usa-reise.de Forum

Autor Thema: Parlez vous Francais? Düsseldorf à Boston partir de 223,09€ (excuse my french)  (Gelesen 96077 mal)

Fraylman

• Gold Member
Wenn jetzt das Flugzeug halb leer bleibt, kann es sein dass die sich ärgern und den Preis von den Passagieren, die den Flug nicht angetreten haben, zurückfordern?

Du hast das Ticket bezahlt warum sollten die von dir was zurückfordern? Du hast das Ticket bezahlt und fliegst nicht mit! Das ist eher dein Pech - nicht das der Airline!

aef

• Moderator
  • Silver Member
Du hast das Ticket bezahlt warum sollten die von dir was zurückfordern? Du hast das Ticket bezahlt und fliegst nicht mit! Das ist eher dein Pech - nicht das der Airline!
Der Preis für den ganzen Flug ist ja billiger geworden, durch die Buchung des AA-Schwanzes.
Deshalb sehe ich hier noch einige Fragezeichen.
Viele Grüße
Andi
Lesepflicht für jeden USA-Reisenden: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39568.0

AdiW

• Gold Member
Mich wurmt allerdings ein anderes Problem.
Ich habe auch einen Flug von UA mit AA-Schwanz gebucht. Jetzt habe ich eine Mitteilung erhalten, dass sich das Flugzeug für den Schwanz geändert hat. Es ist ein größeres Flugzeug. Die haben das wahrscheinlich gemacht, weil viele Leute wahrscheinlich diesen Schwanz gebucht haben.
Wenn jetzt das Flugzeug halb leer bleibt, kann es sein dass die sich ärgern und den Preis von den Passagieren, die den Flug nicht angetreten haben, zurückfordern?

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.
Man kann ja auch Kopfschmerzen behandeln, die man gar nicht hat und sich den Kopf der anderen auf Vorrat zerbrechen...Wenn Du die Berichte von unzähligen Forumianern, die problemlos geflogen sind, ignorieren willst und Dir die Freude an der Reise nehmen willst...ist es einfach Schade, aber nicht zu ändern. Du tust Dir selbst keinen Gefallen mit unbegründeten Sorgen und mit theoretischen Betrachtungen à la "aber was mache ich wenn...".

TAKE IT EASY !!!  :D

usa2008

• Gold Member
Habe gerade meine "BA/AA Schwanz-Buchung" abgeflogen, allerdings
alle Segmente. Keinerlei Probleme und das beste: Buchung vor dem 07.10.09
und auf allen Strecken wurde ich schon vorher beim online check in gefragt,
ob ich zwei Gepäckstücke aufgeben möchte.
Danke nochmal Dirk für den (und andere) Tips. Bin auch zukünftig sicher wiedermal
dabei.

Gaby

Route68

• Silver Member
In 6 Stunden geht´s von JFK nach BOS, das schaff ich von Dortmund nicht mehr... :lol:

Ansonsten lief DUS-PHL-DUS problemlos, trotz Streik, wir wurden auf dem Hinflug sogar in WT+ upgegradet..

Auf dem Hinflug hatt jeweils ein Koffer gereicht, auf dem Rückflug nicht mehr. :wink:

Vielen Dank Dirk und allen anderen Tippgebern...
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Tenere

• Gold Member
Ich habe auch einen Flug von UA mit AA-Schwanz gebucht. Jetzt habe ich eine Mitteilung erhalten, dass sich das Flugzeug für den Schwanz geändert hat. Es ist ein größeres Flugzeug. Die haben das wahrscheinlich gemacht, weil viele Leute wahrscheinlich diesen Schwanz gebucht haben.

Quatsch: überlege mal wieviel für eine Phantomflug genau deinen Flug nutzen? Fuggerät wechseln ist ganz normal, es werden immer 10% überbucht, weil eh nicht alle kommen.

Fraylman

• Gold Member

Quatsch: überlege mal wieviel für eine Phantomflug genau deinen Flug nutzen? Fuggerät wechseln ist ganz normal, es werden immer 10% überbucht, weil eh nicht alle kommen.

Das sind die 10 % die und manchmal in die glückliche Lage verfrachten, sprich die BusinessClass  :lol:

Tenere

• Gold Member
ich glaube die C wird noch mehr überbucht, weil da die Wahrscheinlichkeit, daß kurzfristig storniert wird noch höher ist (viele Klassen voll erstattbar) oder einfach niemand kommt, weil das meeting länger ging.

Genaue Ablaufe des Überbuchens sind Geheimnisse jeder Airline. Deshalb ist LH immer voll und Austrian öfter mal leer....

Fraylman

• Gold Member
Ja mein Kollege die wurden mal gefragt ob sie ne andere Maschine nehmen können! Statt spät abends eine die früh Morgens fliegt! Ihnen wurde das aber fürstlich versüßt! Das war meiner Meinung ein sehr gutes Geschäft!  :wink:

anjacorsa

• Junior Member
  • **
Hallo,

wir fliegen am 22.05. von STR über LHR nach LAX, gebucht mit Travelocity.com und Wurm-Flug LAS-LAX mit US Airways.
Ich wollte heute die Buchung meiner Eltern bei BA.com bearbeiten (Sitzplan einsehen usw.), da habe ich gemerkt das
nur meine Mutter eine E-Ticket-Nummer hat. Bei denen gab es auch einen Flug-Wechsel, das wurde von Traveloctiy gemacht. Ich kann nur für den
Hinflug den Sitzplan einsehen, beim Rückflug steht, ich soll warten bis die e-Tickets ausgestellt sind. Aber sonst ist die Buchung "confirmend".
Soll ich einfach abwarten, oder soll ich Travelocity eine Mail schreiben?
Ich weis jetzt nicht ob das das gleiche Problem wie bei Frank_Gayer im Januar?

Lg Anja

Bullrizer

• Gast
Zu deinem Problem schreib ich lieber keinen Rat, da  ich auch nicht genau weiß, wie man in so einem Fall vorzugehen hat. Ich denke hier kennen sich aber noch genügend  Leute genauer aus.

Nur soviel:
Ich habe fast identisch gebucht. Tavelocity, Reise jedoch im Juni, Ziel Las Vegas, +Wurm, mit BA und UA.
Ich habe kann für uns beide auf allen BA Flügen Sitzplätze reservieren.....

Wundert mich, dass dies bei dir teilweise nur  für eine Person möglich  ist. Da  muss irgendwas schief gelaufen sein......

anjacorsa

• Junior Member
  • **
Bei Travelocity hab´ich vorhin angerufen. Die haben alle e-Ticke-Nummern.
In meiner Bestätigungs-Email von Travelocity stehen die auch drin.
Ich werde jetzt mal am Montag bei BA anrufen.
Ich denke nicht das es ein großes Problem ist, aber ich möchte es halt so bald
wie möglich geklärt haben.

Anja

Tenere

• Gold Member
gibt wieder was nach ORD für 190€ - allerdings aus Madrid - falls Interesse bitte PM und Verschwiegenheitserklärung bitte

Tenere

• Gold Member
sollten auch andere übliche Verdächtige in Europa gehen

DigitalOlli

• Silver Member
sollten auch andere übliche Verdächtige in Europa gehen

Hast PN  :D
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen