Hallo,
habe auch über expedia.fr FRA-NYC und einen Schwanz LAX-LAS gebucht. Allerdings bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob es geklappt hat...
Ich habe nach der Registrierung eine E-Mail mit dem Betreff "
Expedia.fr Confirmation de création de votre compte" und allgemeinem Blabla erhalten. Nach der Buchung noch eine Mail mit "
Expedia voyage confirmation - New York, New York, Etats-Unis - xx déc. 2009 - (Itin# 192xxxxxxx)", da waren die Flugdaten und Preise aufgeführt. Letztere Mail enthielt zudem eine "
Numéro de commande Expedia.fr: 192xxxxxxx", wie es auch schon im Betreff steht. Weitere Nummern sind mir nicht zugegangen.
[x sind von mir]Online unter expedia.fr sehe ich noch folgende Angaben:
"
Numéro de commande Expedia.fr: 192xxxxxxx
Numéro(s) de billet(s) de la compagnie aérienne : 001-96xxxxxxxx
Date d'émission de billet de la compagnie aérienne : 10 août 09
code de confirmation Air France : Jxxxx3
code de confirmation American Airlines : IxxxxN"
[x sind von mir]Eine E-Mail mit dem Betreff "
Billet électronique...", wie hier schon beschrieben, habe ich nicht erhalten. Ich gehe aber davon aus, dass 00196xxxxxxxx (Air France schreibt es ohne -) die Ticketnummer und Jxxxx3 und IxxxxN die Reservierungscodes sind. Aber, checkmytrip.com kennt beide nicht. AirFrance.de kennt den Reservierungscode auch nicht, mit der Ticketnummer kann ich mich allerdings einloggen. Nach dem Login sehe ich dann oben "
Ihre Buchungscode : YxxxxG ... Stand Ihrer Buchung : Bestätigt" und weiter unten die 3 gebuchten Flüge sowie den korrekten Namen. Der Buchungscode laut AirFrance.de (und auch AirFrance.fr) ist aber ein anderer als laut expedia.fr, bei checkmytrip.com geht aber keiner der Codes.
Und die Sitzplatzreservierungen kann ich bei AirFrance auch nicht ändern, vor dem Speichern erscheint bei .de und .fr eine Fehlermeldung.
Was nun? Sind die Flüge definitiv gebucht? Sollte ich noch die Kreditkartenbelastung abwarten? Dauert die Datenpflege bei checkmytrip.com noch etwas (Buchung war vor ca. 16 Std.)? Hängt das auch damit zusammen, dass ich von expedia.fr (noch?) keine E-Mail mit dem Billet Électronique erhalten habe? Oder erhalte ich da gar keine E-Mail mehr, online sehe ich nämlich "
L'achat du billet électronique a été confirmé par la compagnie aérienne. Aucun billet ne vous sera envoyé. Dans les zones d'enregistrement, munissez-vous d'une pièce d'identité officielle avec photo et d'un justificatif de votre voyage. Vous pouvez pour cela imprimer une copie de ce voyage ou imprimer un reçu."? Aber wieso haben dann andere hier eine solche Mail erhalten?
Fragen über Fragen, ich weiß. Aber vielleicht kann jemand Licht in mein Dunkel bringen.