliegerforum gepostet: es liegt wohl an BA, die haben das gespannt  bzw. sind durhc die Einträge hier und FT schlauer geworden?

Bjoern

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 154
Obwohl ich lieber noch ein paar Tage gewartet hätte habe ich gerade dann doch für meinen Urlaub im nächsten Frühjahr die Flüge gebucht. Fünf Personen Mitte April von Köln nach Orlando und zurück mit Lufthansa (Langstrecke gebucht als UA-Codeshare) für 425€ pro Person - nicht so extrem der Knüller wie die 300€ Tickets mit BA, aber immer noch gute 155€ günstiger als direkt bei Lufthansa und eben nach Orlando und nicht nach Miami. Als Wurm habe ich DCA-JFK benutzt.

Mit anderen Airlines als BA geht es also immer noch - fraglich wie lange, aber ein paar Deals sind noch zu bekommen. Wobei ich mir die Frage stelle, ob die Änderungen nicht eher seitens BA anstelle von Expedia kommen - wie ja bekannt ist, kann man die günstigsten Tarife der LH ja auch nicht mit diesem Trick nutzen - evtl. hat BA bei den eigenen günstigen Tarifen ja auch so eine Sperre eingebaut, um die Nutzung des Tarifs zu stoppen. Darauf würde auch das Verhalten der Expedia-Webseite hindeuten...

Viele Grüße - Dirk

Ja Dirk, wie im Parallel Thread bei vielfliegerforum gepostet: es liegt wohl an BA, die haben das gespannt  bzw. sind durhc die Einträge hier und FT schlauer geworden?

Aber warum funktionierts dann mit BA ab Luxemburg bzw Belgien?

roman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
das ganze lohnt sich aber doch nur dann, wenn die preise ohnehin schon niedrig sind oder ?

weil ich bin momentan auf der suche nach nem flug nach lax ende juli anfang august, finde aber nichts, oder mach ich da was falsch?

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
das ganze lohnt sich aber doch nur dann, wenn die preise ohnehin schon niedrig sind oder ?

weil ich bin momentan auf der suche nach nem flug nach lax ende juli anfang august, finde aber nichts, oder mach ich da was falsch?

Kommt darauf an, was Du als "lohnt sich" bezeichnest. Es kommt darauf an, welche Preise regulär verfügbar sind und was sich daraus mit Ex.fr machen lässt. Beispiel Lufthansa: Die niedrigsten Preise (also z.B. das aktuelle Angebot nach Boston für 349€) konnte man bei Lufthansa noch nie durch den Wurm günstiger gestalten, hier ging es immer erst ab dem nächstgünstigeren Preis. Also kommt es darauf an, wie hoch die Differenz zwischen dem günstigsten Preis und dem nächsthöheren Preis ist, um zu sehen, ob sich die Sache lohnt oder nicht. Hier hilft also nur ausprobieren und nachrechnen. Im Fall Boston z.B. kommst Du mit Ex.fr auf ca. 360€, mit LH direkt auf eben 355€. Dafür wird der Ex.fr-Preis in W gebucht, der von LH in S, was z.B. für Upgrades mit United SWUs ein Unterschied ist (erster geht, zweiter nicht).

Wenn aber z.B. der Angebotspreis für Deine Reisedaten nicht verfügbar ist oder aber es zur Zeit gar kein entsprechendes Angebot für diesen Zeitraum gibt (wie z.B. in den Sommermonaten Juli und August, oder für frühzeitige Buchungen für Flüge in 2010), dann lohnt sich das ganze auf jeden Fall, weil dann die Tickets (im Fall Lufthansa) zwischen 120 und 160€ günstiger sind als direkt gebucht.

Dies kann sogar bei der selben Airline je nach Abflugsland unterschiedlich sein. Während Swiss mit Abflug Zürich beim Wurm z.B. durchaus einen E-Klasse Tarif nutzen kann (so dass ZRH-JFK mit Wurm ca. 250€ kosten können), geht ab Deutschland und Belgien maximal ein W-Klasse oder gar L-Klasse Tarif, obwohl ein E-Klasse-Tarif verfügbar wäre. Damit lkann in so einem Fall der Preisunterschied sehr gering oder auch negativ werden. Allerdings gilt auch hier wieder: Es kann sich trotzdem lohnen, da LX L-Klasse bei Miles and More 100% Meilen bringt, während die E-Klasse nur 50% gibt.

Fazit: So lange die BA-Flüge nicht mehr möglich sind, wird es schwieriger, extrem niedrige Preise zu finden, zumal Iberia ja im Moment auch keine entsprechenden Angebote hat. Mit anderen Airlines funktioniert die Sache weiterhin (also UA, LX, LH um nur ein paar zu nennen), allerdings muss man dann sehr genau hingucken, ob der Endpreis noch günstiger ist als eine Direktbuchung.

@tenere: Ja, das hatte ich in meinem Post auch schon gemutmaßt:

Zitat
Wobei ich mir die Frage stelle, ob die Änderungen nicht eher seitens BA anstelle von Expedia kommen - wie ja bekannt ist, kann man die günstigsten Tarife der LH ja auch nicht mit diesem Trick nutzen - evtl. hat BA bei den eigenen günstigen Tarifen ja auch so eine Sperre eingebaut, um die Nutzung des Tarifs zu stoppen.

Viele Grüße - Dirk

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Hallo Holger,

einmal hier:

23.03.10 LUX - PHX
03.04.10 PHX - LUX
07.04.10 DFW - AUS

Dann hab ich noch LUX - BOS - JFK - LUX getestet Ende September, wurde auch um 200 Euro reduziert auf 320 Euro usw usw, habe eben ein paar Dinge ausprobiert, und ab LUX hat der Trick immernoch funktioniert, wenn ich jedoch ab FRA versucht hab, wurden die Preise fast verdreifacht.


Hallo Bjoern,

habe jetzt auch ein Paar Termine wo es funktioniert. 357€ Lux - Lax ... :D :D :D

Danke

Holger

Bjoern

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 154
Hallo Holger,

einmal hier:

23.03.10 LUX - PHX
03.04.10 PHX - LUX
07.04.10 DFW - AUS

Dann hab ich noch LUX - BOS - JFK - LUX getestet Ende September, wurde auch um 200 Euro reduziert auf 320 Euro usw usw, habe eben ein paar Dinge ausprobiert, und ab LUX hat der Trick immernoch funktioniert, wenn ich jedoch ab FRA versucht hab, wurden die Preise fast verdreifacht.


Hallo Bjoern,

habe jetzt auch ein Paar Termine wo es funktioniert. 357€ Lux - Lax ... :D :D :D

Danke

Holger

Hallo Holger,

kein Thema :) Freut mich, daß es geklappt hat  :)

Dennoch wunderts mich etwas, daß es wohl mit BA nur ab Deutschland nicht mehr klappt,
auf der anderen Seite, hab ich ohnehin nur 60km bis zum Flughafen LUX  :wink:

Schöne Grüße
Björn

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated

Ja, ist seltsam... Wenn expedia.fr diesen Fehler entdeckt haben sollte würde es mit grosser Wahrscheinlichkeit gar nicht mehr funktionieren. :verwirrt:

Falls Lux nicht weit entfernt liegt lohnt sich das immer.

Gruß Holger

Bjoern

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 154
Geht sogar noch etwas günstiger  :wink:

Hab eben LUX - LAX - LUX für 262 Euro Anfang Okt gefunden  :wink:

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Geht sogar noch etwas günstiger  :wink:

Hab eben LUX - LAX - LUX für 262 Euro Anfang Okt gefunden  :wink:


Gibst du mir mal die Daten....

Bjoern

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 154
Hab Dir eben eh schon ne PM geschickt und Support angeboten ;)

Also ich bekomme diesen Preis hin an diesen Daten:

10:20 Partir Luxembourg (LUX)
Arriver Los Angeles (LAX) 19:00    mar. 6 oct.
Durée : 17h 40min    
British Airways    British Airways 8143  / 269
   Correspondance à Londres (LHR)

15:40 Partir Los Angeles (LAX)
Arriver Luxembourg (LUX) 17:00  tip+1 jour    mer. 14 oct.
Durée : 16h 20min    
British Airways    British Airways 278  / 8144
   Correspondance à Londres (LGW)

08:20 Partir Saint Louis (STL)
Arriver Milwaukee (MKE) 09:34    mer. 21 oct.
Durée : 1h 14min    
American Airlines    American Airlines 5300
   Vol Direct


Den Preis bekomme ich auch hin wenn der Hinflug am 8. Oktober erfolgt.
Rückflug könnte auch z.B. am 13. 20. 21. 27. oder 28. Oktober erfolgen,
dann kannste STL - MKE auf den 4. Nov legen ;)

Hoffe ich konnte Dir helfen :)

P.S. 262,70 Euro auch and diesen Daten 16. Sept bis 29. Sept, Wurm 4. Nov  ;)

Dalmatinac

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 717
Es geht auch BRU :shock: