usa-reise.de Forum

Autor Thema: Parlez vous Francais? Düsseldorf à Boston partir de 223,09€ (excuse my french)  (Gelesen 93641 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CaptainC

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Hallo,

eine vielleicht etwas blöde Frage: Ich habe auch einen Flug mit Expedia.fr gebucht. Leider hat das Buchunssystem damals meine Kreditkarte nicht akzeptiert. Ich hab mir deswegen die Kreditkarte von einem Freund geben lassen und damit gebucht.

Nun meine Frage: Ist es zwingend notwendig beim Check-In die "Originalkreditkarte" vorzulegen oder reicht es die Bestätigungsmail und den Reisepass vorzulegen. Der Flug ist ja schon bezahlt und ich möchte es halt vermeiden eine fremde Kreditkarte in den Urlaub mitnehmen zu müssen.

Gruß
Tina

Es gab mal ne Zeit da wurd das von eigentlich allen Anbietern verlangt, doch das ist vorbei, heute verlangt das so gut wie keiner mehr. Expedia erlaubt also Flugbuchungen mit ner Kreditkarten eines dritten, das kannst du auch in den AGBs nachlesen. Nur bei Hotelbuchungen solltest du das nicht machen.

Bjoern

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 154
Huhu...

ich habe gestern DUS - NYC (Newark) hin und zurück für 318,90€ bei Expedia.fr gebucht. Funktioniert hat es mit AA-Wurm (LAS-LAX).
Habe allerdings noch keine Bestätigungsemail erhalten, obwohl auf meiner expedia.fr Profilseite steht: reservation confirmée. Kommt die Email noch oder soll ich da besser mal nachhaken?

Liebe Grüße



Hallo,

mit welcher Airline fliegst Du?

Schöne Grüße

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Von wem wurde bei diesen Flügen hier eigentlich bei euch das Geld abgebucht? Bei mir buchte offenbar American Airlines ab. Ich hätte da eher Expedia FR oder Air France (oder Delta, wobei es AF-Flugnummern sind) erwartet, mit AA geht nur ein kleiner Wurmfortsatz-Flug am Schluss.

Hallo,
meine Tochter und ich fliegen am 21. Oktober ohne Umweg DUS/MIA/DUS mit United ... ausführende Gesellschaft ist Lufthansa ... Wurm mit AA Dallas-Austin. Gebucht bei expedia.fr.
Die Kreditkarte wurde von AA belastet, das E-Tix habe ich von expedia.fr erhalten.

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

barney11

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Ok, danke für die Rückmeldung. Dann scheint das allgemein so zu sein. Warum auch immer. Naja, ist auch egal...

Karin32

  • Gast
Hallo liebes Forum,

ist es mit dem expedia.fr Trick schon wieder vorbei?Jetzt habe ich schon den grandiosen Lanifier verpasst, bitte nicht auch noch das.
Habe mich jetzt durch den Thread geackert, aber ich bekomm nichts brauchbares.
Also wenn mir jemand helfen würde, wäre ich sehr dankbar muss ich sagen...
ich suche Flüge von
Muc(besser VIE) nach MCO und retour vom 26.03.2010 - 10.04.2010
das Datum ist dieses mal leider nicht flexibel, kann es daran liegen? der billigste Flug den ich finde kostet 531 - ist aber weit weg von 200, doer 300 und den Preis finde ich regulär auch.
Bitte, DANKE!

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
nichts vorbei, aber du die echten Schnäppchen für 150 EUR nach NYC sind halt vorbei... Orlando:

Schwanz nehme ich immer DCA-JFK operated by AA!!!!

Wien-Orlando-Wien mit UA (LH) komme ich mit Schwanz auf 831 EUR, ab FRA mit LH für 556 EUR

Ostern 2010 halt :?

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Hi,

danke für die Tipps. Okay, wir haben kein 300 Eur Schnäppchen machen können,
aber 573 Eur für Osterferien 2010 mit Wunschzielen und LH beinah Wunschzeit
finde ich schon nicht schlecht. Vor allem, da der "reguläre" Flug uns 874 Eur kosten sollte.  :D

Übrigens die Ticketausstellung und -belastung erfolgte von AA, Benachrichtigung über expedia.fr
Liebe Grüße 
Susan

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Hi,

danke für die Tipps. Okay, wir haben kein 300 Eur Schnäppchen machen können,
aber 573 Eur für Osterferien 2010 mit Wunschzielen und LH beinah Wunschzeit
finde ich schon nicht schlecht. Vor allem, da der "reguläre" Flug uns 874 Eur kosten sollte.  :D

Übrigens die Ticketausstellung und -belastung erfolgte von AA, Benachrichtigung über expedia.fr

Ja, das verstehe ich auch nicht weshalb AA, Tickets von LH ausstellt??? Komisch!! Aber letzes Jahr hatten wir auch ein LAN Air Chile Ticket mit BA operated (100%)

Dirk sollte eine Antwort wissen?

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
nichts vorbei, aber du die echten Schnäppchen für 150 EUR nach NYC sind halt vorbei... Orlando:

Schwanz nehme ich immer DCA-JFK operated by AA!!!!

Wien-Orlando-Wien mit UA (LH) komme ich mit Schwanz auf 831 EUR, ab FRA mit LH für 556 EUR

Ostern 2010 halt :?

Wann muss man den Wurm denn terminieren?
Zwischen Hin,-Rückflug (Transatlantik)
oder hinterher, oder ist das egal?

Gruss,
Manni

Bjoern

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 154
Hallo Manni,

also ich hab hier gelernt, daß der "Wurm" als 3.Segment gebucht werden sollte. Würdest Du ihn an 2. Stelle buchen und ihn nicht antreten, würde Dein Rückflug verfallen.

Es sei denn, Du möchtest den "Wurm" als Inlandsflug nutzen und ihn aber auch wirklich antreten, dann kannst Du den Flug natürlich auch an 2. Stelle buchen.

Schöne Grüße
Björn

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Es sei denn, Du möchtest den "Wurm" als Inlandsflug nutzen und ihn aber auch wirklich antreten, dann kannst Du den Flug natürlich auch an 2. Stelle buchen.

Das hätte aber keine Auswirkungen auf den Endpreis, richtig?
Wäre ja nicht verkehrt, wenn man da was einbauen könnte.
Also zum Beispiel nach Las Vegas transatlantik fliegen, dann mit dem Auto z.B
bis Denver und dann den Wurm Denver-Las Vegas zurück fliegen?
(nur mal so als Beispiel)

Gruss,
Manni

Bjoern

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 154
Doch klar, wenn der Inlandsflug mit AA erfolgt, sollte sich ggf auch der Endpreis verringern.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Ja, das verstehe ich auch nicht weshalb AA, Tickets von LH ausstellt??? Komisch!! Aber letzes Jahr hatten wir auch ein LAN Air Chile Ticket mit BA operated (100%)

Dirk sollte eine Antwort wissen?

Ein bißchen vereinfacht: Eine Airline auf einem Ticket, welche mehrere Airlines enthält, sammelt das Geld ein und verteilt es auf alle beteiligten Gesellschaften (die sogenannte ausstellende Gesellschaft). Offensichtlich ist das in der Zwischenzeit American, wenn ein American Segment enthalten ist - vor einiger Zeit war das nämlich noch nicht so (ich habe im Juni UP op. LH gebucht, und meine Tickets sind trotz AA-Schwanz und Preisreduktion von UA).

[Pure Spekulation an]Mir dämmert, dass Ex.fr den Fehler tatsächlich in einer gewissen Weise gefixed hat, und zwar just zu dem Zeitpunkt, als es nicht mehr möglich war, BA-Tickets zu buchen. So wie ich es vermute, hatte Ex.fr einen Schalter in seinem Buchungssystem falsch gesetzt, nämlich statt des gewünschten "wenn AA beteiligt, dann AA als validating und ticketing carrier" war "wenn AA beteiligt, dann AA a validating carrier" eingestellt. Dies hate zur Folge, dass mit AA-Regeln die Preise berechnet wurden (ohne YQ), die Tickets dann aber nach der generellen Logik des Reservierungsystems (i.d.R. Airline mit der längsten Strecke) ausgestellt wurden, also z.B. auf BA-, LX- oder LH-Dokumenten. Als man dann nach ein paar Monaten die ersten ADMs bekam (ja, das dauert so lange), hat man den Fehler entdeckt und stellt seitdem alles, was ein AA-Segment enthält, auf AA-Dokumenten aus - das ist legal, da ja AA an dem Ticket beteiligt ist und führt nicht zu einem ADM. Jedoch hat das zur Folge, dass bestimmte Ticketing-Regeln jetzt ein ausstellen einiger Tarife verhinden, z.B. bei BA diverse in den günstigen Buchungsklasse, diese erfordern nämlich "Ticketing on BA stock"...dadurch steigt dann der Preis auf den niedrigsten Tarif, der ein Ausstellen auf fremden Dokumenten erlaubt.[Pure Spekulation aus]

Viele Grüße - Dirk

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Hallo,

also ich habe einen AA-Flug am 2.Segment gebucht ( EWR-MIA) und das hat sich sehr positiv auf den Endpreis ausgewirkt. Es geht also

Karin32

  • Gast
hmm, also es kann offensichtlich nur am Datum liegen, denn 531 euro von muc nach mco - diesen preis finde ich auf anderen suchmaschinen auch "regulär", billigster sogar darunter um 498, und heuer bin ich um diese zeit um 445 geflogen.also wirkt der wurm mMn hier nicht.
Aber danke trotzdem für deine Zeit und Hilfe,Tenere