Bleiben lassen?
Wenn du deine Reise individuell zusammenstellst und dabei sicher auf (sehr)günstige Tarife
zurückgreifst,die in den meisten Fällen nicht stornierbar sind-egal ob Flug,Hotels etc.-ist das finanzielle Risiko doch schon erheblich wenn du keine RRV abschliesst.
Also entweder gleich mehr bezahlen in höheren Tarifen und kostenfrei stornieren oder eine RRV abschliessen!
Gruss
Hm, bei den Flügen, gerade bei den "sehr günstigen" Tarifen machen ich der Regel die Steuern und Gebühren einen großen Teil des Preises aus und die werden in der Regel sehr wohl zurück erstattet, auch wenn der Flug "nicht stornierbar" ist.
Bei Hotels und Motels findet sich in der Regel ein günstiger stornierbarer Tarif, vielleicht nicht bis zum letzten Tag sondern bis 3 oder 4 Tage vorher aber das ist ja bei einer Krankheit, die den Antritt der Reise verhindert, in der Rergel auch kein Problem.
Dazu kommt noch, dass man sich die Versicherungsbedingungen sehr genau ansehen sollte, um herauszufinden, wann die Versicherung überhaupt zahlt.
Ich weiß von einer Bekannten, die bei einer Versicherung tätig ist, dass Reiserücktrittsversicherungen bei den Gesellschaften sehr beliebt sind, weil der Gewinn besonders hoch ist (genau wie bei Reisegepäckversicherungen übrigens). Sollte einem als Kunde vielleicht zu denken geben.
Edit: Ich war zu langsam