Hi,
ich habe am 23.12. zwei Flüge für meine Tochter und Enkelsohn von SFO nach STR über Travelocity gebucht. Alles wunderbar, confirmation inc. E-ticket-numbers war sehr schnell da. Bezahlt habe ich mit der Lufthansa-Kreditkarte.
Gestern haben erhielt ich eine Mail, dass die Flüge gecancelled sind, weil es Probleme mit der Verifizierung gibt.
"Our Revenue Protection Department previously had either contacted you by phone or emailed you requesting that you contact us. Unfortunately we have not heard from you and we have canceled your reservation due to lack of verifiable information."
Hatte aber weder einen Anruf noch ein Mail erhalten.
Okay, ich hab also dort angerufen und gefragt, was lo ist. Wurden dann mit mindestens 10 verschiedenen Indern verbunden (sorry, bin kein Rassist), die mir alle erklärten, dass sie meine Bank anrufen wollten (am Heiligen Abend) und sich dort niemand gemeldet hat und deshab wurden die Tickets storniert.
Mir kam das komisch vor, welche Bank bitteschön wollen die anrufen, die müssten sich doch an Lufthansa wenden und die sind 24 Stunden da.
Bei Lufthansa KK konnte mir auch keiner sagen, was los ist, von deren Seite wäre alles in Ordnung.
Die Lufthansa direkt hatte auch keine Idee, was da passiert sein soll. Die meinten, sobald eine E-Ticket-Nummer vorhanden sei, wäre damit auch der Zahlungsvorgang positiv abgeschlossen.
Ein netter Indier hat mit denn nach 3 Stunden gesagt, dass mein Geld ja zurückgebucht wurde und ich sollte eine neue Buchung machen.
Hab ich jetzt gestern nacht gemacht, confirmation incl. E-Ticket-Nummer ist da.
Jetzt bin ich gespannt, ob wieder storniert wird.
Hat sowas schon mal jemand von Euch erlebt?
Und können die Experten was dazu sagen? Und was zum Teufel ist "Revenue Protection Department"???
Die Tickets sind für den 3. Januar und es sind jetzt schon kaum noch Plätze frei auf den Maschinen.....

Trotzdem: schöne Weihnachten @all!