usa-reise.de Forum

Autor Thema: Stornierung von Flug bei Brisith Airways  (Gelesen 3396 mal)

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Stornierung von Flug bei Brisith Airways
« Antwort #15 am: 19.02.2007, 11:26 Uhr »
Hallo,
Da wir eh von BA Geld zurückbekommen würden bei einer Stornierung ...
ich melde mich hier nochmals, weil mir dazu folgendes eingefallen ist (nur so als Hinweis):
Ich habe die Erstattung der Flugpreise erst nach längerer Wartefrist und erst nach entsprechender Mahnung bei BA erhalten! (Meine "Ersatzbuchung" war übrigens nicht bei BA).
Gruß
mrh400

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #16 am: 19.02.2007, 12:28 Uhr »
Zitat von: mrh400
ich melde mich hier nochmals, weil mir dazu folgendes eingefallen ist (nur so als Hinweis):
Ich habe die Erstattung der Flugpreise erst nach längerer Wartefrist und erst nach entsprechender Mahnung bei BA erhalten! (Meine "Ersatzbuchung" war übrigens nicht bei BA).

Danke für den Hinweis. Das wurde uns von BA auch so gesagt. Hoffentlich auch ohne Mahnung falls es so weit kommen sollte. Natürlich würde das Geld für eine Neubuchung sofort von dem Kreditkartenkonto abgebucht werden.  :x

Grüße
America_Crazy

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #17 am: 06.03.2007, 14:10 Uhr »
Hallo,

Wir sind wohl nun doch soweit, dass wir den gebuchten Flug stornieren werden, und einen neuen Flug buchen werden.

Aus diesem Grund wollte ich nochmal schnell nachfragen:

Wie waren eure Erfahrungen mit der Stornierung von Flügen bei British Airways? Habt ihr auch das Geld zurück bekommen, dass euch zugestanden wurde durch die Buchung bei eventueller Stornierung? Also 100 Euro pro Person wird jeweils vom Ticketpreis abgezogen!
Mir wurde gesagt, dass die Überweisung von dem Geld sehr lange dauern würde! Mit welchem Zeitrahmen müssen wir rechnen? Wochen, Monate?

Ich bedanke mich im voraus über Erfahrungsberichte!

Grüße
America_Crazy

conny

• Bronze Member
« Antwort #18 am: 07.03.2007, 17:15 Uhr »
Hallo,

wir hatten im vergangenen Jahr ein Flug bei BA gebucht, der drei Tage nach den vereitelten Terroranschlägen hätte über London gehen sollen.

Diesen Flug wollten wir dann nicht riskieren und haben zunächst einen Alternativflug gebucht und dann den bei BA storniert. Uns wurde telefonisch zugesagt, die Erstattung dauere zwei bis drei Wochen und würde auf das Kreditkartenkonto erfolgen.

Nach gut drei Wochen USA war unser Krditkartenlimit am Ende. Was war passiert? Die Neubuchung von vier Flügen, einige Übernachtungen und Einkäufe in den USA und keine Gutschrift des Flugpreises.

Die Gutschrift erfolgte erst weitere vier Wochen später nach schriftlicher Mahnung.

Glücklicherweise zeigte sich unsere Bank auf einen Anruf hin sehr kooperativ und weiteren schönen Urlaubstagen stand nichts mehr im Weg.
Viele Grüße

Conny

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #19 am: 07.03.2007, 19:28 Uhr »
Hallo Conny,

Vielen Dank für die Information.

America_Crazy

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 07.03.2007, 21:01 Uhr »
Hallo,
als Nachtrag noch meine Daten:
Storno am 16.01.2006
Gutschrift auf der CC am 29.06.2006 (!)
Dem waren zwei Telefonate mit Androhung schriftlichen Verfahren und ggfs daran anschließendem Mahnbescheid im zweiten Anruf vorausgegangen.
Gruß
mrh400

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #21 am: 07.03.2007, 21:20 Uhr »
[quote"mrh400"]als Nachtrag noch meine Daten:
Storno am 16.01.2006
Gutschrift auf der CC am 29.06.2006 (!)[/quote]

Man muss schon sagen, dass dies eine sehr lange Zeit in Anspruch genommen hat, bis die Gutschrift auf der CC war. Es ist natürlich ärgerlich, wenn man dann auch noch schriftlich mahnen muss.

Ich bedanke mich recht herzlich für die Erfahrungsberichte. Wir wissen noch nicht was wir machen werden.

Grüße
America_Crazy

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 07.03.2007, 21:27 Uhr »
Hallo,
OT: Der Gipfel war übrigens, daß die Lufthansa dann auch noch den Preis für die "Ersatzflüge" bei Buchung auf der CC blockiert und einige Tage später abgebucht hat, ohne die Vormerkung zu löschen, so daß der Betrag den Rahmen doppelt belastet hat (waren ja auch nur Business-Tickets... :twisted:). Dann kamen "freundliche" Schreiben von anderen Lieferanten, daß mein CC-Unternehmen die Zahlung leider abgelehnt habe :wut54:, da man das selbst bei laufender online-Kontrolle ja gar nicht sieht
Gruß
mrh400