Ticketfox... tssss, ihr wisst ja wie ich zu diesen versteckten "hints" stehe - ich buche bei expedia!!
noch was ist zu bedenken speziell nach USA: der Wechselkurs USD-EUR hat sich im Vergleich zu Dezember 2009 verändert und zwar zum Nachteil für den EUR. D.h. EUR-Preise werden zwar in USD jetzt weniger angezeigt, sind aber defacto ggf. identisch mit den Preisen von 2009. Solange es um BA oder LH (EUR-Länder, OK BA nicht direkt aber die rechnen doch mittlerweile alles in EUR, die Engländer, oder nicht?
) geht müssten die Preise in EUR ähnlich sein, für die gleiceh Buchungsklasse (leichte Kerosinsurchargeerhöhungen bzw. Security charges). Bei den US Airlines gehen die Preise mit stärkerem USD natürlich für uns nach oben...
Und nochmals: natürlich verändern sich die Preise, wenn 4 Leute in Klasse "N" BA gebucht haben! Dann gibt es für die nächsten Stunden, Tage, Wochen ggf. keine "N" mehr. Erst nachdem der Robot merkt "upps meine Flieger wird nicht voll" oder BA Yield Manager hilft nach, schaltet das system ggf. wieder diese Buchungsklasse frei. Die Anzahl der Sitzplätze in bestimmten Klassen ist nicht fix, sie verändert sich dynamisch nach Nachfrage (s. meine Ausführungen oben).
Flexibel heisst hier: nicht die gleichen Datümer schauen, sondern um den Termin rum, andere airlines, Abflughäfen, Ausland etc. dann bekommt ihr ein Gefühl ob es wirklich ein guter Deal war oder halt nur - im moment - keine günstigen Klassen frei sind. Wenn ihr eine Promotion Klasse gebucht habt, war es sicherlich ein Deal der ggf. nicht mhr kommen wird!