usa-reise.de Forum

Autor Thema: Parlez vous Francais? Düsseldorf à Boston partir de 223,09€ (excuse my french)  (Gelesen 96107 mal)

Fraylman

• Gold Member
Was mich total irritiert ist, dass in der Mail von Expedia bei "piece concept" steht: 2 pieces a 23 kg!!
Überall sonst steht aber, dass ich nur ein Gepäckstück kostenlos habe.
Was jetzt???

Entscheidend für die Gepäckregel ist die OP-airline, also UA in deinem Fall. Kostet das Gepäck da schon was? Gab mal irgendwo so einen Übersicht hier?

Also bei mir ist die OP Airline Lufthansa aber und der Mittelflug ist bei mir AA. Und ich hab mit beiden telefoniert. Ergebnis: Von Lufthansa aus dürfte ich 2 x 23kg mitnehmen aber die nette Dame von AA hat mir versichert das ich bei Ihnen für alles über 1 x 23 kg auf jeden Fall in Amerika zahlen müsste!!! Ich denke die sind sich da nicht so ganz einig also pass auf mit dem Gepäck!

wilma61

• Gast

Ergebnis: Von Lufthansa aus dürfte ich 2 x 23kg mitnehmen aber die nette Dame von AA hat mir versichert das ich bei Ihnen für alles über 1 x 23 kg auf jeden Fall in Amerika zahlen müsste!!!

Es liegt wahrscheinlich daran, das du nach dem 14.09.2009 gebucht hast. Ich darf 2 x 23 kg auf dem AA Flug JFK - LAS mitnehmen.

Willi

Tenere

• Gold Member
wenn alles in einer Buchung und 1 Ticket drauf ist, gilt das Konzept der Langstrecke also LH. Keine Angst und immer die Buchung ausdrucken.

Einchecken geht alles nur noch mit Automat in USA, ggf. sind Damen da, die helfen. Der Automat sollte aber merken, daß ihr mit LH in USA seid und dann keine extra kosten bei 2 Koffern entstehen dürfen

jimmythebob

• Junior Member
  • **

Einchecken geht alles nur noch mit Automat in USA.

Stimmt nicht. Z.B. in JFK kann man ganz normal am Schalter einchecken. Mit dem Gepäck gibt es aber kein Problem. Es zählt, wie gesagt, die Bestimmung der Langstrecke.

Tenere

• Gold Member
JFK sind wir geflogen mit BA und du hast Recht: war wohl mit Schalter.

Ich kenne nur noch BWI (Baltimore) und da war AA alles Automat - übrigens auch MUC mit BA. Regulären Schalter gibt's offiziell gar nicht mehr!!

NähkreisSteffi

• Gold Member
War in Las Vegas im Oktober auch so. Am Schalter wurde man an die Automaten verwiesen.

Viele Grüße

Steffi

Tenere

• Gold Member
War in Las Vegas im Oktober auch so. Am Schalter wurde man an die Automaten verwiesen.

Viele Grüße

Steffi

weil es früher oder später keinen Schalter im klassischen Sinne mehr geben wird oder die Benutzung dieses altmodischen Systems extra kosten wird :?

Anne05

• Gold Member
Wir sind im September BA ab Denver geflogen und es gab den normalen Schalter ... ebenso wie es normale Schalter im Oktober mit LH ab Miami gab.

Überhaupt haben wir bisher erst einmal am Automaten eingecheckt - ich glaube, das war letztes Jahr in LA ...

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

wernerw

• Gold Member
BA ab San Francisco, 4. 10.:
Es gab Automaten und "normalen" Checkin. Ich habs am Automaten versucht, dort aber die Boarding Card für den Weiterflug ab London nicht gekriegt, also hab ich mich angestellt, war kein problem.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

@ndie

• Silver Member
Unsere letzten Flüge:

Mai 2008 United Airlines SFO-FRA: Schalter

September 2008 Continental Airlines EWR-TXL: Automaten

Juni 2009 Scandinavian Airlines SEA-CPH: Schalter

September 2009 British Airways PHX-LHR: Schalter

Viele Grüsse..............andie

Tenere

• Gold Member
sollten wir einen neuen Thread auf machen: Automatencheckin wo? :lol:

pedras

• Full Member
funktioniert das noch mit expedia.fr für juni 2010?

wir wollen am 13.06. los aus frankfurt nach sfo

und am 01.07. zurück von sfo nach frankfurt!

gibt es da noch die möglickeiten solche wurm tickets zu buchen ??

danke für die hilfe?

stine1_usa

• Lounge-Member
Ich werde das gleich mal testen und beiße mich eventuell gleich in den Allerwertesten, da ich bei BA vorgestern gebucht habe. Aber vielleicht lohnt sich eine Stornierung ^^ Ich werde berichten, ob es noch funktioniert.

Tante Edith meint:
Also bei mir bringt das nüscht. Ist teurer durch den dritten Flug, egal wie ich das hinbiege :-(

Bjoern

• Lounge-Member
Mit BA ab Deutschland geht der Wurm-trick schon lange nicht mehr  :(

Bis vor ca 6 Wochen gings noch ab BRU und LUX, aber das ist leider auch vorbei  :(

Tenere

• Gold Member
was spricht eigentlich für probieren? Ich verstehe manche hier nicht, die einfach mal hier anfragen, sollen doch die suchen, die sich auskennen.... was zahlste? ich helfe wirklich gerne, aber das ist ein Forum kein Reisebüro!

BA funktioniert noch aber nicht mit X.fr sondern bei travelocity.com (mit x-beliebigen Wurm)

ab FRA wird leider kein BA angeboten, wenn der Wurm mit dran ist, aber ex STR-SFO gibt's BA mit Phamtom LAX-LAS für 809 USD= 540 EUR (o.g. Daten!) Viel Spaß