usa-reise.de Forum

Autor Thema: Streikgefahr am LH-Himmel  (Gelesen 364090 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: AW: Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #255 am: 23.08.2014, 10:55 Uhr »
Na Prima. Das hei�t jetzt f�r mich 2 Wochen bangen ob es eine Urlaubsreise gibt

Mach dir mal nicht so viele Gedanken. Meine Erfahrung im April war, dass LH sehr kooperativ war und alles mögliche getan wurde, dass man fliegen kann - notfalls auch Business ohne Aufpreis. Auch wenn man lange in der Warteschleife am Telefon sein kann; der Kundenservice ist top bei Lufthansa.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: AW: Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #256 am: 23.08.2014, 11:37 Uhr »
Meine Erfahrung im April war, dass LH sehr kooperativ war und alles mögliche getan wurde, dass man fliegen kann

Und notfalls gibts ja auch noch diesen isländischen Vulkan, der nach erfolgreicher Umbuchung trotzdem noch die Reise verhindern kann :-)

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #257 am: 23.08.2014, 11:40 Uhr »
Wenn die Schiffe nicht so langsam wären....

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #258 am: 23.08.2014, 11:48 Uhr »
Hm aber im Zweifel doch besser, als in den Ferien, oder?
Am Ferienbeginn und am Ferienende triffst i.d.R aber noch mehr Unschuldige als während der Ferien.
Aber so kennen wir Cockpit.

Bei der nächsten Reise werde ich Lufthansa ausschließen.
Genau das hört und liest man immer öfter.Wundert mich nicht.

Willst Du alle Airlines ausschließen, bei denen jemals gestreikt wurde?
Darum geht es doch gar nicht. Es geht um die Regelmäßigkeit von der Lufthansa betroffen ist.
Der Konzern tut mir ehrlich gesagt schon fast leid. Aber nur fast.

Wenn Unzuverlässigkeit zum Markenkern wird, wirds schwierig mit der Kundenbindung *nurmalsoanmerk*
Kundenbindung war mal. Nicht umsonst wurde Miles and More mit den letzten Änderungen von "Kundenbindungspropgramm" in "Vielfliegerprogramm" umbenannt.
Mit der Unzuverlässigleit hast du Recht. Das bleibt beim Kunden natürlich irgendwann im Hinterkopf.

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #259 am: 23.08.2014, 12:01 Uhr »
Am Ferienbeginn und am Ferienende triffst i.d.R aber noch mehr Unschuldige als während der Ferien.
Aber so kennen wir Cockpit.

Und wann ist der richtige Zeitpunkt um die "Schuldigen" zu treffen? Und wer sind eigentlich diese "Schuldigen"?

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #260 am: 23.08.2014, 12:04 Uhr »
Und wann ist der richtige Zeitpunkt um die "Schuldigen" zu treffen?
Wenn es danach ginge die Passagiere so wenig wie möglich zu treffen? November und Februar.

Zitat
Und wer sind eigentlich diese "Schuldigen"?
Bestimmt nicht die Passagiere.
Naja doch, irgendwie ist man selbst schuld wenn man LH bucht.  :lol:

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #261 am: 23.08.2014, 13:15 Uhr »
und bei der ein oder anderen Gewerkschaft kommt dann noch ne Häufung dazu, wie bspw bei Cockpit.

Also 2001, 2010 (1 Tag), 2014 (bisher 3 Tage, und jetzt bisher die Ankündigung...) siehst du als Häufung...
Ich glaube, da gibt es ganz andere Kaliber, die sich nicht mittlerweile 2,5 Jahre hätten hinhalten lassen.
Naja, schauen wir was kommt...

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #262 am: 23.08.2014, 14:16 Uhr »
Wir waren im April betroffen und ich muss sagen, LH war extrem bemüht. Mein Tipp an alle, die es treffen könnte: Presse verfolgen und sobald bekannt ist, dass gestreikt wird und man betroffen ist, SOFORT ans Telefon hängen und ggf. auch 2 Stunden Warteschleife durchstehen. LH bucht recht großzügig um, aber wer zuerst kommt, bekommt natürlich die beste Verbindung. Wir hatten sogar zwei zur Auswahl.
Viele Grüße
Katrin

starlight

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #263 am: 23.08.2014, 14:43 Uhr »
Ich habe es leider auch mit Schrecken festgestellt, wir fliegen auch mit der Lufthansa in 2 Wochen. Irgendwie verfolgt uns das ... 2012 auch Lufthansa gebucht, Streik, sind dann mit Swiss über Zürich geflogen. Letztes Jahr haben wir dann DELTA genommen, dieses Jahr wollte wir mal wieder einen Nonstopflug, deswegen Lufthansa und nun dies.......

Ich kann nur hoffen, dass es nicht so weit kommt. Notfalls fliegen wir einen Tag früher, übernachten in EWR und starten dann unsere Mietwagenrundreise nach Philadelphia .... habe schon mal geschaut  :roll:
Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

Thalbadar

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #264 am: 23.08.2014, 14:57 Uhr »
Oh mann, bitte noch bis Samstag die Füße stillhalten, dann können die wegen mir 3 Wochen am Stück durchstreiken........

McC

  • Gast
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #265 am: 23.08.2014, 15:34 Uhr »
Ich fliege in 4 Wochen..... wenn ich die Auswahl habe, dann ziehe ich einen Streik einem Vulkanausbruch vor  :wink:

Dank flexibler Arbeitszeiten könnte ich bis zu einer Woche früher fliegen.... würde dann eben eine Woche länger drüben bleiben. Man gönnt sich ja sonst gar nichts  :wink:

Thalbadar

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #266 am: 23.08.2014, 15:55 Uhr »
Ich fliege in 4 Wochen..... wenn ich die Auswahl habe, dann ziehe ich einen Streik einem Vulkanausbruch vor  :wink:

Dank flexibler Arbeitszeiten könnte ich bis zu einer Woche früher fliegen.... würde dann eben eine Woche länger drüben bleiben. Man gönnt sich ja sonst gar nichts  :wink:

Hehe, geht mir genauso, leider ist meine First Lady nicht ganz so flexibel..... Wäre also echt doof für mich/uns...

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #267 am: 23.08.2014, 23:45 Uhr »
Das glaube ich nicht ganz. denn meines Wissens ist dies schon der Zweite Streik in diesem Jahr.

Es wäre der zweite Streik in diesem Jahr, korrekt. Da spricht man bei anderen Airlines (Alitalia oder Air France kommen mir da so in den Sinn) eher von einem guten Jahr (ich gebe zu, dass dies jetzt polemisch ist und wahrscheinlich auch faktisch inkorrekt - aber so sehe ich die Angelegenheit). btw: Die Air France Piloten wollen demnächst wegen der geplanten Verlagerung von Flügen auf Hop und Transavia auch mal wieder streiken...und auch bei der Swiss ist momentan nicht alles im Lot wegen der Einflottung der 777 - nur mal so ein paar Beispiele, wo in Kürze auch Streiks drohen könnten.

Zitat
Und wenn ich solche Anworten lese dann......... Ich nehme an du bist auch Mitglied in dieser sogenannten Gewerksschaft die uns hier als Geisseln nimmt. Ich kann nur sagen pfui..........

Ich bin soo in Wut. Mir fehlt absolut jedes Verständnis für Dich und Deine Kollegen.

Auch wenn ich in der Grundschule gerne Pilot geworden wäre - nein, ich habe einen anderen Job und bin überhaupt nicht gewerkschaftlich organisiert. Ich bin aber dank meines Jobs eher anfälliger für solche Streiks, da ich regelmäßig fliege - ändern kann ich es aber nicht. Im April wurde z.B. einer meiner Flüge in dem Zeitraum auch bestreikt, so dass ich die Situation einer Streichung durchaus am eigenen Leib kenne.

Viele Grüße - Dirk

danny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #268 am: 23.08.2014, 23:52 Uhr »
Zur Abwechslung mal ne praktische Frage:

Wie würde es sich im Streikfall verhalten wenn ich ein UA Ticket habe bei dem das erste Segment auf LH geflogen wird? An wende ich mich da wenn der Flug bestreikt werden sollte?

michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #269 am: 24.08.2014, 00:18 Uhr »
Da ich eine genau solche Buchung habe und mir das auch schon überlegt habe - ich würde mich an UA wenden mit der Bitte um umbuchend auf einen UA Flug.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Gruß, Michaela