usa-reise.de Forum

Autor Thema: Parlez vous Francais? Düsseldorf à Boston partir de 223,09€ (excuse my french)  (Gelesen 95100 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bjoern

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 154
Hallo,

also ich habe einen AA-Flug am 2.Segment gebucht ( EWR-MIA) und das hat sich sehr positiv auf den Endpreis ausgewirkt. Es geht also

Klaro, Du trittst diesen Flug aber auch sicher an  :wink:

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Hi

Reiseberichte schreiben und Bilder einfügen kann zwischenzeitlich  :roll: aber offensichtlich bin ich nicht in der Lage einen günstigen Flug zu buchen, so wie einige von Euch und bitte daher um Nachhilfe von jemandem der ein bischen Zeit erübrigen kann.

Flugtermine wären:

Hinflug Sa./So. 06. od. 07. Februar 2010 
Rückflug So./Mo. 14. od. 15. Februar 2010

Einen od. zwei Tage mehr wären auch machbar.

Strecke: Frankfurt - Orlando oder Miami oder Tampa, eigentlich egal, nur Florida sollte es sein.

Ev. gleich mit Mietwagenangebot.

Wenn jemand von euch ein günstiges Angebot in petto hat, heraus damit  :D.

Vielen Dank  für die Hilfe.

Tissi

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Hallo Tissi,
Sind 416€ mit United operated by lufthansa für dich günstig?
Dann kannst du bei ex..fr buchen:

Hin 07.02. ab Frankfurt nach Orlando, zurück 15.02.

Wurm : 13.04. jfk - washington

Vielleicht wird´s bei anderem Wurm noch günstiger oder
du versuchst den wurm innerhalb Floridas (z.B. Miami - Tampa)
als zweites Segment, dann hast du auch was davon.

Gaby

animor

  • Gast
Huhu...

ich habe gestern DUS - NYC (Newark) hin und zurück für 318,90€ bei Expedia.fr gebucht. Funktioniert hat es mit AA-Wurm (LAS-LAX).
Habe allerdings noch keine Bestätigungsemail erhalten, obwohl auf meiner expedia.fr Profilseite steht: reservation confirmée. Kommt die Email noch oder soll ich da besser mal nachhaken?

Liebe Grüße



Hallo,

mit welcher Airline fliegst Du?

Schöne Grüße

Fliege hin und zurück mit United operated by Lufthansa. Inlandsflug (LAX-LAS) ist American Airlines.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
....zu dem Zeitpunkt, als es nicht mehr möglich war, BA-Tickets zu buchen....

....Jedoch hat das zur Folge, dass bestimmte Ticketing-Regeln jetzt ein ausstellen einiger Tarife verhinden, z.B. bei BA diverse in den günstigen Buchungsklasse, diese erfordern nämlich "Ticketing on BA stock"...dadurch steigt dann der Preis auf den niedrigsten Tarif, der ein Ausstellen auf fremden Dokumenten erlaubt.[Pure Spekulation aus]


BA geht aber teilweise noch, allerdings wohl nicht ab D. Ich habe es gerade mal diese Woche mit den aktuellen BA-Angeboten getestet, Flugverbindung Luxemburg - Bangkok oder Hong Kong (weiß ich nicht mehr so genau). Da wurde der Preis mit AA-Anhängsel um die "üblichen" ca. 150 - 200 Euro auf ca. 300 - 350 Euro reduziert.

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
stimm BA ab BRU und LUX geht noch :D

Teilweise aber ab LUX umsteigen Gatwick-LHR...

Aber immerhin billig, LUX-JNB (Johannesburg) im Dezember für 250 EUR retour das lobe ich mir!!

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353

 Als man dann nach ein paar Monaten die ersten ADMs bekam (ja, das dauert so lange), hat man den Fehler entdeckt und stellt seitdem alles, was ein AA-Segment enthält, auf AA-Dokumenten aus - das ist legal, da ja AA an dem Ticket beteiligt ist und führt nicht zu einem ADM. Jedoch hat das zur Folge, dass bestimmte Ticketing-Regeln jetzt ein ausstellen einiger Tarife verhinden, z.B. bei BA diverse in den günstigen Buchungsklasse, diese erfordern nämlich "Ticketing on BA stock"...dadurch steigt dann der Preis auf den niedrigsten Tarif, der ein Ausstellen auf fremden Dokumenten erlaubt.[Pure Spekulation aus]

Viele Grüße - Dirk

Was ist nochmals ADM? wenn dein Theorie stimmt, wieso geht dann der Trick noch bei Ablfug aus BRU oder LUX mit BA?

Würde das nicht auch bedeuten, dass man mit dem AA Ticket keine Sitzplätze o.ä, ändern könnte auf den Langstrecken? Mein Kollege hat vorhin SAA gebucht, AA-Ticket gekriegt, bei SAA angerufen und ohne Probleme Sitzplätze ändern können.....???

Mir persönlich ist es schon passiert, das eine TP-Ticket (TAP) Buchung obwohl operated by LH nicht mal meinen Namen sehen konnte, geschweige denn einen Sitzplatz buchen. Angeblich wegen dem Ticketing der TAP

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Was ist nochmals ADM?[/aquote]

Agent Debit Memo - eine Nachbelastung.

Zitat
wenn dein Theorie stimmt, wieso geht dann der Trick noch bei Ablfug aus BRU oder LUX mit BA?

Weil dort in den Tarifregeln die Bestimmung "Ticket on BA stock" fehlt - diese Tarife dürfen auch auf fremden Dokumenten (=AA Tickets) ausgestellt werden. Ex-DE geht das erst ab M-Klasse bei BA.

Zitat
Würde das nicht auch bedeuten, dass man mit dem AA Ticket keine Sitzplätze o.ä, ändern könnte auf den Langstrecken? Mein Kollege hat vorhin SAA gebucht, AA-Ticket gekriegt, bei SAA angerufen und ohne Probleme Sitzplätze ändern können.....???

Nö, warum sollte es das bedeuten?

Zitat
Mir persönlich ist es schon passiert, das eine TP-Ticket (TAP) Buchung obwohl operated by LH nicht mal meinen Namen sehen konnte, geschweige denn einen Sitzplatz buchen. Angeblich wegen dem Ticketing der TAP

Ja, Lufthansa macht/machte komische Dinge, wenn man Codeshares gebucht hat, so mit passiven Schattenbuchungen im eigenen Reservierungssystem, wo Passagiername etc. erst in der Nach vor der Buchung überspielt wurde... Zumindest im Zusammenspiel mit United ist das aber Geschichte - das einzige, was man in einer Amadeus PNR eine UA op. LH Buchung inzwischen nicht sehen kann, ist die Tickenummer - alles andere ist da (inkl. Sitzplätze), und eine Sitzplatzänderung über Amadeus (z.B. durch das LH-Callcenter) wird auch an United weitergeleitet, so dass in der Originalbuchung diese dann auch sichtbar sind.

Viele Grüße - Dirk

aef

  • Moderator
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 410
Hallo,

der Trick funktioniert immer noch (jipiee).

Gebucht habe ich: 24.05.10 - 25.06.10
München (MUC) - Chicago (ORD) Nonstop
Seattle (SEA) - München (MUC) mit Stop in Los Angeles (LAX)
Alles über United. Der Flug LAX - MUC ist operated bei Lufthansa.
Komplettpreis (2 Erwachsene, 1 Kind, 1 Kleinkind) = 1464,79 EUR. Normalpreis wären für diesen Flug fast 1850 EUR gewesen.

Als "Wurm" habe ich LAX - LAS benutzt, mit American Airlines.

Ich weiß nicht ob es schon komentiert wurde (ich habe nicht alle 28 Seiten gelesen), aber mir ist folgendes aufgefallen

Ich habe aus der Liste, die letzte oder vorletzte Möglichkeit (Flug) mit dem günstigsten Preis ausgesucht. Erst nach anwählen wurde mir der günstige Preis angezeigt. Das war nochmal eine Differenz von ca. 280 EUR auf den eh schon günstigen Preis.

Ich hoffe nur, dass keine Strafgebühr für den nicht angetretenen Flug verlangt wird, wobei ich das nicht glaube.

Eine Frage habe ich noch: Für die United-Flüge konnte ich die Sitzplätze auswählen, aber für den LH-Flug nicht. Wieso? Muss ich da bei LH anrufen um die Plätze zu reservieren? Online war die Buchungsnummer bei LH nicht bekannt.


MfG
Viele Grüße
Andi
Lesepflicht für jeden USA-Reisenden: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39568.0

wilma61

  • Gast
Hi.

Ich hab mich auch mal damit beschäftigt und zu meiner großen Verwunderung bekomme ich bei ex.de den gleichen Preis wie bei ex.fr....

Hat sonst noch jemand das festgestellt?

Hab jetzt nicht den kompletten Thread durchgelesen. :roll:

Ist zwar nur eine Ersparnis von 54 €/ Ticket (616 € anstatt 670 €), aber besser als nix..... :lol:

Flugdaten:

FRA-LAX 23.05.2010
LAX-FRA 16.06.2010
LAX-LAS 18.06.2010

Da werd ich doch nervös..... :wink:

Willi

wilma61

  • Gast
Wenn Du den Wurm verfallen lässt, dann hat die Airline lt. AGB das Recht, das Ticket so zu bepreisen, als wäre es ohne den Wurm gebucht worden. Das kann unter Umständen teuer werden.

Hi.

Hat denn jemand Erfahrungswerte, ob das in der Realität schon einmal praktiziert worden ist von einer Airline?

Ich weiss, no risk, no fun, aber man kann das risk ja minimieren. :lol:

Willi

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Wilma 1961 :D

keine Sorge: passiert nichts, bei 50 EUR Ersparnis würde ich aber ggf. nochmals in Ruhe suchen z.b. bei swoodoo.com ob es was besseres gibt ohne Schwanz. Beachte, dass viele Buchungssystem erst 11 Monate im voraus buchen lassen.

Schwanz nehme ich immer "DCA" und "JFK" weil es da viele AA gibt und nicht so eng aufeinander, mach das 2 Wochen nach Rückkehr am besten Dienstag, da ist wenig los. Nimm einen Mittag oder Abendflug.

Also bei mir mit DCA-JFK 7.7.10 kommt folgendes für deine Daten:
Nous avons trouvé un prix plus intéressant pour vos vols. Le prix est passé de 624,01 € à 534,01

Wahrscheinlich ist LAX-LAS teurere als die 340 km DCA-JFK!!

solls noch günstiger sein? Ex- LUX mit LH über FRA für 488 EUR  :D

Viel Erfolg noch!!

wilma61

  • Gast
ob es was besseres gibt ohne Schwanz.

Hi.

Ich sag da mal besser nix....... :lol: :lol: :lol:

Spaß beiseite, die üblichen Portale habe ich durch, war nix billigeres zu finden.

Ich werde heute abend mal deinen Tipp probieren....schaumama.

Wilma25041961

P.S. Und bis Mai 2010 bin ich doch unter 11 Monaten???

solls noch günstiger sein? Ex- LUX mit LH über FRA für 488 EUR  :D

Ich will aber nonstop.... 8)

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Ich werde heute abend mal deinen Tipp probieren....schaumama.

Wilma25041961

P.S. Und bis Mai 2010 bin ich doch unter 11 Monaten???

solls noch günstiger sein? Ex- LUX mit LH über FRA für 488 EUR  :D

Ich will aber nonstop.... 8)

ok der Unterschied ist nur ein paar Euro aber wie gesagt mit DCA-JFK gehts zum o.g. Preis. Guter Deal, wenn auch nicht wie im Frühjahr nach LAX für 320 EUR mit BA....

wilma61

  • Gast
solls noch günstiger sein? Ex- LUX mit LH über FRA für 488 EUR  :D

Oder kann man LUX-FRA (Schwänzchen :roll:) verfallen lassen und checkt dann erst in FRA ein???

Ich hab keinen Schimmer, aber 534 € ist schon ein toller Preis. Danke TENERE.

WILLI