Interessant was der Spiegel doch so alles weiß.
Ich habe mir geade alle zum Streik in Frage kommenden internen Papiere durchgelesen. In KEINEM davn ist die Rede, dass wir nur so tun also ob es um düe ÜV ginge! Der Streik betraf einzig und alleine die ÜV.
Das man das natürlich aus Unternehmenssicht anders sieht bei 15 offenen Tarifverträgen ist klar.
LH begeht schon lange Vertragsbrüche, beschäftig lt. eigener Aussage eine ganze Reihe von Anwälten um zu sehen, wie man geschlossene Tarifverträge umgehen kann.
Mir ist die Presse mittlerweile völlig wuscht. Eine ausgeglichene, neutrale, rein auf Informationswillen basierende Berichterstattung findet schon lange nicht mehr statt. Das Thema ist sehr kompliziert und einen Pauschalfall, wie gerne jetzt dargestellt (55 Jahre in due ÜV bei 60%) gibt es nicht- und diese Komibation ist übrigens aufgrund der Abschläge gar nicht möglich (55 Jahre und 60%). LH sagt plötzlich immer nur die Wahrheit und wir sind die bösen Buben und Mädels. Wenn dem dann so ein soll...
Geschrieben wird, was sich verkaufen lässt und Auflange beschert (und auch WER Auflage beschert spielt eine Rolle).
Daher kann der SPoiegel schreiben, was er will, Gefiltert werden die Pressemitteilungen kaum noch. Ich sehe das ja leider, was LH als PM veröffentlicht und was dann von allen gedruckt wird.