usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sitzplatzreservierung United Airlines  (Gelesen 12366 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

witchy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Sitzplatzreservierung United Airlines
« am: 18.11.2008, 08:43 Uhr »
Hallo,
ich brauche mal eure Hife. Wir haben einen Flug für Sommer 2009 bei United gebucht. Ich habe dank einem Tipp hier im Forum auch gleich geschaut wo wir sitzen und gesehen, dass das System unsere Familie kreuz und quer über das Flugzeug verteilt hat. Ich habe dann die Sitzplätze geändert, hat auch alles geklappt. Bis vor ein paar Tagen waren diese Plätze auch noch uns zugeteilt. Heute sehe ich, dass wir keine Sitzplätze mehr haben und das System übernimmt auch die neu angewählten Plätze nicht. Wie kann ich jetzt die Sitzplätze reservieren. Gibt es eine Telefonnummer unter der ich nachfragen kann? Wir möchten natürlich nicht, dass die Kinder irgendwo anders im Flieger sitzen.
 
Gruß  witchy

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Sitzplatzreservierung United Airlines
« Antwort #1 am: 18.11.2008, 08:52 Uhr »
Wenn es online bei UA nicht geht, ruf hier an: 069 50070387
Viele Grüße,
Danilo


witchy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Sitzplatzreservierung United Airlines
« Antwort #2 am: 18.11.2008, 13:47 Uhr »
@freddykr: erst mal danke für deine schnelle Antwort.

Dort konnte (oder wollte?) man mir nicht weiterhelfen. Schon die Bandansage am Anfang weist darauf hin, dass Sitzplatzreservierungen erst am Tag des Abfluges beim Check-in vorgenommen werden können. Ich habe dann aber trotzdem noch nachgefragt.
Dann wollte ich es per email versuchen, kann aber auf der United Airline Homepage keine email-Adresse finden. Aber die haben doch bestimmt eine. Kennt einer von euch die Adresse?

Gruß  witchy

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sitzplatzreservierung United Airlines
« Antwort #3 am: 18.11.2008, 13:53 Uhr »
Als ich vor ca. 3 Monaten meine Reise gebucht habe, war es problemlos möglich sowohl per Web als auch telefonisch einen Sitzplatz zu reservieren.

Das müsste demnach vor kurzem geändert worden sein, wenn es tatsächlich nur noch 24 Stunden vor Abflug geht.

per Mail ist United nicht erreichbar, daher würde ich da nochmal anrufen.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Sitzplatzreservierung United Airlines
« Antwort #4 am: 18.11.2008, 13:57 Uhr »
Laut FAQ muss es noch gehen:

Seat assignments are not displayed in my reservation -- how can I pre-assign a seat?

At the time the ticket was purchased, the United, United Express or Ted seat maps may not have been available to pre-assign seating. To select seats after you’ve purchased tickets, log in to My Itineraries using your Mileage Plus number, and select View/modify for the itinerary you wish to change. Click Seat assignment to change your existing seat assignment.  Click the seat you prefer, then click Next flight or Close seat map.  Your new seat assignment will be saved.
Viele Grüße,
Danilo


ilnyc

  • Gast
Re: Sitzplatzreservierung United Airlines
« Antwort #5 am: 18.11.2008, 14:02 Uhr »
Ich bin in den letzten 3 Jahren perfekt mit der telefonischen Buchung des Sitzplatzes nach erfolgter Onlinebuchung (nicht über UA-Webseite) gelaufen.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sitzplatzreservierung United Airlines
« Antwort #6 am: 18.11.2008, 16:02 Uhr »
Laut FAQ muss es noch gehen:

Seat assignments are not displayed in my reservation -- how can I pre-assign a seat?

At the time the ticket was purchased, the United, United Express or Ted seat maps may not have been available to pre-assign seating. To select seats after you’ve purchased tickets, log in to My Itineraries using your Mileage Plus number, and select View/modify for the itinerary you wish to change. Click Seat assignment to change your existing seat assignment.  Click the seat you prefer, then click Next flight or Close seat map.  Your new seat assignment will be saved.

Liegt es vielleicht daran, daß er noch kein Mileage Plus Konto hat? Wurde glaub ich während der Buchung abgefragt, das einzurichten.

Dann bleibt nur übrig, nach der Buchung ein Mileage Plus Konto anzulegen und telefonisch die Buchung zum Konto hinzufügen zu lassen.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Sitzplatzreservierung United Airlines
« Antwort #7 am: 19.11.2008, 07:28 Uhr »
Ich weiß, daß sich UA da ziemlich nervig anstellt (warum weiß der Himmel).
Versuchs mal telefonisch, laß Dich einfach mal zum Operator durchstellen oder versuchs über die Hotline der LH, die können auf die Star Alliance Partner zurückgreifen.

Gruß
No retreat, no surrender !

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sitzplatzreservierung United Airlines
« Antwort #8 am: 19.11.2008, 08:00 Uhr »
LH kann zwar auf die Flugdaten zurückgreifen, kann aber keine Sitzplätze reservieren.

Das musste ich nämlich selbst erfahren, mein ursprünglich gebuchter Flug sollte von LH durchgeführt werden. Da war Reservierung kein Problem, die LH-Mitarbeiterin hat auch den Anschluß-Flug gesehen, konnte aber hier nichts weiter tun.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Sitzplatzreservierung United Airlines
« Antwort #9 am: 19.11.2008, 08:20 Uhr »
Bei mir war das bisher kein Problem. Fliegen ja eigentlich nur LH und hatte noch nie Probleme mit den UA- Anschlußflügen.
Letztes Jahr konnte ich auch die Swiss per LH reservieren und vor ein paar Wochen meinte der Mann von der LH er könne das tun, dann ist ihm allerdings der PC abgestürzt, so daß er mich gleich an die Swiss verwiesen hat.
No retreat, no surrender !

witchy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Sitzplatzreservierung United Airlines
« Antwort #10 am: 19.11.2008, 10:34 Uhr »
Hallo zusammen,

habe jetzt das Mileage Plus Konto eröffnet, ändert aber nichts. Ich komme problemlos in unsere Flugbuchung, bei Flugplätze wird N/A angezeigt statt der ursprünglich ausgesuchten Plätze; wenn ich mir neue anwähle, speichert das System sie nicht ab.

Bei der Servicenummer, die freddykr mitgeteilt hat, gibt es ja fünf verschiedene Zahlen zum Anwählen( Für ... wählen Sie...). Welche habt ihr den genommen, als ihr eure Sitzplätze telefonisch reserviert habt? Oder soll ich einfach mal alle durchprobieren?

Gruß  witchy

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sitzplatzreservierung United Airlines
« Antwort #11 am: 19.11.2008, 10:46 Uhr »
Wird das Mileage-Plus Konto nach der Buchung angelegt, kann sich auch nichts ändern. Du musst United anrufen und um Zuweisung der Buchung zum Mileage-Konto bitten.

Automatisch passiert da gar nix.

witchy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Sitzplatzreservierung United Airlines
« Antwort #12 am: 19.11.2008, 12:00 Uhr »
@magnum: das habe ich schon gleich mitgemacht,  Buchung ist ja auf dem Konto zu sehen, aber es funktioniert trotzdem nicht. Bleibt also wahrscheinlich nur, es noch mal telefonisch zu versuchen.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sitzplatzreservierung United Airlines
« Antwort #13 am: 19.11.2008, 12:07 Uhr »
Sieht so aus.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Sitzplatzreservierung United Airlines
« Antwort #14 am: 19.11.2008, 13:18 Uhr »
Fragen zu Tickets/ Buchung, wenn es die nicht gibt irgendeine Option die damit zusammenhängt oder dranbleiben zum Operator.
No retreat, no surrender !