usa-reise.de Forum

Autor Thema: Streikgefahr am LH-Himmel  (Gelesen 364161 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #675 am: 22.10.2014, 22:29 Uhr »
Immer mehr Reisende zögern in diesen Tagen, bei Lufthansa zu buchen, denn es ist ungewiss, ob die ausgewählten Flüge tatsächlich stattfinden oder wieder einmal streikbedingt ausfallen.

Quelle oder Belege?

Da wir im April Streikopfer waren, habe ich für die nächsten Reisen erst einmal nicht LH gebucht. Es ist zwar letztendlich alles glatt gegangen, aber die letzte Woche vor der Abreise war spannender als mir das lieb war. Den Stress brauch ich nicht noch einmal. 
Viele Grüße
Katrin

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #676 am: 22.10.2014, 23:25 Uhr »
Ich fliege noch im November und fliege mit Sicherheit nicht mit LH. Die andere Airline freuts.

guard

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 96
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #677 am: 23.10.2014, 00:47 Uhr »
Immer mehr Reisende zögern in diesen Tagen, bei Lufthansa zu buchen, denn es ist ungewiss, ob die ausgewählten Flüge tatsächlich stattfinden oder wieder einmal streikbedingt ausfallen.
Quelle oder Belege?

Das Ticket für die Lufthansa Premium Economy 2015 war eingentlich sicher eingeplant, aber im Moment weiß ich nicht so recht.  :verwirrt:

Wird am Ende eine Frage der Alternativen und der Stand der Verhandlungen sein.

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #678 am: 23.10.2014, 08:31 Uhr »
Eure Belege sind teilweise nicht sehr überzeugend, einige planen ja noch nichtmal einen Flug zu buchen.


Irgendwann ist auch dieser Streik vorbei und mit jeder normalen Woche wird die Anzahl der Menschen, die ihren Lufthansa Boykott tatsächlich durchhalten, geringer werden. Auf Dauer werden nur sehr wenige Menschen, die bisher zumindest halbwegs regelmäßig LH geflogen sind, grundsätzlich eine ungünstigere, teurere oder unbequemere Verbindung wählen.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #679 am: 23.10.2014, 08:48 Uhr »
Verzeihung, aber woher weiß man, dass bei den anderen Airlines nicht gestreikt wird?
Man müsste schon Hellseher sein, um mit Gewissheit sagen zu können, dass bei der gewählten Gesellschaft zum Reiseantritt nicht gestreikt wird. Selbst wenn bei einer Gesellschaft noch nie gestreikt worden wäre, wäre das keine Garantie.

Mic

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.037
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #680 am: 23.10.2014, 08:53 Uhr »
Wenn der Kunde Alternativen hat, wird er diese auch vorziehen. Gerade wenn es um den Urlaub geht braucht man doch Planungssicherheit. Ich habe seit dem letzten LH Streik nicht mehr Lufthansa gebucht. Ist doch auch logisch. Das wird auch
so schnell nicht im Sande verlaufen. Der Kunde zahlt auch gerne etwas mehr für seinen sicheren Urlaub, sollte man auch nicht vergessen. Dafür stand lange Zeit die Lufthansa. Das Image bröckelt gewaltig, und nicht erst seit dem aktuellen Streik.

Und das Problem sprichst du schon an, man ist eben nicht gezwungen ungünstigere, teurere oder unbequemere Verbindungen zu wählen weil die Auswahl groß genug ist und die Konkurrenz natürlich herzlich gerne auf die LH Situation reagiert. Ich hatte bislang zumindest keinen Nachteil weil ich nicht LH gebucht habe. Früher immer nur LH.

michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #681 am: 23.10.2014, 09:10 Uhr »
Ich fliege, ehrenamtsbedingt, recht häufig innereuropäisch. Überwiegend bisher LH.
Buche auch Flüge für Kollegen, die wiederum bei mir eingeladen sind. Auch überwiegend LH.
Da stehen jetzt mehrere Flüge für 2015 an, die ich nur bei LH buchen werde, falls es verbindungstechnisch gar keine Alternativen geben sollte.
Klar ist das in meinem Fall einfacher, es zahlt jeweils der Verein und nicht ich, aber auch privat werde ich sicherlich nach anderen Airlines gucken.
Gruß, Michaela

raphael00

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #682 am: 23.10.2014, 09:14 Uhr »
Verzeihung, aber woher weiß man, dass bei den anderen Airlines nicht gestreikt wird?
Man müsste schon Hellseher sein, um mit Gewissheit sagen zu können, dass bei der gewählten Gesellschaft zum Reiseantritt nicht gestreikt wird. Selbst wenn bei einer Gesellschaft noch nie gestreikt worden wäre, wäre das keine Garantie.

Mic

Rein vom subjektiven Eindruck her dürfte die LH mittlerweile sehr weit vorne liegen, was die Streikhäufigkeit angeht. Ich habe starke Zweifel, dass der Großteil der anderen Airlines ähnlich stark betroffen ist.
Und es gibt Airlines, wo die Streikgefahr nahezu gegen null geht.
Endgültige Gewissheit wird man nie haben, aber man kann dennoch aus den letzten Jahren ableiten, dass die Wahrscheinlichkeit von einem Streik betroffen zu sein, bei anderen Airlines z. T. deutlich geringer sein wird.

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #683 am: 23.10.2014, 09:20 Uhr »
Ich habe seit dem letzten LH Streik nicht mehr Lufthansa gebucht.

Ein großes Wort - wenn nur der letzte Streik nicht erst Dienstag gewesen wäre!

Ich bin seit dem Frühstück auch auf Diät.  *scnr*

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #684 am: 23.10.2014, 09:23 Uhr »
Auf Dauer werden nur sehr wenige Menschen, die bisher zumindest halbwegs regelmäßig LH geflogen sind, grundsätzlich eine ungünstigere, teurere oder unbequemere Verbindung wählen.

Ne, ich werde nicht grundsätzlich eine ungünstigere, teurere oder unbequemere Verbindung wählen. Das werden wohl wirklich die wenigsten machen.
Was ich aber tun werde, das ist verstärkt auch bei anderen Airlines zu schauen. Bisher war es so, dass ich oft zuerst bei LH geschaut habe und dort auch gebucht habe, wenn der Preis o.k. war. Das werde ich künftig so nicht mehr tun und bei einem vergleichbaren Angebot u.U. einer anderen Airline den Zuschlag geben.
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.037
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #685 am: 23.10.2014, 09:29 Uhr »
Ich habe seit dem letzten LH Streik nicht mehr Lufthansa gebucht.

Ein großes Wort - wenn nur der letzte Streik nicht erst Dienstag gewesen wäre!

Ich bin seit dem Frühstück auch auf Diät.  *scnr*

...was ein Brüller  :roll:

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #686 am: 23.10.2014, 09:45 Uhr »
Also ich fand den in der Tat saulustig.
:lachroll:

sarge

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #687 am: 23.10.2014, 10:43 Uhr »
ich bin da ganz bei Microbi - Flugausfälle oder Flugverspätungen können alle Airlines treffen und ob der Grund dafür nun ein Streik oder etwas anderes ist macht für den Fluggast ja keinen Unterschied
für mich persönlich gibts beim buchen eines Fluges eigentlich nur zwei Kriterien : den Preis und wieviele Meilen kann ich sammeln
beides Kriterien die Lufthansa in den letzten 2 Jahren für mich von vornherein ausgeschlossen haben ...

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #688 am: 23.10.2014, 10:48 Uhr »
Flugausfälle oder Flugverspätungen können alle Airlines treffen
da bin ich ganz bei euch

und ob der Grund dafür nun ein Streik oder etwas anderes ist macht für den Fluggast ja keinen Unterschied
sehe ich nicht so. Es macht zumindest für mich als Fluggast einen Unterschied, ob der Flug auf Grund von Streiks oder schlechtem Wetter ausfällt. Blöd isses so oder so, aber gerade die derzeiigen Dauerstreiks bei LH verursacht Kosten ohne Ende und was glaubt ihr denn, wen das am Ende treffen wird?? Sicher nicht die Piloten . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Jochen

  • Gast
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #689 am: 23.10.2014, 16:45 Uhr »
Irgendwann ist auch dieser Streik vorbei und mit jeder normalen Woche wird die Anzahl der Menschen, die ihren Lufthansa Boykott tatsächlich durchhalten, geringer werden. Auf Dauer werden nur sehr wenige Menschen, die bisher zumindest halbwegs regelmäßig LH geflogen sind, grundsätzlich eine ungünstigere, teurere oder unbequemere Verbindung wählen.

Da hast Du sicher recht. Angefangen hat aber Deine Frage nach Belegen für "Immer mehr Reisende zögern in diesen Tagen, bei Lufthansa zu buchen, ..."  :wink: