usa-reise.de Forum

Autor Thema: Schnäppchenalarm: NYC 144 Euro, FLL 197 Euro, LAX 297 Euro  (Gelesen 6525 mal)

wilma61

• Gast
Re: Schnäppchenalarm: NYC 144 Euro, FLL 197 Euro, LAX 297 Euro
« Antwort #90 am: 12.08.2009, 08:28 Uhr »
nicht bald noch für das Essen/Gepäck usw. extra zahlen muss.

Das mussst du leider jetzt schon bei einigen Airlines.

Gebühren für das zweite Gepäckstücke (transatlantisch) und inneramerikanisch für dein Essen bezahlen ist schon jetzt verbreitet.

Willi

HectorSamuel

• Bronze Member
« Antwort #91 am: 12.08.2009, 09:06 Uhr »
Wenn unsereins beim Buchen die plötzlich im allerletzten Schritt erfolgte Preiserhöhung übersieht, lassen einen die Vermittler und Fluggesellschaften auch nicht so ohne weiteres "aus Kulanz" aus dem Vertrag, obwohl da dann ebenfalls ein Erklärungsirrtum vorliegt. Warum sollte man dann also einem Multimilliarden Dollar schweren Unternehmen diesen Luxus gönnen?

Und ganz ehrlich, mit dem bestehlen von alten, wehrlosen Frauen hat das wohl wenig zu tun. Viel eher damit, dass ein Herr mittleren Alters im Anzug auf der Straße steht, und Geldscheine verteilt.

Ich denke erzieherisch wirksam ist es nur, wenn AF die Passagiere jetzt auch befördern muss, den Schaden hat, und beim nächsten Mal besser aufpasst. Sonst wird demnächst eine Error-Fare nach der nchsten veröffentlicht, um dann den Preis nachträglich anzupassen. So geht's auch nicht.

Ich bin ein ehrlicher Mensch, der sogar am Kiosk zuviel Wechselgeld zurück gibt. Und ich bin durchaus bereit für Leisung angemessen zu bezahlen, auch bei Airlines (z.B. 850 Euro für unseren Flug im Setember mit LH). Aber das bedeutet doch nicht im Umkehrschluß, dass ich nicht auch ein Schnäppchen mitnehme, wenn es geht.

Aber schön zu sehen, dass wir hier unter Heiligen weilen...

Gruß Markus

PS: Nein, ich habe keine Buchung laufen... ;)

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #92 am: 12.08.2009, 09:13 Uhr »
^^^ der meiner Ansicht nach bisher beste Beitrag zum Thema. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!

Lurvig

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #94 am: 12.08.2009, 10:12 Uhr »
Es scheint fast, als sei gar niemand mehr bereit, einen angemessenen Preis fuer eine Leistung zu zahlen.

OK, dann aber bitte in beide Richtungen. Warum darf ein Frlug FRA-LAX deutlich mehr kosten als ein Flug LHR-FRA-LAX, bei dem ich auf der Langstrecke in der selben Maschine sitze? Da kann von angemessenem Preis für FRA-LAX kaum die Rede sein.

Und ganz abgesehen davon, dass DIESE Fehler von den Arlines selbst herbei geführt werden. Warum wurde denn YQ eingeführt? Doch nur in fast schon betrügerischer Absicht, den Flugpreis niedriger erscheinen zu lassen und so in GDSen bei der Tariflistung oben zu stehen und zudem Reisebüros auf diesen Teil des Flugpreises keine Provision zahlen zu müssen (inzwischen eher kein Argument mehr). Es existiert schon ewig der IATA-konforme Q-surcharge für solche Dinge, der aber eben genau diese beiden genannten Vorzüge nicht mit sich bringt, da er als Bestandteil des Tarifs bewertet wird. Wer den also nicht verwendet, geht sehenden Auges genau solche Risiken ein und sollte die im Rahmen des eigenen Risikomanagement bewertet und akzeptiert haben.

Zudem: Selbst schon mal einen Fehler bei einer Flugbuchung gemacht (rhetorische Frage...)? Dann guck' mal, wie Du bei verschiedenen Airlines ener Korrektur hinterher rennst, egal wie schnell Du den Fehler erkennst. Da sind längst nicht alle so kulant wie z.B. Lufthansa, wo Du so einen Fehler mit einem einzigen Anruf korrigiert bekommst.

Und schließlich: Ändern sich Deine Pläne, kannst Du von Glück reden, wenn Du gegen Einwurf von nicht mehr sehr kleinen Münzen in der Lage bist, Deinen Flug umzubuchen - sollte die Airline aber ihre Pläne ändern, dann hast Du die Umbuchung zu akzeptieren oder bekommst halt Dein Geld wieder, alles darüber hinausgehende musst Du meist zumindest über einen Anwalt einfordern.

Ergo: Fairness ist immer in beide Richtungen zu sehen. Wenn mich Airlines so behandeln, wie sie es aktuell tun, habe ich NULL schlechtes Gewissen dabei, dort nach Strich und Faden auch MEINEN Vorteil zu suchen, wo immer ich kann.

Viele Grüße - Dirk

Finnya

• Bronze Member
« Antwort #95 am: 12.08.2009, 10:38 Uhr »
Von Expedia habe ich noch nichts von wegen Zuzahlung oder Stornierung gehört, die Bestätigung und Rechnung kam ganz normal nach der Buchung und dann nichts mehr, die Kreditkarte ist auch schon Vorbelastet (steht unter vorgemerkte Umsätze).
Mal überraschen lassen, ich fliege nächste Woche erstmal nach Florida und bis März 2010 kommt notfalls, falls es jetzt doch nicht hingehauen hat, noch das ein oder andere Sonderangebot oder Fehler im Buchungssystem.
11/2007 1 Woche Miami
03/2008 4 Wochen Kalifornien, Nevada, Arizona WoMo-Tour
12/2008 2 Wochen Florida Keys
09/2009 3 Wochen Florida Mietwagen-Tour
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

wilma61

• Gast
« Antwort #96 am: 12.08.2009, 10:49 Uhr »
Und schließlich: Ändern sich Deine Pläne, kannst Du von Glück reden, wenn Du gegen Einwurf von nicht mehr sehr kleinen Münzen in der Lage bist, Deinen Flug umzubuchen - sollte die Airline aber ihre Pläne ändern, dann hast Du die Umbuchung zu akzeptieren oder bekommst halt Dein Geld wieder, alles darüber hinausgehende musst Du meist zumindest über einen Anwalt einfordern.

Ergo: Fairness ist immer in beide Richtungen zu sehen. Wenn mich Airlines so behandeln, wie sie es aktuell tun, habe ich NULL schlechtes Gewissen dabei, dort nach Strich und Faden auch

:verneig: :applaus:

Gibt es eigentlich einen Newsletter für kommende Errorfares, wo ich gewissenloses Subjekt mich eintragen kann????

Willi

seb

• Bronze Member
  • www.travelox.de
    • travelox - clever buchen, günstig reisen
« Antwort #97 am: 12.08.2009, 11:12 Uhr »
Gibt es eigentlich einen Newsletter für kommende Errorfares, wo ich gewissenloses Subjekt mich eintragen kann????

Ohne jetzt groß Werbung machen zu wollen :oops:, mein Blog hat einen Newsletter. Allerdings geht es da allgemein um Reiseschnäppchen und nicht ausschließlich um Errorfares.
clever buchen, günstig reisen:
www.travelox.de

wilma61

• Gast
« Antwort #98 am: 12.08.2009, 11:24 Uhr »
Allerdings geht es da allgemein um Reiseschnäppchen und nicht ausschließlich um Errorfares.

Gefällt mir....registriert...

Willi

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #99 am: 12.08.2009, 11:39 Uhr »
Es scheinen hier manche etwas zu verwechseln. Hier wird sehr auf der Fluggesellschaft herumgehackt, aber die ist doch garnicht wirklich die Schuldige an der Misere. Bei allen anderen die über Air France oder direktausstellende Agenturen wie Expedia gebucht haben gab es ja keine Probleme. Nur bei Fly.de gibt es Ärger weil die eben zu langsam waren. Und Fly.de hat wohl auch den Schaden, sonst würden sie nicht so reagieren. Von der Fluggesellschaft aus lief alles wie immer. In dem Zeitraum wo der Tarif verfügbar war wurden auch Tickets mit den Konditionen ausgestellt und können abgeflogen werden.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

dana

• Junior Member
  • **
« Antwort #100 am: 12.08.2009, 11:42 Uhr »
@ Dana

Ja, ich habe von expedia eine Rechnung bekommen - direkt nach der Buchung.
Und ansonsten haben die sich nicht weiter bei mir gemeldet - laut den Reiseplan der online bei expedia
steht, wird auch nochmal bestätigt: "E-Ticket - Der Kauf wurde von der Fluglinie bestätigt."
Ich hoffe nun weiterhin das Beste und wenn bis zum Wochenende nichts von expedia kommt, werde ich mal
anfangen Hotels und Mietwagen zu reservieren.

Gruß

Anja

Da hast Du wahrscheinlich Glück gehabt! Ich drück Die die Daumen das es klappt!!
Viel Spaß beim reservieren von Hotel/Motels etc....
Ich werde weiter nach Schnäpchen Ausschau halten auch wenn es dem einen oder anderen Vorredner nicht paßt.
Aber wie heißt es so schön: Jeder ist sich selbst der nächste.
Oder :Jeder ist seines Glückes eigener Schmied.

In diesem Sinne
Dana

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #101 am: 12.08.2009, 11:49 Uhr »
http://www.vielfliegertreff.de/reiselust-reisefrust/2777-anfechtung-von-error-fares-am-beispiel-fly-de.html

Sehr interessant. Und ich freu mich, dass ich mit meiner Einschätzung der Rechtslage (Erklärungsirrtum) offenbar richtig lag  :groove:

Da kann meine Prüfung im November kommen !!!!  :rotierend2:

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #102 am: 12.08.2009, 12:36 Uhr »
http://www.vielfliegertreff.de/reiselust-reisefrust/2777-anfechtung-von-error-fares-am-beispiel-fly-de.html

Sehr interessant. Und ich freu mich, dass ich mit meiner Einschätzung der Rechtslage (Erklärungsirrtum) offenbar richtig lag  :groove:

Da kann meine Prüfung im November kommen !!!!  :rotierend2:

Und voll in die Falle getappst. Zwar mögen die Tatbestände für einen Erklärungsirrtum erfüllt sein (hat hier auch glaube ich niemand bestritten), aber dazu muss der VERTRAGSPARTNER die Anfechtung erklären, was für den Flug die Air France wäre. Und zwar direkt gegenüber ihrem Vertragspartner, NICHT gegenüber dem Vermittler. In sofern ist das Stornieren einer Reservierung durch sly.de klassischer Vertragsbruch aus dem abgeschlossenen Vermittlungsvertrag...

In sofern: Leider durchgefallen...

Viele Grüße - Dirk

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #103 am: 12.08.2009, 13:17 Uhr »
Sehe ich anders. Fly.de hat etwas vermittelt, was nicht mehr existierte. Es geht nicht darum, dass der Tarif falsch war, sondern darum, dass der Tarif zum Termin der Ticketausstellung nicht mehr verfügbar war!

Air France hat Tickets, die rechtzeitig ausgestellt wurden, problemlos akzeptiert.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

seb

• Bronze Member
  • www.travelox.de
    • travelox - clever buchen, günstig reisen
« Antwort #104 am: 12.08.2009, 13:49 Uhr »
Bei allen, die bei ihrer fly.de-Buchung schon eine Ticketnummer im System hatten, war das Ticket ja schon ausgestellt...
clever buchen, günstig reisen:
www.travelox.de