usa-reise.de Forum

Autor Thema: Pille und USA-Flug  (Gelesen 11791 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lissy

  • Gast
Pille und USA-Flug
« am: 19.03.2004, 11:46 Uhr »
Hi!

Eine kurze, aber wichtige Frage an die Damen unter Euch:

Wie macht Ihr das mit der Pilleneinnahme vor/während dem USA-Flug - weiß gerade nicht, wie man das berechnet!

Danke Euch
Liz

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Pille und USA-Flug
« Antwort #1 am: 19.03.2004, 12:31 Uhr »
Hi Liz,

bin sicherlich keine Dame  :D , aber eine Anwort kann ich trotzdem geben.

Angenommen du fliegst nach Kalifornien, dann hast du nach Deutschland 9 Stunden Zeitverschiebung. Wenn du nun vor deinem Urlaub die Pilleneinnahme in D so hinbekommst, dass du sie am Nachmittag (17:00 Uhr) einnimmst, dann schluckst du sie in USA morgens um 8:00 Uhr zum Frühstück. Damit liegst du im 24 Stunden Rhythmus. Für andere Zeitzonen ist es die gleiche Rechnung. Die Uhrzeit in Deutschland abzüglich der Zeitverschiebung ist die Einnahmezeit in USA.

Andere Möglichkeit, du nimmst sie in D um 7:00 Uhr ein, dann musst du sie in Kalifornien (9 Std) abends um 10:00 Uhr schlucken.

Viel Spaß beim .................... nein, nein, beim Rechnen  :baby:
Gruß

Wolfgang

AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Pille und USA-Flug
« Antwort #2 am: 19.03.2004, 13:17 Uhr »
Hallo,

ich habe es mir relativ einfach gemacht:
Zuhause nehme ich sie morgens zum Frühstück,
in USA abends vom Schlafen.
Das kam so ungefähr hin. Natürlich geht das nur,
wenn Du nicht eine hast, bei der Du genau auf die
24 H achten musst. (ABer ich frühstücke hier am
Wochenende ja auch nicht um 06.30hr...)

Gruss,
Anke

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Pille und USA-Flug
« Antwort #3 am: 19.03.2004, 13:43 Uhr »
Die Problematik muss ich doch glatt mal mit meiner Frau durchrechnen.

Sonst sehe ich am Ende so  :x aus!!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Pille und USA-Flug
« Antwort #4 am: 19.03.2004, 16:57 Uhr »
Lizzy, ganz einfach, da brauchst Du nichts zu rechnen. Wenn Du die Pille hier abends nimmst, dann bei an Ankunft an der Ostküste eine nehmen und an der Westküste dann normal abends einnehmen.
Anette

Westernlady

  • Gast
Re: Pille und USA-Flug
« Antwort #5 am: 19.03.2004, 17:51 Uhr »
Nettes Thema  :lol: - muss ich auch meinen Senf dazu geben:
da manche "Sachen" im Urlaub ja doch störender sein können als im Arbeitsalltag hab ich die ganze Angelegenheit gerne verschoben - geht ja mit Pille prima. Ja und wenn ich dann nach der Woche Pause wieder eingesetzt habe, dann halt gleich zu der Uhrzeit (Zeitverschiebung natürlich berücksichtigt), wenn ich sie in den USA immer einnehmen will. Also wenn´s mir morgens lieber ist (abends ist mir das mit dem "dran-Denken" zu kritisch) hab ich halt die paar Tage in D die Einnahme auf den Abend verlegt, damit ich in den USA wieder bei der morgentlichen Einnahme bin.  :D

Anonymous

  • Gast
Re: Pille und USA-Flug
« Antwort #6 am: 19.03.2004, 22:14 Uhr »
Das vorherige Posting wurde durch ihren Zensor on duty editiert  :lol:
Sind wir im Irak.de Forum oder wie  :?:  :?:

Lissy

  • Gast
Re: Pille und USA-Flug
« Antwort #7 am: 22.03.2004, 11:47 Uhr »
Also generell habe ich das ja jetzt schon mal verstanden:

ich werde sie in Deutschland abend nehmen, damit ich sie in USA morgens nehmen kann, sprich bis Samstag (noch in BRD) nehme ich sie abends, ab Montag darf ich sie morgens nehmen

und jetzt versuche ich das mal für den Flugtag:

Sonntag ist Flugtag (12:00 Uhr Abflug(Ortszeit Deutschland) - 19:00 Uhr (Ortszeit) Ankunft an der Westküste

und merke, hab' es doch noch nicht ganz gefressen!?!?!?
wann nehme ich sie denn am Flugtag, irgendwo überm Atlantik, dann ist es in D schon eher abend, oder wie?? :roll:
Verzeiht mir meine mangelnden mathematischen (oder was auch immer) Kenntnisse  :oops:

Lissy

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.201
Re: Pille und USA-Flug
« Antwort #8 am: 22.03.2004, 12:01 Uhr »
Hi,

zu dem Thema nur das,  ich kenne jemanden, der hat dann immer zwei Uhren dabei, die eine läuft weiter in MEZ und danach werden die Medikamente, Pillen etc. genommen, das erspart viel Rechnerei, und auf ein oder zwei Stunden sollte es normalerweise nicht ankommen. Ob es praktikabel ist muß jeder selber wissen.

Gruß NYPete
Gruß nypete


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Pille und USA-Flug
« Antwort #9 am: 22.03.2004, 12:04 Uhr »
Ich habe am WE mit meiner Frau auch darüber diskutiert. Sie macht es ganz einfach:

Sie hat eine Armbanduhr mit zwei Zeitangaben (1xAnalog + 1xDigital).
Auf die Digitale Zeit stellt sie die Deutsche Zeit ein. Auf die Analoge (ist leichter zum umstellen) die USA Zeit(en). Beim ablesen der Zeit, kann man beide Zeiten ablesen - so weis sie immer, wieviel Uhr es in D ist und somit, wann sie die Pille nehmen muss.

Da wir durch mehrere Zeitzonen reisen werden, gar keine schlechte Idee.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Anonymous

  • Gast
Re: Pille und USA-Flug
« Antwort #10 am: 22.03.2004, 13:38 Uhr »
Hallo Lissy,

ist nicht so ein grosses Problem!

Nehmen wir mal an, Du meinst mit "abends zu Hause"
19.00 Uhr (USA Zeit: 10.00 Uhr)

Nun fliegst Du um 12.00 Uhr los. Nach 7 Stunden mitten über
dem Atlantik nimmst Du Deine Pille. Da musst Du Dir wohl einen
Wecker stellen.

Am nächsten Morgen an der Westküste, so gegen 10.00 Uhr,
ist die nächste dran!

So Passt es! Wenn nicht, nochmals melden!
Das ist endlich eine Mathenachhilfe mit Bezug zum echten
Leben!
 :D  :D
Gruss,
Anke

Lissy

  • Gast
Re: Pille und USA-Flug
« Antwort #11 am: 22.03.2004, 13:49 Uhr »
Na, dann habe ich es ja doch ein bißerl verstanden!!

Ganz ganz liebe Grüsse
Liz

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Pille und USA-Flug
« Antwort #12 am: 22.03.2004, 14:57 Uhr »
@ Lissy

Überleg dir das wirklich mal mit der Uhr.

Wenn du Glück hast, erwischst du sogar eine, die piepst wenn du deine Pille nehmen musst.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Bianca

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 515
    • OK-Fotogalerie
Re: Pille und USA-Flug
« Antwort #13 am: 22.03.2004, 15:13 Uhr »
Hallo Lissy,

falls alles rechnen nicht hilft, dann gehen zu einem Arzt deines Vertrauens  :lol: und lasse dir eine 3-Monats Spritze geben. Dann hast deine Ruhe und brauchst auch nicht rechnen!!  :wink:   :wink:

Gruß,

Bianca

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Pille und USA-Flug
« Antwort #14 am: 27.03.2004, 01:10 Uhr »
Einfach nach und nach verschieben. z.B bei 6 Stunden Zeitunterschied auf der Hinreise die erste Pille 2 h später als zur Deutschland-Zeit, am nächsten Tag 4 h später und ab dem dritten Tag nimmst Du sie zur gewohnten Zeit nach Ortszeit.

Beispiel bei 6 h Zeitunterschied: Angenommen, Du nimmst Deine Pille in D immer gegen 22 Uhr. Am Anreisetag nimmst Du sie um 18 Uhr Ortszeit (entspricht D Zeit 24 Uhr). Am zweiten Tag nimmst Du die Pille um 20 Uhr Ortszeit (entspricht D Zeit 2 uhr Nachts). Am Dritten Tag um 22 uhr Ortszeit (entspricht 4 Uhr in D). Und den Rest des Urlaubs muss Du nur noch an 22 Uhr denken, wie zu Hause. Beim Zurückkommen drehst Du das Ganze wieder zurück. Du fliegst in der Regel über Nacht, nehmen wir an an einem Samstag. Im Flieger also um 22 Uhr USA-Zeit wie den ganzen Urlaub auch die Pille nehmen. Am nächsten Tag nach dem Ankunftstag, in der Nacht von Sonntag auf Montag  nimmst Du die Pille um 2 Uhr Nachts D-Zeit (=20 Uhr USA am Sonntag). Am nächsten Tag (immer noch gerade so Montag) um 24 Uhr, das entspricht 18 Uhr USA-Zeit. Am dritten Tag, dem Dienstag  um 22 Uhr D-Zeit. Damit bist Du wieder im alten Rythmus und bei der gewohnten Uhrzeit.

Voraussetzung: du hast keine Pille, die du auf die Stunde genau nehmen musst. Hat bei mir bisher ohne "Folgen" funktioniert.... :wink:
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC