Ist auch so.
Glaubst nicht ernsthaft, dass es ein großes Ding ist 24 Flüge in die Luft zu bekommen. Es gibt genügend im "Management", die sich 25 Tage im Monat den Hintern im Büro platt sitzen. Das geht recht schnell. Da ein großteil der Flüge auch eben Abends geht (Süd Amerika, Asien, Afrika), war das kein Problem.
V.a. wenn man der Firma ermöglicht Flüge auf nach 17 Uhr zu legen, wie MEX, LAX, IAH usw..
Ich sags, ja. Fallen alle Flüge aus, ist das Geschrei groß.
Handelt die Tarikfommission mit Maß und lässt Auswege um möglichst wenige Passagiere zu treffen und trotzdem LH in Auffuhr zu versetzen, dann wird sie verspottet. Manchen kann man es eben nicht recht machen.
Ist halt wie zum MUC Streik letzte Woche. Die angebl. PIloten, die sich freiwillig zum Dienst gemeldet haben, waren alle durch die Bank weg aus dem Management. Wir haben dort eben Doppelstrukturen, d.h. jeder Platz ist fast doppelt besetzt mit der gleichen Aufgabe. Da kann man nur bei einer Flotte mal schnell 4 Flieger in die Luft bekommen.