usa-reise.de Forum

Autor Thema: Parlez vous Francais? Düsseldorf à Boston partir de 223,09€ (excuse my french)  (Gelesen 93656 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
solls noch günstiger sein? Ex- LUX mit LH über FRA für 488 EUR  :D

Oder kann man LUX-FRA (Schwänzchen :roll:) verfallen lassen und checkt dann erst in FRA ein???
Nein.
Viele Grüße,
Danilo


wilma61

  • Gast
Und noch ne Frage.... :roll:

Wenn ich den Flug buche, der eine United Flugnummer hat, aber von LH durchgeführt wird, bei wem kann ich dann meine Sitze reservieren und vor allen Dingen , wann?

Danke für eure Geduld. :lol:

Willi

Fly

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Hallo,

nachdem es scheinbar etwas Klärungsbedarf gibt, habe ich mich entschlossen auch mal etwas zu schreiben.

Wenn Du den Wurm verfallen lässt, dann hat die Airline lt. AGB das Recht, das Ticket so zu bepreisen, als wäre es ohne den Wurm gebucht worden. Das kann unter Umständen teuer werden.
Hi.
Hat denn jemand Erfahrungswerte, ob das in der Realität schon einmal praktiziert worden ist von einer Airline?

Ja versucht haben es schon einige, allerdings nicht in Bezug auf den wie es hier genannt wird Wurm. Sondern im Zusammenhang mit nicht angetretenen Hinflug. Diese Regel lässt sich entgegen die hier teilweise aufgestellten Bahauptungen aber auf alle Flüge, die auf einem Ticket sind anwenden, egal ob am Anfang oder Ende. (http://rsw.beck.de)
Zitat
OLG Köln: Klausel der Lufthansa gegen «Cross-Ticketing» und «Cross Border Selling» ist zulässig
Die Lufthansa darf ihren Passagieren auch weiterhin vorschreiben, dass sie gebuchte Flüge vollständig in der im Flugschein vorgesehenen Reihenfolge in Anspruch nehmen müssen. Nach einem Urteil des Oberlandesgerichts Köln vom 31.07.2009 werden die Fluggäste dadurch nicht unangemessen benachteiligt. Damit scheiterte eine Klage des Bundesverbands der Verbraucherzentralen, der die Verwendung der entsprechenden Klausel in den Beförderungsbedingungen der Fluggesellschaft verbieten lassen wollte (Az.: 6 U 224/08).

Daher kann eine Aussage wie
Zitat von: Tenere
keine Sorge: passiert nichts, bei 50 EUR Ersparnis würde ich aber ggf. nochmals in Ruhe suchen z.b. bei swoodoo.com ob es was besseres gibt ohne Schwanz. Beachte, dass viele Buchungssystem erst 11 Monate im voraus buchen lassen.

Nicht so stehen gelassen werden. Viele Fluglinien haben diese Klausel in Ihren AGB's und diese sind nach dem obigen Urteil auch gültig. Ob und wann eine Fluggesellschaft sich jetzt in Zukunft darauf beruft kann man nicht sagen, möglich ist es aber nach dem aktuellen Urteil.

Wenn jemand solch einen Flug bucht (mit zusätzlichem Segment), sollte er zur eigenen Sicherheit darauf achten, dass er diesen Flug auch antreten kann. Daher am besten gleich in sein Routing einbauen.

Gruß Andreas
 

wilma61

  • Gast
Ähhhh, ich hab ja keine Ahnung, aber:

Zitat
Wegen der grundsätzlichen Bedeutung der Sache, wurde eine Revision vor dem Bundesgerichtshof zugelassen, somit ist dieses Urteil noch nicht rechtskräftig.

Und da steht ja auch, das die Tickets bei absichtlichem Verfallenlassen ihre Gültigkeit verlieren, aber woher will die Fluggesellschaft im voraus wissen, das ich den Zusatzflug nicht antrete.... :roll:


(Quelle: www.zeit.de -> Reisen: "Verbraucher: Lufthansa-Kunden müssen Tickets komplett nutzen", 04.08.2009)

Fragen über Fragen...

Willi


Bjoern

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 154
Ich denke, wir müssen uns wohl gedulden und warten, um zu sehen wie BA sich verhält, bis die Ersten zurück sind, die den Wurm verfallen lassen haben.

Anne05_als_Gast

  • Gast
Und noch ne Frage.... :roll:

Wenn ich den Flug buche, der eine United Flugnummer hat, aber von LH durchgeführt wird, bei wem kann ich dann meine Sitze reservieren und vor allen Dingen , wann?

Danke für eure Geduld. :lol:

Willi

Hallo,
ich habe direkt bei LH angerufen (Flug DUS-MIA-DUS mit United, operated by LH, Wurm Dallas/Austin ) und der nette Mensch am Telefon hat mir 2 Plätze Fenster/Gang reserviert
(übrigens war der Wurm Dallas/Austin der günstigste, den ich gefunden habe - kostet inkl. aller Gebühren auf der offiziellen AA-Site 69,60 USD).
Bei checkmytrip habe ich dann gesehen, dass weiter vorne noch  2 Plätze frei waren - also nochmal bei LH angerufen und ändern lassen, ohne Probleme.

Allerdings wollte ich bei LH die APIS-Formulare ausfüllen ... das ging nicht online, und auch nicht per Telefon! Hier war die Dame am Hörer sehr unfreundlich und hat das auch formuliert "... das Ticket hat ja nicht das Geringste mit LH zu tun - in Frankreich gekauft, über United gebucht und über AA abgerechnet - da müssen Sie bei United anrufen" ...

Also bei United angerufen ... aber APIS ging auch bei United nicht, das müsse ich über AA machen.
Aber die United-Dame war super-nett und hat dann gemeint, "geben sie mir die Daten, ich versuche es mal für Sie direkt bei AA", hat die Daten dann eingegeben und meinte fröhlich "so, alles erledigt, guten Flug"  :D

LG
Anne

Fly

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Ich denke, wir müssen uns wohl gedulden und warten, um zu sehen wie BA sich verhält, bis die Ersten zurück sind, die den Wurm verfallen lassen haben.

Genau das wollte ich damit sagen, wer auf Nummer sicher gehen will sollte einfach den zusätzlichen Flug so einbauen, dass er den antreten kann. Alles andere wäre Spekulation.

Zitat
Wegen der grundsätzlichen Bedeutung der Sache, wurde eine Revision vor dem Bundesgerichtshof zugelassen, somit ist dieses Urteil noch nicht rechtskräftig.
Ja, da müsste man wieder bis zu deren Entscheidung abwarten, aber zur Zeit sind die AGB's eben gültig, da sie nicht als ungültig befunden wurden.

Zitat
Und da steht ja auch, das die Tickets bei absichtlichem Verfallenlassen ihre Gültigkeit verlieren, aber woher will die Fluggesellschaft im voraus wissen, das ich den Zusatzflug nicht antrete....

Das muss sie doch gar nicht und darf sie auch nicht, auch wenn so ein Flug (Wurm) auf den ersten Blick so etwas vermuten lassen würde, kann es ja trotzdem sein dass Du den Flug antrittst. Es wird im Voraus wohl nichts passieren, aber es könnte nach dem ausgelassenen Flug eben zu einer Nachbelastung kommen, das war ja auch die Frage von wilma61. Es geht ja darum ob der Flugpreis ohne den zusätzlichen Flug noch gleich wäre und ob die Fluggesellschaft dann ohne diesen Flug nachträglich einen neuen Preis einfordern kann. Ob sie das dann auch macht ist wieder eine andere Frage.

Daher nochmals wer wirklich sicher sein will, sollte eben den Flug einbauen und nützen. Alle anderen müssten halt abwarten.

Gruß Andreas

mause-spaetzchen

  • the world is my oyster
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 468
Ich weiß nu nicht, ob die Fälle vergleichbar sind:
Habe vom letzten lanifer-Flug auch das Würmchen Cordoba - Buenos Aires verfallen lassen...
und alles war gut ;)

Jedoch stehen nun zwei xpd.fr-Flüge mit "Würmchen in etwas später" an... mal gucken :)
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572

Ich bin gespannt, wann ein/e ganz schlaue/r auf die glorreiche Idee kommt, bei BA anzurufen und Fragen zu stellen... :roll:


mause-spaetzchen

  • the world is my oyster
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 468

Ich bin gespannt, wann ein/e ganz schlaue/r auf die glorreiche Idee kommt, bei BA anzurufen und Fragen zu stellen... :roll:



Kreisch, bitte nicht... Das haben -zwar zur einer anderen Sache sowie an anderer Stelle- doch schon genug gemacht :(
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

wilma61

  • Gast
Ich bin gespannt, wann ein/e ganz schlaue/r auf die glorreiche Idee kommt, bei BA anzurufen und Fragen zu stellen... :roll:

Ich wette mal 10 Renminbi, das schon einer angerufen hat.....

Willi

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Ich bin gespannt, wann ein/e ganz schlaue/r auf die glorreiche Idee kommt, bei BA anzurufen und Fragen zu stellen... :roll:

Ich wette mal 10 Renminbi, das schon einer angerufen hat.....

Willi

Ich leg noch 10 Ostmark oben drauf!!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

wilma61

  • Gast

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
oh Mann, ich glaube diese Forum hier ist echt nichts für die tapferen Schnäppchenjäger vom vielfliegerforum oder vielflieger Treff? :roll:

Jetzt geht diese Diskussion wieder los weil ein paar Schisser hier Panik schieben! :roll:

Was wir gemacht haben ist vollkommen ok, weil die airline dieses Ticketing so zulässt. Deshalb sage ich ja: mach den Schwanz 2 Wochen nach Rückkehr oder baut ihn direkt ein, dann ist alles ok!

Wer es ganz korrekt machen will ruft bei AA an und behauptet, der Business trip nach DCA sei leider verschoben worden und deshalb müsse er leider absagen. Es muss erst mal einer nachweisen, dass wir alle hier absichtlich die Schwänze eingebaut haben.

Wisst ihr eigentlich wieviele Flüge täglich nicht genutzt werden trotz Ticket? Weshalb gibt es denn Check-in wenn das nur wegen dem Sitzplatz wäre? Die Airline verdienen mit dem Überbuchen und wären dumm, wenn sie jedes nicht genutzte Ticket bei den Millionen Fluggästen anmeckerten oder gar einklagten!

Expedia.fr kann mir nichts nachbelasten, weil mir BA abgebucht hat. BA muss also bei mir anfragen, ob sie mir was belasten dürfen. Tun sie das ohne meine Zustimmung, habe ich das Geld innerhalb von Tagen zurück auf der CC.

Aber wie gesagt, das kommt nicht vor und wird nicht passieren! Ich hatte letzets Jahr auch zwei LAN Tickets mit BA, bei der Hinreise noch umgebucht auf LH (wegen Flugstorno) und mein Kollege daselbe. Ist nichts passiert und wird nichts passieren!

Hat noch jemand Zweifel?

noch was: es wird keiner gezwungen diesen Trick anzuwenden. Wer Probleme mit error Fares hat, lässt die Finger davon zahlt eben ggf. 220 EUR mehr!!

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
solls noch günstiger sein? Ex- LUX mit LH über FRA für 488 EUR  :D

Oder kann man LUX-FRA (Schwänzchen :roll:) verfallen lassen und checkt dann erst in FRA ein???

Ich hab keinen Schimmer, aber 534 € ist schon ein toller Preis. Danke TENERE.

WILLI


bitte nicht!!! dann müsstest du leider zuhause bleiben!! es sind nur  46 EUR billiger als direkt von FRA, also fliege direkt mit UA operated by LH

Das Urteil ist erstens nicht rechtskräftig, gilt nur für deutsche Käufe (nicht AA, BA oder expedia.fr) also lasst euch nicht einschüchtern hier!