usa-reise.de Forum

Autor Thema: Parlez vous Francais? Düsseldorf à Boston partir de 223,09€ (excuse my french)  (Gelesen 96100 mal)

stine1_usa

• Lounge-Member
Ich habe jetzt auf travelocity.com einen Flug gefunden für ~840 Euro statt 992!
Ich versuche jetzt, bei BA zu stornieren. Ich hoffe dass das klappt, von mir aus zahl ich auch ne Gebühr dafür, ich finde die Ersparnis überraschend!

Bjoern

• Lounge-Member
Ich denke, die Gebühren werden weitaus höher sein, als die 152 Euro Ersparnis  :wink:

stine1_usa

• Lounge-Member
ich warte auf ne Emailantwort, wollte da nicht anrufen :-(
Wenn nicht, hab ich Pech gehabt. *schnief*

anjacorsa

• Junior Member
  • **
Hallo. Ich habe heute mittag auch nach Flügen für Mai 2010 für mich gesucht.
Habe einen Flug von STR nach LAS 22.05. retour LAS STR am 04.06. und LAX-LAX 07.06. für 801$ mit BA gefunden.
Da ich für mehrere Personen, verschiedene Buchungen mit verschiedenen Rückflügen buchen muss, habe ich mehrmals Flüge abgefragt.
Dann kam nach mehreren Versuchen ein Preis von 5800 $ raus... So ist es heute abend jetzt auch noch. Kann es sein, das je öfter ich nach Flügen/Preisen suche, sich der Preis ändert?

Anja

Mig

• Diamond Member

eigentlich müsstest Du die Buchungs- und Stornierungsbedingungen doch in Deinen Unterlagen haben

Tenere

• Gold Member
Hallo. Ich habe heute mittag auch nach Flügen für Mai 2010 für mich gesucht.
Habe einen Flug von STR nach LAS 22.05. retour LAS STR am 04.06. und LAX-LAX 07.06. für 801$ mit BA gefunden.
Da ich für mehrere Personen, verschiedene Buchungen mit verschiedenen Rückflügen buchen muss, habe ich mehrmals Flüge abgefragt.
Dann kam nach mehreren Versuchen ein Preis von 5800 $ raus... So ist es heute abend jetzt auch noch. Kann es sein, das je öfter ich nach Flügen/Preisen suche, sich der Preis ändert?

Anja

kann schon sein, vorallem wenn halt an dem Termin kein Eco mehr frei ist und die dann C und Eco kombinieren.

travelocity schreibt irgendwas in die cookies, am besten Browser schliessen und neu beginnen!
Falls Hilfe schreib mir ne PM

eigentlich müsstest Du die Buchungs- und Stornierungsbedingungen doch in Deinen Unterlagen haben
In aller Regel kann man die günstigsten Tarife nicht stornieren und wenn dann nicht kostenlos. Hängt auch vom Reisebüro und ob in USA oder EU gekauft ab (Expedia.com hat oft 150 USD StornoGebühr, Europa 150 EUR) auf jeden Fall ist dein Reisebüro dein Ansprechpartner.

Aufgepasst: Expedia hat schon Tickets storniert, die ich nur angefragt hatte zum Storno - war aber ok letztlich.

Und noch was: Travelocity Tarife sind Error-Fares, wo wahrscheinlich die YQ (Kerosinsurcharge auf mindestens einem leg fehlt), aber keine Sorge, passt alles!!

aef

• Moderator
  • Silver Member
travelocity schreibt irgendwas in die cookies, am besten Browser schliessen und neu beginnen!

Nur den Browser schließen, reicht normalerweise nicht (je nach Art der Cookies). Am besten alle Cookies löschen.
Viele Grüße
Andi
Lesepflicht für jeden USA-Reisenden: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39568.0

stine1_usa

• Lounge-Member

Unterlagen bei einem e-Ticket? *g*
Ich habe gestern Abend doch angerufen. Da es sich schon um ein günstiges Ticket handelt (ich find 496 Euro pro PErson auch ok) würde mir nur ein Teil der Steuern erstattet werden. Na ja egal, weiß ich Bescheid für das nächste Mal.

Bei travelocity hatte ich bei meiner Recherche auch verschiedenste Preise zwischen 622 und 5000 Euro. Das ging vom Datum und den Orten des dritten Fluges ab. Da musste ich ordentlich rumspielen.

Mig

• Diamond Member

Unterlagen bei einem e-Ticket? *g*

also bei meinen bei United gebuchten Tickets stand in der mail, wie teuer ein Storno oder eine Umbuchung ist

Tenere

• Gold Member

Ich habe gestern Abend doch angerufen. Da es sich schon um ein günstiges Ticket handelt (ich find 496 Euro pro PErson auch ok) würde mir nur ein Teil der Steuern erstattet werden. Na ja egal, weiß ich Bescheid für das nächste Mal.
war zu erwarten :wink:
Bei travelocity hatte ich bei meiner Recherche auch verschiedenste Preise zwischen 622 und 5000 Euro. Das ging vom Datum und den Orten des dritten Fluges ab. Da musste ich ordentlich rumspielen.
EUR oder USD? Ja der dritte Flug sollte ca. 2-3 Wochen nach Rückkehr sein, am besten Dienstag,. da ist wenig los und am besten LAS-LAX oder so kurze Strecken

stine1_usa

• Lounge-Member

war zu erwarten :wink:
EUR oder USD? Ja der dritte Flug sollte ca. 2-3 Wochen nach Rückkehr sein, am besten Dienstag,. da ist wenig los und am besten LAS-LAX oder so kurze Strecken

Ach stimmt, Dollar... sonst wär das ja teurer *g*

@Mig: Nein, bei BA stand das weder in der Email noch auf der Homepage wirklich eindeutig. Auf der Homepage stand immer nur "kommt auf Ihr Ticket an " - toll...

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Hallo,

jetzt gibt es ein Problem und da ich kein französisch kann gestaltet sich die Sache mit expedia.fr etwas schwierig.

BA hat meinen Flug nach Newark umgebucht und ich habe mich bei Expedia erkundigt ob alles OK sei. Das ging noch in english und die freundliche Dame hat mit bestätigt, dass die kein Problem ist. Nachdem ich aber heute online einchecken wollte, lies mich BA das nicht machen. Habe sofort BA angerufen und mir wurde erklärt, dass Expedia das Ticket noch nicht umgeschrieben hat. der Flug ist aber auf BA.com bereist geändert und bestätigt, nur eben fehlt die "Änderung" von Expedia. Expedia wiederum sagt, dass dies Aufgabe der BA ist, da auch der Flug von BA geändert wurde ! 

Ja was denn nun ? Macht es Sinn heute schon an den Flughafen zu gehen und das dort ändern zu lassen ?

andi7435

• Platin Member
Hallo Frank,

Frage ist, wieweit ist es bis zum Flughafen ? Wenn in kurzer Entfernung, dann ja. Nachdem ich den Tripbericht eines anderen Buchers auf VFT gelesen habe, bin ich froh, das ich meinen NYC-Flug über expedia.de mit AB-Schwanz gebucht habe. Hier der Link dazu, ab Seite 16 und folgende http://www.vielfliegertreff.de/smarter-buchen/4384-fra-ewr-fra-bis-ma-rz-2010-mit-co-ab-199-a-16.html .

Andreas

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Hallo,

na ja, 30 km sind das eine Strecke. Das Problem ist halt das Expedia nicht begreift, dass ich für die Strecke LHR - EWR keine Ticketnummer habe und somit BA sich weigert mich dann einzuchecken. Die sind aber zu "blöd", um das zu sehen

andi7435

• Platin Member
Also wenn es nicht gerade bei Euch schneit, würde ich vorbeifahren. Besser ist besser.

Andreas