Hallo,
habe hier schon mal ein bisschen gestöbert... und will nun trotzdem nochmal fragen, macht ihr was zum Schutz vor Trombose auf den Langstreckenflügen?
Ich frage deshalb, unser nächster Flug steht bald an. Bisher trage ich immer Reisekniestrümpfe aus dem Sanitätshaus. Da ich aber in den letzten Jahren vermehrt im Sommer schwere Beine habe dummerweise auch wieder das rauchen angefangen habe (als Frau...) ist mein Trombose-Risiko statistisch gesehen höher. Eine Freundin hatte vor 8 Jahren eine Trombose nach einem Langstreckenflug und ist seitdem immer auf die Strümpfe angewiesen....
Nun haben wir noch ein paar Heparin Spritzen vom letzten Jahr, die bekam mein Lebensgefährte nach einer Verletzung, die ihn ein paar Tage liegen lassen musste, vom Arzt verschrieben. Genutzt hat er sie nicht.
Ist es gefahrlos, diese Spritze vor dem Flug zur Prophylaxe zu nehmen? Einige hier machen das ja ab und zu, nur wäre es bei mir das erste mal und da möchte ich doch mal auf Eure Erfahrungen zurück greifen...
Keine Frage, aufstehen und uns bewegen werden wir auch. Nur sind Freunde von uns im April mit US Airways nach Miami geflogen. Sie berichteten uns, dass während des Fluges niemand aufstehen durfte, Toiletten nur nacheinander einzeln aufgesucht werden durften und sehr strenge Sicherheitsmaßnahmen an Bord herrschten. Warum genau und ob das eine Ausnahme war, ist mir nicht bekannt.
Kann mir jemand was über die Einnahme von Heparin berichten? Gibt es die nicht mittlerweile auch in Tablettenform?