usa-reise.de Forum

Autor Thema: Premium Economy ab Düsseldorf oder Frankfurt  (Gelesen 6110 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Premium Economy ab Düsseldorf oder Frankfurt
« am: 19.01.2010, 15:31 Uhr »
Hallo zusammen,
nachdem meine Frau sich im letzten Jahr in der Holzklasse eine Lungenembolie eingefangen hat, wollen wir es diesmal etwas bequemer angehen und einen Premium-Economy-Flug nehmen. Als Zielflughäfen kommen in Frage: New York, Boston, Halifax, Quebec, Montreal oder Toronto.

Am liebsten ab Düsseldorf ohne umsteigen. Da habe ich leider bisher gar nichts gefunden.

Zweite Wahl wäre ab Frankfurt, auch ohne umsteigen. Da habe ich bisher Condor nach Halifax und Air Transat nach Toronto gefunden. Kennt ihr weitere Möglichkeiten, insbesondere für Düsseldorf?
Viele Grüße
Heinz

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: Premium Economy ab Düsseldorf oder Frankfurt
« Antwort #1 am: 19.01.2010, 15:42 Uhr »
Hallo,

KLM hat ebenfalls eine neue Klasse "economy comfort" eingeführt. Ich weiß aber nicht, auf welchen Flugstrecke die neue Klasse angeboten wird.

http://www.klm.com/travel/de_de/about/news_press/travel_news/floatingnews/economycomfort.htm

Gruss Tom

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Premium Economy ab Düsseldorf oder Frankfurt
« Antwort #2 am: 19.01.2010, 15:56 Uhr »
KLM hat ebenfalls eine neue Klasse "economy comfort" eingeführt. Ich weiß aber nicht, auf welchen Flugstrecke die neue Klasse angeboten wird.
Laut Homepage auf allen internationalen Langstrecken.

@Heinz: Mehr als Condor und Air Transat fallen mir da auch nicht ein.
Viele Grüße,
Danilo


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Premium Economy ab Düsseldorf oder Frankfurt
« Antwort #3 am: 19.01.2010, 16:00 Uhr »
KLM hat ebenfalls eine neue Klasse "economy comfort" eingeführt.
Klar! An Amsterdam habe ich noch gar nicht gedacht.  :platsch: Liegt ja direkt vor unserer Haustür. Werde gleich mal kräftig stöbern. Danke!  :)
Viele Grüße
Heinz

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Premium Economy ab Düsseldorf oder Frankfurt
« Antwort #4 am: 19.01.2010, 17:25 Uhr »
@Heinz

Inwieweit sammelst du Meilen bei M&M ? Wenn ja, wieviele stehen bei Dir und deiner Frau schon auf den Konto ? Welchen Aufpreis wärt Ihr bereit zu zahlen ?

Andreas

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Premium Economy ab Düsseldorf oder Frankfurt
« Antwort #5 am: 19.01.2010, 18:41 Uhr »
Inwieweit sammelst du Meilen bei M&M ? Wenn ja, wieviele stehen bei Dir und deiner Frau schon auf den Konto ? Welchen Aufpreis wärt Ihr bereit zu zahlen ?
1. Ja, aber nur widerwillig und nicht konsequent. Ich sträube mich gegen diese Kundenbindung.
2. Keine Ahnung.
3. 100 bis 200 Euro pro Strecke und Person. Warum? Gibt es dann Premium Economy-Flüge ab Düsseldorf?  :)
Viele Grüße
Heinz

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Premium Economy ab Düsseldorf oder Frankfurt
« Antwort #6 am: 19.01.2010, 18:51 Uhr »
United bietet auch die Premium Eco an.

Als wir jetzt im November von Frankfurt nach Chicago geflogen sind, wurden diese Plätze auch noch beim boarden angeboten.



Hat Emirates da nicht auch wa? Die fliegen ja auch Düsseldorf, weiß aber nicht, ob nach Kanada oder USA direkt und nicht über Dubai (wäre ja ein super Umweg  :? )
Gruß Gabriele

D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Re: Premium Economy ab Düsseldorf oder Frankfurt
« Antwort #7 am: 19.01.2010, 19:10 Uhr »
British Airways und Air France bieten ebenfalls auf jenen Strecken die Economy Comfort an und das ebenfalls unter 150,- pro Strecke und Person und daher bist du quasi an keine Airline gebunden und wunderbar flexibel.



Jack Black

  • Gast
Re: Premium Economy ab Düsseldorf oder Frankfurt
« Antwort #8 am: 19.01.2010, 19:14 Uhr »
British Airways und Air France bieten ebenfalls auf jenen Strecken die Economy Comfort an und das ebenfalls unter 150,- pro Strecke und Person und daher bist du quasi an keine Airline gebunden und wunderbar flexibel.

Nein, BA ist deutlich teurer als unter 150,-€ p.P. und Strecke (also Mehrpreis zu Economy).

D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Re: Premium Economy ab Düsseldorf oder Frankfurt
« Antwort #9 am: 19.01.2010, 19:52 Uhr »
Zitat
Nein, BA ist deutlich teurer als unter 150,-€ p.P. und Strecke (also Mehrpreis zu Economy).

Nein, als Upgrade schlägt es mit knapp über 100,- Aufpreis zu buche.



Jack Black

  • Gast
Re: Premium Economy ab Düsseldorf oder Frankfurt
« Antwort #10 am: 19.01.2010, 19:56 Uhr »
Nein, als Upgrade schlägt es mit knapp über 100,- Aufpreis zu buche.

Wir fliegen seit Jahren nichts anderes, wie willst Du dieses "Upgrade" und wo buchen?

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Premium Economy ab Düsseldorf oder Frankfurt
« Antwort #11 am: 19.01.2010, 21:46 Uhr »
United bietet auch die Premium Eco an.
Die kann man glaube ich in der Hinsicht vergessen... Die preisliche Vorstellung kommt in etwa hin, wirklich strecken kann man sich dort aber meiner Erfahrung (7 Flüge) nach nicht. Und ohne Umsteigen in den USA wird das mit den Zielen auch nichts...

Ich denke mit 100, oder selbst 200€, pro Person und Strecke wirst du nur schwer etwas finden... Wenn überhaupt.

Air France bietet nach New York eine Premium Voyageur (Eco+) an, im September kostet die z.B. ca. 1200€ hin und zurück. Beinfreiheit sind dort etwa 38", das empfinde ich als recht angenehm, ähnlich wie in der First bei US Airways denke ich (nur dazu kann ich einen Vergleich aus eigener Erfahrung ziehen...)

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Premium Economy ab Düsseldorf oder Frankfurt
« Antwort #12 am: 19.01.2010, 22:46 Uhr »
Zwischenstand

Im Moment sind WoMos ab Montreal gegenüber anderen infrage kommenden Stationen um 500 - 800 Euro billiger. Vorgestern war es noch ab Toronto um 400 Euro billiger. Die beiden haben jetzt die Plätze getauscht.  :) Ich will unbedingt so schnell wie nöglich buchen. Dieser sensationelle Preis bei Cruise Canada wird nicht lange halten (Flexrate 16!)

Also ist jetzt Montreal Anflug-Favorit. Da habe ich außer KLM bisher nichts mit Premium Economy  gefunden.
Viele Grüße
Heinz

Jack Black

  • Gast
Re: Premium Economy ab Düsseldorf oder Frankfurt
« Antwort #13 am: 19.01.2010, 23:07 Uhr »
Als Direktflug geht wahrscheinlich nur KLM.

Mit BA kannst Du ab DUS fliegen, mußt aber natürlich in Heathrow umsteigen. Aber mit dem neuen Terminal 5 ist das nicht mehr so ein Horror wie früher. Ich habe leider keinen Hinweis auf Deine Reisezeit gefunden, deswegen habe ich einfach eine fiktive Probebuchung für Mai durchgespielt, da würde Premium Economy pro Person 1.089,50€ kosten (alles inklusive).

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Premium Economy ab Düsseldorf oder Frankfurt
« Antwort #14 am: 19.01.2010, 23:24 Uhr »
Ich habe leider keinen Hinweis auf Deine Reisezeit gefunden, deswegen habe ich einfach eine fiktive Probebuchung für Mai durchgespielt, da würde Premium Economy pro Person 1.089,50€ kosten (alles inklusive).
Hinflug-Favorit:   20.5.2010
Rückflug-Favorit: 12.6.2010
mit zwei, drei Tagen Flexibilität.

Bei BA hatte ich einen Gesamtpreis von ca. 2.100 Euro für 2 Personen. Bei KLM sind die Preise nicht eindeutig dem Web zu entnehmen. Wahrscheinlich sind es knappe 1.400 Euro. Ich werde morgen mal anrufen.
Viele Grüße
Heinz