usa-reise.de Forum

Autor Thema: Spekulatius: A380 in Zukunft nach USA  (Gelesen 5890 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Spekulatius: A380 in Zukunft nach USA
« am: 17.09.2010, 17:13 Uhr »

Müssen wir Anfang 2011 mal schauen, wo die so hinfliegen.


Hallo freddykr,

wird das so sein, das die umgerüsteten auf "Stammstrecken" zum Einsatz kommen werden oder je nach dem wie sie benötigt werden. Die 2. Frage, woanders schreibst du, Buchungslage für USA sieht gut aus. Wäre es denkbar, eine jetzt aufgerüstete Strecke  (auf B747) noch weiter aufzurüsten (A380) ?

Andreas

Edit Freddykr: Abgetrennt von http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=47955.0
Viel Spaß beim freien Spekulieren und diskutieren, wo demnächst mal ein A380 in die USA fliegen wird.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Spekulatius: A380 in Zukunft nach USA
« Antwort #1 am: 17.09.2010, 18:03 Uhr »
wird das so sein, das die umgerüsteten auf "Stammstrecken" zum Einsatz kommen werden oder je nach dem wie sie benötigt werden. Die 2. Frage, woanders schreibst du, Buchungslage für USA sieht gut aus. Wäre es denkbar, eine jetzt aufgerüstete Strecke  (auf B747) noch weiter aufzurüsten (A380) ?
1) Theoretisch können sie überall eingesetzt werden. Oftmals kristallisiert sich aber ein Muster heraus.

2) Als letztes Gerücht hält sich weiterhin MIA sehr wacker. Ich denke somit, dass man wohl eher eine Strecke nimmt, die derzeit 7/7 mit B747 geflogen wird und diese dort faktisch zu klein ist.
Viele Grüße,
Danilo


Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Spekulatius: A380 in Zukunft nach USA
« Antwort #2 am: 17.09.2010, 18:49 Uhr »
MIA habe ich nun auch schon sehr oft gehört, zusätzlich auch LAX, da dort die große Busines gut gefüllt werden kann.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Spekulatius: A380 in Zukunft nach USA
« Antwort #3 am: 17.09.2010, 20:21 Uhr »
MIA habe ich nun auch schon sehr oft gehört, zusätzlich auch LAX, da dort die große Busines gut gefüllt werden kann.
LAX glaube ich weniger. Im kommenden Sommer haben wir 14/7 mit B747 und ich glaube nicht, dass man derzeit noch mehr Kapazität absetzen kann.

Aber wir kommen vom Thema ab. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Spekulatius: A380 in Zukunft nach USA
« Antwort #4 am: 17.09.2010, 21:28 Uhr »
Naja, BA schickt im Sommer 2011 drei 744 nach LAX, dazu fliegt 2x VS mit 346 und je einmal UA (772), AA (772) und NZ (773) ex LHR. Da kann die LH auch bestimmt eine 380 und eine 744 nach LAX füllen...

Problematisch könnte vielmehr die geringere F-Kapazität auf der Strecke sein. Gerade im Sommer ist die F häufig mehr als 24x täglich gebucht...

Viele Grüße - Dirk

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Spekulatius: A380 in Zukunft nach USA
« Antwort #5 am: 18.09.2010, 08:48 Uhr »
LAX glaube ich weniger. Im kommenden Sommer haben wir 14/7 mit B747 und ich glaube nicht, dass man derzeit noch mehr Kapazität absetzen kann.

Aber wir kommen vom Thema ab. ;-)

Du könntest ja als Moderator den Thread abtrennen und wir können dann weiter spekulieren.  :wink:

Andreas

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Spekulatius: A380 in Zukunft nach USA
« Antwort #6 am: 18.09.2010, 13:56 Uhr »
Naja, BA schickt im Sommer 2011 drei 744 nach LAX
Dirk, weißt Du welche Variante der B747 BA nach LAX schickt? Die mit der 52er C oder die 70er?

Wir haben dann aber viel zu viel Eco. Das sind über 650 Plätze, die erstmal gefüllt werden müssen.
Nee, LAX sehe ich eher nicht.
Ich sehe den A380 auf einer derzeitigen tgl. B747-Strecke.
Viele Grüße,
Danilo


andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Spekulatius: A380 in Zukunft nach USA
« Antwort #7 am: 18.09.2010, 22:21 Uhr »
Welche Flughäfen wären den A380 tauglich ?
Leider habe ich keine Info's wo die C bei LH am besten gefüllt ist und nur 1x bedient wird.
Eventuell Denver ? Nach den Wegfall des MUC-Umlaufes könnte es ja von den reinen Passagierzahl aufgehen.
Für MIA würde sprechen, das man den DUS oder MUC Umlauf wegfallen lassen kann.

Andreas

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Spekulatius: A380 in Zukunft nach USA
« Antwort #8 am: 19.09.2010, 07:24 Uhr »
Dirk, weißt Du welche Variante der B747 BA nach LAX schickt? Die mit der 52er C oder die 70er?

Die Variante 14/52/36/227, und das dreimal täglich. Macht auch 789 Eco (inkl. Premium-Eco) Plätze nach LAX. Und wie gesagt, dazu dann noch 466 Eco-Sitze von VS, 199 bei AA, 221 bei UA und bis zu 240 bei NZ (weniger je mehr Sky-Couch Sitze sie verkaufen). Macht eine Tageskapazität in Eco auf LHR-LAX von bis zu 1915 Eco-Sitzen vs. "lumpigen" 650 bei LH. Das sollte doch zu machen sein...;-)!

Zitat
Nee, LAX sehe ich eher nicht.
Ich sehe den A380 auf einer derzeitigen tgl. B747-Strecke.

Darin sind wir uns wieder einige....;-)! Aber meiner Meinung nach mehr deshalb, weil zu wenige F-Sitze auf FRA-LAX das Problem sind.

In Sachen US-Destination: FRA-JFK passt noch in die Rotationen der ersten vier A380 hinein, und zwar der späte Flug, der eh' ganzjährig eine 744 ist. Miami würde ich angesichts der gerade erst erfolgten (und gerüchteweise durch einen vierten A330 in DUS durch Anpassung auf ganzjährigen Dienst bevorstehenden) Kapazitätserhöhung für nicht sehr wahrscheinlich. Ebenso nicht DEN, da ist die 744 ja gerade erst "zurück".

Bleiben also nur noch die klassischen 744-Destinationen: SFO (unwahrscheinlich wegen neuem LX-Flug), JFK (denkbar), IAH (halte ich nicht für LH's Kernziel, obwohl mit dem CO-Hub Anschlüsse generiert würden, aber Oil&Gas fliegt eher blaue Flieger) und eben ORD und IAD. Bei beiden gäbe es gute Gründe, dort die 744 durch den A380 zu ersetzen, schließlich sind beide Airports Hubs des wichtigsten US-Allianzpartners. Von den beiden würde ICH vermutlich auf IAD tippen, da man ggf. United zur Aufgabe eines der drei täglichen Rotationen bewegen könnte und so keine Probleme mit der Auslastung hätte. Zudem ist die IAD-Rotation kürzer, so dass man entspannt mit (rechnerisch) einem Flieger einen täglichen Betrieb abbilden könnte.

Viele Grüße - Dirk

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Spekulatius: A380 in Zukunft nach USA
« Antwort #9 am: 19.09.2010, 16:13 Uhr »
Dirks Vermutung in Richtung ORD und IAD könnte ich mich auch anschliessen. Zumal wenn ein Flieger ausfallen sollte, eventuell eine 747 als Backupmaschine hat und den Rest auf die anderen Verbindungen umbuchen kann.

Andreas

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Spekulatius: A380 in Zukunft nach USA
« Antwort #10 am: 19.09.2010, 17:40 Uhr »
IAD würde ich ausschließen. Im SFP10 nur ein A330 und im SFP11 wieder ein A330. Da geht man nie und nimmer auf einen A380 hoch.

Bei ORD müsste wirklich UA auf eine Frequenz verzichten, damit sich ein A380 ganzjährig lohnt. Im Winter füllt man gut eine B747, mehr aber wohl nicht.
Im SFP11 zieht man zumindest die LH432 auf einen A346 hoch, was auch schon ein Plus von 84 Plätzen (incl. +12 in C) ist.
Ich denke nicht, dass LH den A380 anfangs nur saisonal auf eine Strecke schicken wird (für JNB plant man auch ganzjährig A380).
UA geht selbst für den SFP11 mit der Kapazität runter. Wir haben dann 14/7 eine B772.

Neben MIA kann ich mir noch gut JFK oder vielleicht eher EWR vorstellen. Gerade in EWR kann man schön CO füttern.

Ich denke aber fast, dass er wohl erst Richtung Südamerika (GRU oder EZE) fliegen wird, falls die TAM zur Oneworld wechseln sollte.
Oder noch mehr in Asien (SIN, BKK) oder was in Indien.
Viele Grüße,
Danilo


djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Spekulatius: A380 in Zukunft nach USA
« Antwort #11 am: 19.09.2010, 22:07 Uhr »
IAD würde ich ausschließen. Im SFP10 nur ein A330 und im SFP11 wieder ein A330. Da geht man nie und nimmer auf einen A380 hoch.

Was meinst Du damit? Laut CRS ist die 418/419 ganzjährig eine 744, und die 416/417 ist saisonal ein 330. Dazu kommen dann ganzjährig zwei 772 und eine 763 der United - schon eine nicht ganz geringe Kapazität auf der Strecke. Ich glaube daher immer noch an IAD...:-)!

Zitat
Neben MIA kann ich mir noch gut JFK oder vielleicht eher EWR vorstellen. Gerade in EWR kann man schön CO füttern.

MIA ist meine Meinung nach - auch wenn sich das Gerücht schon länger hält - definitiv tot. Zum einen ist MIA kein *-HUB, also nur O/D, was gegenüber NRT (NH-Präsenz), JNB (SA-Hub) und PEK (CA-Hub) ein Novum wäre. Und ich glaube ehrlich nicht, dass es ex-FRA eine Destination außer JFK gibt, die ohne Connecting Traffic für einen A380 funktioniert.

EWR wäre aus der Perspektive eher plausibel, aber angesichts der verfügbaren Kapazität und der kürzlichen Erweiterung dieser wäre das meiner Meinung nach ein zu extremer Sprung, außer man stellt den zweiten Flug wieder ein. Das würde ich aber eher nicht sehen, da man damit mehr Optionen für Geschäftsreisende schafft.

Zitat
Ich denke aber fast, dass er wohl erst Richtung Südamerika (GRU oder EZE) fliegen wird, falls die TAM zur Oneworld wechseln sollte.
Oder noch mehr in Asien (SIN, BKK) oder was in Indien.

Diese beiden Ziele sind meiner Meinung nach zu lange in Bezug auf die Flugzeiten und binden den A380 zu lange. Daher würde ich nichts südlicher als MEX in absehbarer Zeit erwarten...

Viele Grüße - Dirk

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Spekulatius: A380 in Zukunft nach USA
« Antwort #12 am: 20.09.2010, 08:46 Uhr »
IAD würde ich ausschließen. Im SFP10 nur ein A330 und im SFP11 wieder ein A330. Da geht man nie und nimmer auf einen A380 hoch.

Was meinst Du damit? Laut CRS ist die 418/419 ganzjährig eine 744, und die 416/417 ist saisonal ein 330. Dazu kommen dann ganzjährig zwei 772 und eine 763 der United - schon eine nicht ganz geringe Kapazität auf der Strecke. Ich glaube daher immer noch an IAD...:-)!
Stimmt, die LH416 hab ich übersehen. :oops:

Da muss man aber schon die beiden Flieger zusammenlegen, damit sich es lohnt.
Und ob sich ein A380 im Winter nach IAD füllen lässt...

Wenn ich mir die Destatis-Zahlen vom Juni10 (Passagiere ex FRA) anschaue, würde sogar eher noch DEN kommen.
MIA: 8075 - 76,5%
DEN: 8768 - 95% (A346) od. 83% (B747)
MEX: 8623 - 81,7%

Da kommen wohl andere Städte eher (ob die jetzt A380-fähig sind, k.A.):
SIN, BKK, BLR (Bangalore), Shanghai
GRU - derzeit ist die B777 der TAM und die B747 der LH nahezu tgl. bis unters Dach voll. - zusammen 87,8%.
Viele Grüße,
Danilo


koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Spekulatius: A380 in Zukunft nach USA
« Antwort #13 am: 20.09.2010, 12:20 Uhr »
IAD würde ich ausschließen. Im SFP10 nur ein A330 und im SFP11 wieder ein A330. Da geht man nie und nimmer auf einen A380 hoch.

Was meinst Du damit? Laut CRS ist die 418/419 ganzjährig eine 744, und die 416/417 ist saisonal ein 330. Dazu kommen dann ganzjährig zwei 772 und eine 763 der United - schon eine nicht ganz geringe Kapazität auf der Strecke. Ich glaube daher immer noch an IAD...:-)!
Stimmt, die LH416 hab ich übersehen. :oops:

Da muss man aber schon die beiden Flieger zusammenlegen, damit sich es lohnt.
Und ob sich ein A380 im Winter nach IAD füllen lässt...

Wenn ich mir die Destatis-Zahlen vom Juni10 (Passagiere ex FRA) anschaue, würde sogar eher noch DEN kommen.
MIA: 8075 - 76,5%
DEN: 8768 - 95% (A346) od. 83% (B747)
MEX: 8623 - 81,7%

Da kommen wohl andere Städte eher (ob die jetzt A380-fähig sind, k.A.):
SIN, BKK, BLR (Bangalore), Shanghai
GRU - derzeit ist die B777 der TAM und die B747 der LH nahezu tgl. bis unters Dach voll. - zusammen 87,8%.


mal ne blöde frage, wo bekommt man diese zaheln her?
ist das LH intern oder wie  :oops:

Gruß
Kölner

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Spekulatius: A380 in Zukunft nach USA
« Antwort #14 am: 20.09.2010, 12:57 Uhr »
mal ne blöde frage, wo bekommt man diese zaheln her?
ist das LH intern oder wie  :oops:
Nö, kann jeder ;-):

--> www-ec.destatis.de
--> in der Schnellsuche "Luftfahrt" eingeben
--> als Fachserie "8 Verkehr" auswählen

Dann kannst Du Dir ein ca. 200 seitiges PDF herunterladen (aktuell derzeit Juni 2010).

Sehr gut kann man dann die Auslastungen erkennen, wenn nur eine Airline eine Strecke bedient, z.B. LH auf FRA-DEN oder CO auf HAM-EWR.
Man muss allerdings wissen, wieviele Sitze durch die Gegend geflogen werden, um die Prozente zu berechnen.
Viele Grüße,
Danilo


koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Spekulatius: A380 in Zukunft nach USA
« Antwort #15 am: 20.09.2010, 13:10 Uhr »
mal ne blöde frage, wo bekommt man diese zaheln her?
ist das LH intern oder wie  :oops:
Nö, kann jeder ;-):

--> www-ec.destatis.de
--> in der Schnellsuche "Luftfahrt" eingeben
--> als Fachserie "8 Verkehr" auswählen

Dann kannst Du Dir ein ca. 200 seitiges PDF herunterladen (aktuell derzeit Juni 2010).

Sehr gut kann man dann die Auslastungen erkennen, wenn nur eine Airline eine Strecke bedient, z.B. LH auf FRA-DEN oder CO auf HAM-EWR.
Man muss allerdings wissen, wieviele Sitze durch die Gegend geflogen werden, um die Prozente zu berechnen.

Wow, nicht schlecht, danke für den Hinweis.

Gruß
Kölner

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Spekulatius: A380 in Zukunft nach USA
« Antwort #16 am: 20.09.2010, 15:59 Uhr »
Gibt es auch als Excel, damit kann man besser hantieren als mit dem PDF...;-)!

Ich habe dann auch nochmal die Destinationen IAD und MCO ausgerechnet:

IAD: 32716 Pax im Juni, LH 744 + 330, UA 2*772+763=> 1238 Sitze am Tag => 37140 verfügbare Sitze im Juni => Auslastung: 88,1%
MCO: 6530 Paxe im Juni, LH 330 => 221 Sitze am Tag  => 6630 verfügbare Sitze im Juni => 98,5% Auslastung

Angesichts der Zahlen ist das Upgrade auf der Orlandostrecke im Winter (vom A346 mit 306 Plätzen auf B744 mit 352 Plätzen) durchaus nachzuvollziehen.

Aber bei einer Auslastung auf der IAD-Strecke von 88,1% wüsste ich nicht, warum da ein LH-Flug wegfallen müsste, um den A388 zu rechtfertigen. Vielmehr würde ich erwarten, dass die UA953 auf eine 777 upgegradet wird und dafür zumindest im Winter die fast zum Jumbo zeitgleiche UA917 wegfällt (und ansonsten auf 763 getauscht wird) - schon habe ich einen Nettozuwachs von gerade nochmal 13 Sitzen, ohne dabei wirklich an der Frequenzfront wirklich etwas aufgebe. Und da UA und LH ja Revenue-Sharing betreiben, könnte die so freiwerdende 763 sicher auf einer anderen Europastrecken eingesetzt werden (MXP mit Feed von LH Italia anyone...;-)?). Und selbst wenn UA die Strecke nicht aufgeben würde, fiele die Auslastung mit A380 gerade mal auf das jetzige Niveau von MIA (76,0%)...

Viele Grüße - Dirk

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Spekulatius: A380 in Zukunft nach USA
« Antwort #17 am: 22.09.2010, 09:19 Uhr »
Dirk, wenn es IAD wird, gebe ich Dir einen aus. ;-)

Welche Airlines haben wir denn noch (wenn man mal Emirates via DXB raus nimmt):

SQ:
Die mustern jetzt all ihre B747 aus und könnten dann theoretisch eine A380 auf SIN-FRA-JFK einsetzen. Allein, ich glaube nicht dran. Wird wohl eine B777 werden.

AF:
Mittlerweile haben sie vier Stück im Einsatz und bedienen NRT, JFK und JNB. Anfang 2011 kommen noch einmal drei Stück hinzu. Mögliche Strecken in den USA wären LAX (bis jetzt 3xtgl. B777), MIA oder Montreal in Kanada.
Halte da LAX oder Montreal am wahrscheinlichsten.

BA:
Dauert leider noch bis 2012 bis der erste A380 kommt.
Ich nehme dann mal sehr stark an, dass es dann JFK wird.
Viele Grüße,
Danilo


djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Spekulatius: A380 in Zukunft nach USA
« Antwort #18 am: 08.10.2010, 11:30 Uhr »
Air France-KLM Group plans to use Airbus A380 planes to fly to Washington, Montreal and Mexico in the 2011 summer season, Les Echos reported, without citing anyone.

http://www.bloomberg.com/news/2010-10-06/air-france-to-fly-a380-to-washington-montreal-mexico-les-echos-reports.html

Bedarf nach IAD ist also da...;-)!

Viele Grüße - Dirk (ich trinke übrigens Cola...;-))

syracus

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 107
    • picollo
Re: Spekulatius: A380 in Zukunft nach USA
« Antwort #19 am: 09.10.2010, 04:29 Uhr »


Ich denke aber fast, dass er wohl erst Richtung Südamerika (GRU oder EZE) fliegen wird, falls die TAM zur Oneworld wechseln sollte.
Der Meinung schliesse ich mich an,da die Flüge gen Südamerika(LH)meistens hoffnungslos überbucht sind.

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Spekulatius: A380 in Zukunft nach USA
« Antwort #20 am: 08.12.2010, 22:30 Uhr »
Laut Flyertalk wird es ab nächstem Jahr Flüge mit dem LH A380 nach JFK geben. oliver2002 bestätigt das in Post #6.

http://www.flyertalk.com/forum/miles-more-lufthansa-austrian-swiss-other-partners/1157701-lh-a380-flying-jfk.html

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Spekulatius: A380 in Zukunft nach USA
« Antwort #21 am: 08.12.2010, 23:11 Uhr »
Da zieht unsere achso tolle und prämierte Lufthansa gefühlte Jahre später mit  :lol:
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Spekulatius: A380 in Zukunft nach USA
« Antwort #22 am: 09.12.2010, 08:24 Uhr »
Wie sagte Kaiser Franz so schön: "Schau'n mer mal." ;-)
Viele Grüße,
Danilo


search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Spekulatius: A380 in Zukunft nach USA
« Antwort #23 am: 09.12.2010, 15:11 Uhr »
LH ließ wohl auch über twitter in den USA schon verlauten, dass der A380 nach JFK kommt. Flugtage sollen wohl Montag und Freitag werden. Mal sehen 8) Mir wäre ja ein anderes Ziel lieber gewesen...

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.608
  • Don't Mess with Texas
Re: Spekulatius: A380 in Zukunft nach USA
« Antwort #24 am: 13.12.2010, 17:36 Uhr »
Hi!

jetzt bestätig ab den 18. Februar 2011

Frankfurt – New York (John.-F.-Kennedy) /USA

A-380 Flugplan

(alle Zeitangaben in jeweiliger Ortszeit; Winterzeit im Februar)

LH 400        Frankfurt 11:05 Uhr – New York-JFK 13:35 Uhr
Verkehrstage mit A380: Mo, Fr
Übrigen Verkehrstage mit Airbus A330-300

LH 401        New York-JFK 16:10 Uhr – Frankfurt 05:50 Uhr (Folgetag)
Verkehrstage mit A380: Mo, Fr
Übrigen Verkehrstage mit Airbus A330-300

http://presse.lufthansa.com/de/meldungen/view/archive/2010/december/13/article/1838.html

ab den 27.03.2011: Mo, Do, Fr, So
ab den 10.04.2011: täglich

http://a380.lufthansa.com/TAKEPART/#/DE/DE/FLIGHTPLAN

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.608
  • Don't Mess with Texas
Re: Spekulatius: A380 in Zukunft nach USA
« Antwort #25 am: 27.01.2011, 06:32 Uhr »
Hi!

Nächstes Lufthansa A380 - Ziel wird wahrscheinlich ab 10.05.2011 7/7 San Francisco.

LH 454 FRA-SFO 935-1155
LH 455 SFO-FRA 1420-1005

Laut MUC-Forum

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Spekulatius: A380 in Zukunft nach USA
« Antwort #26 am: 27.01.2011, 09:17 Uhr »
Ist bestätigt und in den Systemen geladen.
Viele Grüße,
Danilo


andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Spekulatius: A380 in Zukunft nach USA
« Antwort #27 am: 27.01.2011, 18:48 Uhr »
Und gerade ohne Status einen Prämienflug in F gebucht. Zwar nur Hinflug, ich werde es aber überleben.

Andreas

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Spekulatius: A380 in Zukunft nach USA
« Antwort #28 am: 27.01.2011, 19:12 Uhr »
das ist ja cool! wir fliegen im September nach SFO  :D
jetzt wurden meine Sitzplätze annuliert - neue scheinen nicht reservierbar, was kann ich tun? und welche sollte ich wählen, wenn es denn geht?

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Spekulatius: A380 in Zukunft nach USA
« Antwort #29 am: 27.01.2011, 19:17 Uhr »
und welche sollte ich wählen, wenn es denn geht?
Da kannst du dir hier einmal eine gute Übersicht einholen und weise entscheiden :)
http://www.seatguru.com/airlines/Lufthansa/Lufthansa_Airbus_A380.php

Ich weiß nicht, ob wie bei anderen Airlines das Oberdeck zuerst bis einige Tage vor Flug nicht reservierbar ist.

Edit: Sehe gerade, daß Lufthansa keine Eco-Seats im Oberdeck hat.
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Spekulatius: A380 in Zukunft nach USA
« Antwort #30 am: 27.01.2011, 19:19 Uhr »
wir fliegen Business  :lol: da hat sich das Altpapier sammeln doch echt gelohnt  :wink:

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Spekulatius: A380 in Zukunft nach USA
« Antwort #31 am: 27.01.2011, 19:27 Uhr »
wir fliegen Business  :lol: da hat sich das Altpapier sammeln doch echt gelohnt  :wink:
Das wusste ich natürlich nicht, aber dann dürft ihr es euch natürlich im Upper-Deck gemütlich machen :)
Dann würde ich natürlich versuchen, Reihe 27 zu ergattern und wünsche euch natürlich viel Spaß auf eurem Flug im A380.
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Spekulatius: A380 in Zukunft nach USA
« Antwort #32 am: 27.01.2011, 19:31 Uhr »
leider schon weg

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Spekulatius: A380 in Zukunft nach USA
« Antwort #33 am: 27.01.2011, 19:37 Uhr »
leider schon weg
Na dann sollte es sich doch gleich bleiben und du kannst nach Sympathie entscheiden :)
Ich persönlich würde mit meiner Partnerin lieber am Fenster sitzen wollen und diesen Weg wirst du sicher auch gehen.
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Spekulatius: A380 in Zukunft nach USA
« Antwort #34 am: 27.01.2011, 19:39 Uhr »
so, hab jetzt mal Reihe 25 rechts gewählt - juppi, ich freu mich  :D

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Spekulatius: A380 in Zukunft nach USA
« Antwort #35 am: 27.01.2011, 19:46 Uhr »
Na siehst du, dann ist das ja schonmal erledigt.
Wird schon keine schlechte Wahl sein, Platz sollte überall genug sein.

Wir haben einen Stop-Over auf dem Rückflug in NYC und kommen mit Air France von dort aus auch in den "Genuss" des A380 im Oberdeck :)
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE