usa-reise.de Forum

Autor Thema: Schnäppchenalarm: NYC 144 Euro, FLL 197 Euro, LAX 297 Euro  (Gelesen 6551 mal)

Kidrock

• Platin Member
Re: Schnäppchenalarm: NYC 144 Euro, FLL 197 Euro, LAX 297 Euro
« Antwort #60 am: 11.08.2009, 17:26 Uhr »
Zum Thema Raffgier: Wenn Du noch nie einem Schnäpchen auf der Jagd warst (z.B.MediaMarkt,Aldi,Lidl oder gar Outletstores in den USA) kannst Du hier auf diese Beitrag antworten !!!

Wer tatsächlich denkt,bei Media Markt und co ein Schnäppchen zu machen,der Darf Gern in dem Glauben bleiben.

Nunja, wenn man genau weiß, dass man einen Errorfare bucht und damit absichtlich der Gesellschaft einen Schaden zufügt, dann sollte man es auch akzeptieren, wenn diese sich wehrt. Ich sehe kein Problem darin, wenn keine 24h nach Buchung das ganze annuliert wird.

Da frage ich mich ehrlich wer den nun systematisch "über den Tisch gezogen" wird.

Genau deiner Meinung!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Jack Black

• Gast
« Antwort #61 am: 11.08.2009, 17:43 Uhr »
Nunja, wenn man genau weiß, dass man einen Errorfare bucht und damit absichtlich der Gesellschaft einen Schaden zufügt, dann sollte man es auch akzeptieren, wenn diese sich wehrt. Ich sehe kein Problem darin, wenn keine 24h nach Buchung das ganze annuliert wird.

Da frage ich mich ehrlich wer den nun systematisch "über den Tisch gezogen" wird.

Wieso "genau weiß, dass man einen Errorfare bucht?" Du hast damals bei LAN "gewusst", dass es eine Errorfare ist, aber hier ist das überhaupt nicht erkennbar gewesen.

Wenn man den Beteiligten glauben darf, war das eine ganz normale Abfrage, ein ganz normales Angebot, an keiner Stelle war ersichtlich, dass ggf. die Steuer oder der Kerosinzuschlag "fehlt" - woher weiß man dann, dass das eine Errorfare ist?

Waren die (ähnlichen) Flugpreise von AirBerlin vor ein paar Wochen auch alles Errorfares (Antwort: nein)?
Sind Condor Fliegenpreise per Definition Errorfares?

Es kann doch nicht sein, dass jedes sehr billige Angebot direkt ein Errorfare sein muss.

Zudem konnte man ja (was auch sehr ungewöhnlich ist) diese Preise über verschiedene Portale buchen - das spricht ja viel eher dafür, dass keine Errorfare vorliegt, sondern dass es gewollte Angebote sind. Vielleicht wollte AirFrance 50. Geburtstag feiern oder so? Hätte ja zumindest theoretisch sein können.

Wenn fly.de den "Schaden" so weit gedeihen läßt, dass sie gültige Tickets ausstellen, dann ist das doch kein Fehler des Kunden? Und ich bezweifele, ob Du hier so einfach aufgeben würdest, wenn Du schon bezahlt hast und ein gültiges E-Ticket besitzt. Mit "systematisch über den Tisch ziehen" hat das nach meinem Empfinden jedenfalls nichts gemein.

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #62 am: 11.08.2009, 18:05 Uhr »

Genau deiner Meinung!

Ich hatte gerade mal ein bisschen Langeweile und habe ich einem anderen Thread ein interessantes Zitat von Dir gefunden:

Versuch mal bei den ganzen Buchungsmaschinen die via ypsilon.net arbeiten, einen billigen Flug zu buchen. Da bekommst Du immer eine Preisanpassung, wenn Du die Buchung abschließen möchtest. Das doppelte ist dort auch nicht selten.

Da es aber ganz klar angezeigt wird bevor Du die Buchung abschickst, kann ja wohl von Beschiss keine Rede sein, oder?

Kein Beschiss?
Also ich bin Unternehmer.Wenn bei mir jemand einen Preis Anfragt und ich ihm einen Preis x nenne dann gillt der bei mir!!
Ich weiß nicht woher du kommst aber da wo ich wohne wäre man mit solchen Praktiken längst Pleite!

Was gilt denn jetzt? Preiserhöhung vor Beendigung des Buchungsvorganges ist Beschiss, Stornierung nach erfolgter Buchung wegen "Irrtum" ist o.k.?

Oder ist Air France in Deinen Augen kein Unternehmer.
Preis angefragt - Preis bekommen - gebucht - Preis gilt.
Oder habe ich einen wesentlichen Unterschied übersehen? ;)
Gruß
Dirk

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #63 am: 11.08.2009, 18:24 Uhr »
Wenn ich einem Kunden einen Preis mache dann gillt der,das ist heute auch noch so.

Sollte sich bei mir was ändern oder ich habe mich Verrechnet ist es meine Kullantz.Allerdings bin ich da eine Absolute Ausnahme!

Keiner meiner Mitbewerber würde das so machen.

Jeder hat andere Geschäftspraktiken.Fakt ist,das die hier gennaten Unternehmen natürlcih im Recht sind die Resien zu storniern.

SMO

• Newbie
  • *
« Antwort #64 am: 11.08.2009, 18:26 Uhr »

Versuch mal bei den ganzen Buchungsmaschinen die via ypsilon.net arbeiten, einen billigen Flug zu buchen. Da bekommst Du immer eine Preisanpassung, wenn Du die Buchung abschließen möchtest. Das doppelte ist dort auch nicht selten.

Da es aber ganz klar angezeigt wird bevor Du die Buchung abschickst, kann ja wohl von Beschiss keine Rede sein, oder?

Kein Beschiss?
Also ich bin Unternehmer.Wenn bei mir jemand einen Preis Anfragt und ich ihm einen Preis x nenne dann gillt der bei mir!!
Ich weiß nicht woher du kommst aber da wo ich wohne wäre man mit solchen Praktiken längst Pleite!

Was gilt denn jetzt? Preiserhöhung vor Beendigung des Buchungsvorganges ist Beschiss, Stornierung nach erfolgter Buchung wegen "Irrtum" ist o.k.?

Oder ist Air France in Deinen Augen kein Unternehmer.
Preis angefragt - Preis bekommen - gebucht - Preis gilt.
Oder habe ich einen wesentlichen Unterschied übersehen? ;)
[/quote]

:respekt:

schnulli3

• Gold Member
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
« Antwort #65 am: 11.08.2009, 18:52 Uhr »
Du läßt doch auch keine Lewis 501 für 25$ in den USA im Geschäft liegen weil Du denkst es kann nicht in Ordung sein weil sie in Deutschland 75€ kostet, oder?

Hier kosten die Levis nun mal viel weniger als in Deutschland, das wäre kein Kriterium festzustellen, ob da was nicht in Ordnung ist.
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #66 am: 11.08.2009, 19:16 Uhr »
Wenn ich bei einer Flug-Suchmaschine einen Flug nach meinen Wünschen suchen lasse und mir diese Suchmaschine eine mir passenden Flug anzeigt und ich diesen dann mit allem pipapo buche, sehe ich darin keinen Errorfare oder wie Du das nennst.
Ich gehe nunmal davon aus, dass Leute die hier mitschreiben durchaus zwischen einem Angebot und einem Fehler unterscheiden können. Wenn plötzlich sämtliche AirFrance-Flüge ohne Ankündigung oder Hinweis auf der Website deutlich billiger sind und nach die Steuern&Gebühren auf einmal so günstig sind, dann wird ein Flugerfahrener Mensch das schon feststellen, dass das nicht normal ist.

Klar, wer da zufällig drauf gestossen ist der soll da gerne nachhaken. Aber wer das mit Wissen ausgenutzt hat der kann sich meiner Meinung nach ruhig mal sagen: "Ok, dieses mal Pech gehabt." und sich auf die nächste "Aktion" freuen.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Jack Black

• Gast
« Antwort #67 am: 11.08.2009, 19:26 Uhr »
Fakt ist,das die hier gennaten Unternehmen natürlcih im Recht sind die Resien zu storniern.

Woran erkennst Du das?

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #68 am: 11.08.2009, 19:31 Uhr »
Fakt ist,das die hier gennaten Unternehmen natürlcih im Recht sind die Resien zu storniern.

Woran erkennst Du das?

Das hat die Vergangenheit gezeigt und auch bei diesem mal wird es nicht anders sein.

Better luck next time!!

Jack Black

• Gast
« Antwort #69 am: 11.08.2009, 19:36 Uhr »
Das hat die Vergangenheit gezeigt und auch bei diesem mal wird es nicht anders sein.

Worauf beziehst Du Dich da? Mir sind zum einen nur Errorfare-Aktionen bekannt, die zugunsten der Kunden ausgegangen sind (Stichwort "LAN"). Und zum anderen fehlen mir (und diesem Thread) die endgültig rechtskräftigen Fakten, ob beispielsweise eine Rechnung vorliegt oder nicht.

Deswegen wundert mich Deine Sicherheit - und last not least weil "vor Gericht und auf hoher See bist Du in Gottes Hand": niemand weiß vorher, wie es nachher ausgeht.

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #70 am: 11.08.2009, 19:39 Uhr »
Beim LAN Errof fare wurde auch keine Einzige Reise sofort wieder Storniert.Das scheint diesmal ja anders zu sein.

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #71 am: 11.08.2009, 19:41 Uhr »
Ich frage mich aber allen Ernstes, wer wg. z.B. 180 EUR vor Gericht zieht? Sollte das Ticket
storniert werden, ist doch die Frage, ob eine Verhandlung bei der Überlastung der Gerichte
überhaupt vor dem Reisetermin stattfindet. Zudem glaube ich kaum, dass jemand alle
Gerichtsgebühren vorstrecken wird und das Risikos einer Niederlage, die ja mit weiteren
Kosten verbunden, eingehen wird.

Gruß
Aaronp

Jack Black

• Gast
« Antwort #72 am: 11.08.2009, 19:43 Uhr »
Zudem glaube ich kaum, dass jemand alle
Gerichtsgebühren vorstrecken wird und das Risikos einer Niederlage, die ja mit weiteren
Kosten verbunden, eingehen wird.

a) Ich täte es.
b) Warum sollte man es nicht tun?

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #73 am: 11.08.2009, 19:44 Uhr »
Weil der Verlust vielleicht das ganze noch teurer macht?

Wenn ich dich mal zitieren darf:

Zitat
und last not least weil "vor Gericht und auf hoher See bist Du in Gottes Hand": niemand weiß vorher, wie es nachher ausgeht.

Gruß
Aaronp

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #74 am: 11.08.2009, 19:47 Uhr »

b) Warum sollte man es nicht tun?

Weil die Gerichte besserse zu tun haben als sich um Kinkerlitzchen zu kümmern.