usa-reise.de Forum

Autor Thema: Streikgefahr am LH-Himmel  (Gelesen 364073 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #840 am: 18.02.2015, 17:12 Uhr »
Welcher Anwalt hat taeglich die Verantwortung fuer das Leben von Hunderten von Menschen plus einer Maschine die ein paar Millionen kostet? Wenn der Anwalt einen Prozess verliert wird er trotzdem bezahlt.

Hang in there Juergen!


Wenn es ausschließlich danach ginge, frage ich mich ernsthaft, ob das dann noch zu bezahlen ist....
Oder auch, was ein Kampfpilot der Air Force / Luftwaffe oder der Kommandant eines Flugzeugträgers gar an Gehalt bekommen müßte.....
Unsinnige Argumentation.

Danke.

In einen ICE passen noch ein paar Leute mehr rein. Also bitte *pssssst* sonst kommen die Lokmenschen auch noch auf die Idee so viel kassieren zu wollen wie Piloten. Es reicht schon der Umfang in dem sie bisher spinnen.

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #841 am: 18.02.2015, 19:50 Uhr »
Die Zeiten, wo Piloten Helden der Lüfte à la Charles Lindbergh oder Elly Beinhorn waren, sind nunmal lange vorbei.

Danke für den differenzierten Beitrag, @Wilder Löwe.

Vielleicht kommt auch mancher "Held der Lüfte" einfach nicht so richtig mit dem gefühlten Verlust des VIP-Status zurecht?! Die Leidenschaft, mit der argumentiert und gestreikt wird, ist jedenfalls bemerkenswert. Bestimmt hat der Job noch mehr Spaß gemacht, als man die bis zum Erbrechen mit Kaviar und Champagner abgefüllte High Society an die Jet-Set-Hotspots der Welt befördern durfte - und nicht nach Schweiß und billigem Fusel stinkendes Fußvolk in Ballonseide gehüllt im gefühlten Minuten-Takt nach Malle, das sich zudem noch erdreistet, die Bezüge der Crew zu bewerten. Liebe LH-Piloten, bitte verzeiht uns dämlichen Kunden unsere Impertinenz und Kleingeistigkeit! Ich verspreche, meine jämmerliche Existenz wird Eure schönen Fluggeräte nicht mehr verschandeln.  :rotor:



U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #842 am: 19.02.2015, 09:18 Uhr »
Die Zeiten, wo Piloten Helden der Lüfte à la Charles Lindbergh oder Elly Beinhorn waren, sind nunmal lange vorbei.

Danke für den differenzierten Beitrag, @Wilder Löwe.

Vielleicht kommt auch mancher "Held der Lüfte" einfach nicht so richtig mit dem gefühlten Verlust des VIP-Status zurecht?! Die Leidenschaft, mit der argumentiert und gestreikt wird, ist jedenfalls bemerkenswert. Bestimmt hat der Job noch mehr Spaß gemacht, als man die bis zum Erbrechen mit Kaviar und Champagner abgefüllte High Society an die Jet-Set-Hotspots der Welt befördern durfte - und nicht nach Schweiß und billigem Fusel stinkendes Fußvolk in Ballonseide gehüllt im gefühlten Minuten-Takt nach Malle, das sich zudem noch erdreistet, die Bezüge der Crew zu bewerten. Liebe LH-Piloten, bitte verzeiht uns dämlichen Kunden unsere Impertinenz und Kleingeistigkeit! Ich verspreche, meine jämmerliche Existenz wird Eure schönen Fluggeräte nicht mehr verschandeln.  :rotor:

Einfach nur köstlich; Danke!!!!!!!!!!

Bedanken möchte ich mich auch bei ThomasRV für seinen hervorragenden Beitrag etwas weiter oben.

Schade, dass unser LH-Jürgen, der unermüdliche Rächer der Enterbten, nicht mehr mitdiskutiert; auf seine Antworten hätte ich mich wahnsinnig gefreut  :wink:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


ThomasRV

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #843 am: 19.02.2015, 17:33 Uhr »
Nochmals @LH-Jürgen, obwohl Sie ja leider nicht mehr mit diskutieren:

In einem Reiseforum auf Verständnis für Pilotenstreik zu stoßen, auch wenn Sie hier noch
so sachliche Argumente vorbringen würden, ist ungefähr so, als ob Sie versuchen
in einem Veganerforum die Leute von Ribeyesteaks und Barbecue zu überzeugen.
1997 - California+Southwest
1999 - N.Y.C.
2001 - Vancouver -> Frisco by Bike on US 101
2003 - Montreal - Canada
2004 - Südstaaten
2007 - Alice-Adelaide-Melbourne-Sydney
2009 - Great Lakes - Rocky Mountains
2015 - Short Trip: D.C- Mid Atlantic - NYC

mhnessie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #844 am: 19.02.2015, 17:50 Uhr »
Nochmals @LH-Jürgen, obwohl Sie ja leider nicht mehr mit diskutieren:

In einem Reiseforum auf Verständnis für Pilotenstreik zu stoßen, auch wenn Sie hier noch
so sachliche Argumente vorbringen würden, ist ungefähr so, als ob Sie versuchen
in einem Veganerforum die Leute von Ribeyesteaks und Barbecue zu überzeugen.


Mag ja alles sein, aber er hat zumindest den Ar*** in der Hose für seine Überzeugung einzustehen und den hier teilweise wenig sachlichen Opponenten entgegenzutreten.
Dafür auch mal ein Daumen nach oben für LH-Jürgen !
Desweiteren scheint es auch immer so zu sein das in Foren jeder zu allem eine Meinung hat und vor allem es besser weiß als die Betroffenen selbst. Nicht umsonst erklären hier ja auch immer einige von Deutschland aus den Usern die in den USA leben wie dort drüben der Hase läuft.  :lol:

ThomasRV

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #845 am: 19.02.2015, 17:58 Uhr »
Nochmals @LH-Jürgen, obwohl Sie ja leider nicht mehr mit diskutieren:

In einem Reiseforum auf Verständnis für Pilotenstreik zu stoßen, auch wenn Sie hier noch
so sachliche Argumente vorbringen würden, ist ungefähr so, als ob Sie versuchen
in einem Veganerforum die Leute von Ribeyesteaks und Barbecue zu überzeugen.


Mag ja alles sein, aber er hat zumindest den Ar*** in der Hose für seine Überzeugung einzustehen und den hier teilweise wenig sachlichen Opponenten entgegenzutreten.
Dafür auch mal ein Daumen nach oben für LH-Jürgen !


Desweiteren scheint es auch immer so zu sein das in Foren jeder zu allem eine Meinung hat und vor allem es besser weiß als die Betroffenen selbst. Nicht umsonst erklären hier ja auch immer einige von Deutschland aus den Usern die in den USA leben wie dort drüben der Hase läuft.  :lol:


Ja es mag viele Stammtischparolen geben, aber die wirst Du in einem Forum immer haben. Wobei ich für meinen
Teil in diesem Forum schon gute Ratschläge bekommen und hoffentlich auch erteilt habe.

Oft wird eben am Thema vorbei diskutiert oder die User haben zur Fragestellung keine passende Antwort und
schreiben irgendeinen "Mist"

Das mit dem "Hase laufen" ist mir so aber noch nie direkt aufgefallen !

Greetz


1997 - California+Southwest
1999 - N.Y.C.
2001 - Vancouver -> Frisco by Bike on US 101
2003 - Montreal - Canada
2004 - Südstaaten
2007 - Alice-Adelaide-Melbourne-Sydney
2009 - Great Lakes - Rocky Mountains
2015 - Short Trip: D.C- Mid Atlantic - NYC

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #846 am: 20.02.2015, 05:03 Uhr »
Nochmals @LH-Jürgen, obwohl Sie ja leider nicht mehr mit diskutieren:

In einem Reiseforum auf Verständnis für Pilotenstreik zu stoßen, auch wenn Sie hier noch
so sachliche Argumente vorbringen würden, ist ungefähr so, als ob Sie versuchen
in einem Veganerforum die Leute von Ribeyesteaks und Barbecue zu überzeugen.


:D

Woher nehmt Ihr Euer Wissen, dass JürgenH bei der LH beschäftigt oder Pilot ist, oder ist das nur eine Vermutung, weil er positiv für den Pilotenstreik argumentiert?


ThomasRV

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #847 am: 20.02.2015, 06:29 Uhr »
Nochmals @LH-Jürgen, obwohl Sie ja leider nicht mehr mit diskutieren:

In einem Reiseforum auf Verständnis für Pilotenstreik zu stoßen, auch wenn Sie hier noch
so sachliche Argumente vorbringen würden, ist ungefähr so, als ob Sie versuchen
in einem Veganerforum die Leute von Ribeyesteaks und Barbecue zu überzeugen.


:D

Woher nehmt Ihr Euer Wissen, dass JürgenH bei der LH beschäftigt oder Pilot ist, oder ist das nur eine Vermutung, weil er positiv für den Pilotenstreik argumentiert?



"
...Die Kiste, die ich bewege, hat einen Listenpreis von 367,8 Mio USD, dazu pro Passagier eine Versicherungssumme von 2 Mio USD. Macht bei unserem Layout nochmals ca 728 Mio "Versicherungssumme", die ich durch die Gegend bewege, zusammen kann also ein Schaden von über 1,1 Mrd USD entstehen, wenn was schief geht......"

Dann gehe ich davon aus das er zumindest Pilot ist und bei der Leidenschaft der Argumentation lässt mich LH vermuten....

1997 - California+Southwest
1999 - N.Y.C.
2001 - Vancouver -> Frisco by Bike on US 101
2003 - Montreal - Canada
2004 - Südstaaten
2007 - Alice-Adelaide-Melbourne-Sydney
2009 - Great Lakes - Rocky Mountains
2015 - Short Trip: D.C- Mid Atlantic - NYC

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #848 am: 20.02.2015, 06:37 Uhr »
Woher nehmt Ihr Euer Wissen, dass JürgenH bei der LH beschäftigt oder Pilot ist, oder ist das nur eine Vermutung, weil er positiv für den Pilotenstreik argumentiert?

Er selbst legt dies mit den Aussagen in seinen Posts nahe. Lies Dir einfach ein paar seiner letzten Posts durch, dann wird das deutlich.  :wink:
 
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #849 am: 20.02.2015, 17:27 Uhr »
Nachdem ich in den letzten Monaten mir keine Sorgen mehr um meine Flüge machen musste, da bei Air Berlin (bisher) nicht ständig gestreikt wird, ich
aber überlege einen Flug über LH Miles & More Meilen zu reservieren und über die Suchfunktion nicht fündig geworden bin (allerdings in den Bedingungen
zu M&M habe ich noch nicht nachgesehen) die Frage

Bei Streik = kein Flug oder Flug mit anderer Airline und z.B. anstatt gebucht Business müsste nun Eco geflogen werden

was passiert mit meinen eingesetzten Meilen ?

Alles verloren ?

War vielleicht jemand bei den bisherigen Streiks LEIDER betroffen und kann aus Erfahrung sagen, wie der Ablauf war ?

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #850 am: 20.02.2015, 17:54 Uhr »
Nachdem ich in den letzten Monaten mir keine Sorgen mehr um meine Flüge machen musste, da bei Air Berlin (bisher) nicht ständig gestreikt wird, ich
aber überlege einen Flug über LH Miles & More Meilen zu reservieren und über die Suchfunktion nicht fündig geworden bin (allerdings in den Bedingungen
zu M&M habe ich noch nicht nachgesehen) die Frage

Bei Streik = kein Flug oder Flug mit anderer Airline und z.B. anstatt gebucht Business müsste nun Eco geflogen werden

was passiert mit meinen eingesetzten Meilen ?

Alles verloren ?

War vielleicht jemand bei den bisherigen Streiks LEIDER betroffen und kann aus Erfahrung sagen, wie der Ablauf war ?

Ich war vor zwei Jahren betroffen, als die Saft..... eh Flugbegleiter streikten. Das führte dazu, dass wir in den USA fest hingen.

So allgemein kann man nicht sagen was passiert. Offenbar nutzt du ein Prämienticket, das hatten wir teilweise auch.

Angeboten wurde zunächst eine Umbuchung auf British Airways zurück nach D mit Umsteigen in London. In der gebuchten Klasse (C). Wegen sehr ungünstiger Zeiten und (Geh)Behinderung der Mitreisenden lehnten wir eine Umsteigeverbindung ab. Dann wurde Condor Comfort Class angeboten, non-stop, schließlich LH einen Tag später in der gebuchten Klasse.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #851 am: 20.02.2015, 17:57 Uhr »
Hoffen wir mal, dass es bei den FA einfacher und schneller zu einer Einigung kommt:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/streiks-bei-bahn-und-lufthansa/merz-und-daeubler-gmelin-sollen-bei-lufthansa-schlichten-13440014.html

Dann wäre zumindest eine von vielen Streikgruppen mal wieder eine Weile befriedet.

Übrigens: LH hat gerade die Dividende gestrichen und einen dicken Verlust eingefahren. Auch wegen der vielen Streiks. Die Berater sind auch schon im Haus und streichen kräftig zusammen. Fragt sich wie lange das noch gut geht.

ThomasRV

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #852 am: 20.02.2015, 18:08 Uhr »
Hoffen wir mal, dass es bei den FA einfacher und schneller zu einer Einigung kommt:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/streiks-bei-bahn-und-lufthansa/merz-und-daeubler-gmelin-sollen-bei-lufthansa-schlichten-13440014.html

Dann wäre zumindest eine von vielen Streikgruppen mal wieder eine Weile befriedet.

Übrigens: LH hat gerade die Dividende gestrichen und einen dicken Verlust eingefahren. Auch wegen der vielen Streiks. Die Berater sind auch schon im Haus und streichen kräftig zusammen. Fragt sich wie lange das noch gut geht.

Ich denke Gewerkschaft  / Arbeitnehmer  und LH sollten sich schnellstens einigen, denn sonst sehe ich noch viel massivere Probleme auf die
Airline und die Angestellten zukommen.

Weitere Streiks in diesem Jahr dann knallt es vermutlich gewaltig !

http://www.airliners.de/pensionen-streik-lufthansa-ergebnis/34974

Greetz
1997 - California+Southwest
1999 - N.Y.C.
2001 - Vancouver -> Frisco by Bike on US 101
2003 - Montreal - Canada
2004 - Südstaaten
2007 - Alice-Adelaide-Melbourne-Sydney
2009 - Great Lakes - Rocky Mountains
2015 - Short Trip: D.C- Mid Atlantic - NYC

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #853 am: 21.02.2015, 17:25 Uhr »
"Neue Belastungen traten nach Angaben Mennes durch den Verkauf eines Bereichs der IT-Infrastruktur auf, der zuvor ein Herzstück der Tochtergesellschaft Lufthansa Systems war. Darüber hinaus schlug die Absenkung des Rechnungszinses von 3,75 Prozent auf 2,6 Prozent negativ im Ergebnis durch, da sie zu einer Erhöhung der Pensionsverbindlichkeiten führte. Beide Posten schlagen sich mit jeweils etwa 200 Millionen Euro im Verlust nieder. Eine große Belastung für das Ergebnis stellten laut Menne zudem die Drohverlust-Rückstellungen auf die Treibstoffsicherungsgeschäfte (Fuel-Hedging) der Lufthansa dar, die im Zuge des im vergangenen Jahr stark fallenden Preises auf den internationalen Rohölmärkten erforderlich wurden."

Bisher wurde in keinem Jahr das HGB Ergebnis so prominet veröffentlicht. Würde es keine Tarifstreitereien geben, hätte man auch nur diese Meldung gelesen:

"Im Gegensatz zum AG-Abschluss, der Grundlage für die Ausschüttung an die Aktionäre ist, blieben die Kennzahlen in dem nach internationalen Bilanzierungsregeln (IFRS) aufgestellten Konzernabschluss weitgehend unverändert. Danach wird für 2014 unter dem Strich ein Gewinn von 55 Millionen Euro ausgewiesen. Der Gewinn pro Aktie sackte von 68 Cent auf 12 Cent. Das operative Ergebnis verfehlte jedoch mit 954 Millionen Euro (2013: 699 Mio.) knapp die Prognose des Vorstands mit rund 1 Milliarde Euro."



Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #854 am: 21.02.2015, 17:42 Uhr »
Naja, die Jungs wissen, die D-Regierung wird den Flieger nicht pleitegehen lassen.
Prestige.
Die Schweiz hat ihren auch gerettet.
Warum gibt es keine Piloten-Damen?
Was sagt die Claudia zu dem Problem?