usa-reise.de Forum

Autor Thema: Streikgefahr am LH-Himmel  (Gelesen 364181 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #945 am: 21.03.2015, 11:20 Uhr »
Kannst Du die Speisen identifizieren  :wink:
Wenn mich nicht alles täuscht dürfte das der Zander mit Senfsauce und Kartoffelpüree sein. Den (oder eine Variation davon) hatte ich im Oktober auf der Strecke FRA-PEK auch.
Zugegeben optisch nicht sehr ansprechend, aber sonst halbwegs brauchbar. Gut nachwürzen sollte man an Bord halt immer.


Zanderfilet, FRA-PEK, LH A380, Okt 2014

Und deshalb verfluchst du nun Lufthansa auf ewig?  :lol:

Eine Airline misst man doch nicht an solchen Nebensächlichkeiten.
Eher an so etwas: http://avherald.com/h?article=47d74074
Ausgezeichnet geschulte Piloten verhindern ein Unglück.
Wer weiß was die Kollegen von TK oder AF in solch einer Situation getan hätten ...

McC

  • Gast
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #946 am: 21.03.2015, 12:38 Uhr »
Wenn mich nicht alles täuscht dürfte das der Zander mit Senfsauce und Kartoffelpüree sein. Den (oder eine Variation davon) hatte ich im Oktober auf der Strecke FRA-PEK auch.
Zugegeben optisch nicht sehr ansprechend, aber sonst halbwegs brauchbar. Gut nachwürzen sollte man an Bord halt immer.

Und deshalb verfluchst du nun Lufthansa auf ewig?  :lol:

Ich erinnere mich noch das irgendetwas mit Kraut auf dem Teller war.

Ich fliege in die USA wieder mit bewährter Airline.... KLM. Neben Zuverlässigkeit auch ein "bequemer" Flughafen in Europa (neben München und Zürich).
Und nach Asien würde mir NIE im Traum einfallen mit LH zu fliegen.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #947 am: 21.03.2015, 12:52 Uhr »
Und nach Asien würde mir NIE im Traum einfallen mit LH zu fliegen.
Tja, hat halt gerade gepasst. LH Meilenschnäppchen: Umgerechnet 1.150,- Euro in der Biz nach Ostasien.
Da sage ich nicht nein.

McC

  • Gast
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #948 am: 21.03.2015, 13:05 Uhr »
Das ist in der Tat günstig  :wink:

Ich musste auf meinem letzten Asienflug (BC) nach Katmandu erheblich mehr bezahlen  :wink:

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #949 am: 21.03.2015, 13:12 Uhr »
Für C sieht das ganz schön mies aus, das Essen. Da wäre ich wohl auch enttäuscht.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

McC

  • Gast
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #950 am: 21.03.2015, 15:04 Uhr »
Das ist doch mal wieder eine Nachricht wert  :wink:

Zitat:
Ein Sprecher der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit sagte der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung, es werde die
Option offen gehalten, auch während der Osterfeiertage zu streiken, wenn die Lufthansa ihre Blockadehaltung nicht aufgebe.
 

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/arbeitskampf-lufthansa-pilotenstreik-betrifft-passagiere-1.2404273

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980

ThomasRV

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re:
« Antwort #952 am: 21.03.2015, 15:39 Uhr »
Ich fliege heute von Jfk nach Fra. So wie es aussieht habe ich Glück und mein Flug geht planmäßig.  Aber die Gewerkschaft übertreibt es so langsam...
1997 - California+Southwest
1999 - N.Y.C.
2001 - Vancouver -> Frisco by Bike on US 101
2003 - Montreal - Canada
2004 - Südstaaten
2007 - Alice-Adelaide-Melbourne-Sydney
2009 - Great Lakes - Rocky Mountains
2015 - Short Trip: D.C- Mid Atlantic - NYC

ThomasRV

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re:
« Antwort #953 am: 21.03.2015, 15:42 Uhr »
Cockpit schaufelt gerade am Grab der LH
1997 - California+Southwest
1999 - N.Y.C.
2001 - Vancouver -> Frisco by Bike on US 101
2003 - Montreal - Canada
2004 - Südstaaten
2007 - Alice-Adelaide-Melbourne-Sydney
2009 - Great Lakes - Rocky Mountains
2015 - Short Trip: D.C- Mid Atlantic - NYC

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #954 am: 21.03.2015, 16:41 Uhr »
Da ist nochwas:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/streiks-bei-bahn-und-lufthansa/streik-am-samstag-rund-20-000-passagiere-von-lufthansa-streik-betroffen-13497337.html

Interessant, was die Leser so meinen!

Was genau?!?! Konnte da jetzt nichts erkennen, was ich nicht auch erwartet hätte.

McC

  • Gast
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #955 am: 21.03.2015, 18:57 Uhr »
Der SZ-Kommentar zeigt sogar Verständnis für die Piloten, aber dann...

Darum ist der Pilotenstreik ein Ärgernis und Fehler
In dieser Situation Gehaltssteigerungen im zweistelligen Bereich zu fordern; längere Lebensarbeitszeiten zu verweigern (in einer Zeit, da alle Menschen länger arbeiten müssen und dies biologisch auch können); für Berufseinsteiger dieselben Privilegien zu fordern wie für die Alten; einen Streik immer weiter herauszuziehen, sodass er viele Millionen an neuen Kosten verursacht und das Image der Firma schädigt - das alles ist in dieser Radikalität einfach nur: dumm.


http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/arbeitskampf-bei-der-lufthansa-darum-ist-der-pilotenstreik-ein-aergernis-und-fehler-1.2402672

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #956 am: 21.03.2015, 19:38 Uhr »
Der SZ-Kommentar zeigt sogar Verständnis für die Piloten, aber dann...

Darum ist der Pilotenstreik ein Ärgernis und Fehler
In dieser Situation Gehaltssteigerungen im zweistelligen Bereich zu fordern; längere Lebensarbeitszeiten zu verweigern (in einer Zeit, da alle Menschen länger arbeiten müssen und dies biologisch auch können); für Berufseinsteiger dieselben Privilegien zu fordern wie für die Alten; einen Streik immer weiter herauszuziehen, sodass er viele Millionen an neuen Kosten verursacht und das Image der Firma schädigt - das alles ist in dieser Radikalität einfach nur: dumm.


http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/arbeitskampf-bei-der-lufthansa-darum-ist-der-pilotenstreik-ein-aergernis-und-fehler-1.2402672

Und so ein Kommentar bei der linken und stets arbeitnehmerfreundlichen SZ? Wow.

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #957 am: 21.03.2015, 23:30 Uhr »
Bei allem Verständnis für Streikrechte usw. - es reicht! Das kann doch echt nicht mehr wahr sein! Stimme dem SZ-Kommentar zu - einfach nur noch dumm!
Und wir als ehemals wirklich treue LH-Kunden (sind in 25 Jahren noch nie mit einer anderen Airline transatlantisch geflogen) werden für die nächsten Flüge mal andere Fluglinien in Betracht nehmen (und damit auch noch Geld sparen, denn die LH-Flüge waren noch kein einziges Mal die günstigste Möglichkeit an unseren Terminen).
LG
Salial

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #958 am: 22.03.2015, 06:49 Uhr »
Das ist doch mal wieder eine Nachricht wert  :wink:

Zitat:
Ein Sprecher der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit sagte der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung, es werde die
Option offen gehalten, auch während der Osterfeiertage zu streiken, wenn die Lufthansa ihre Blockadehaltung nicht aufgebe.
 

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/arbeitskampf-lufthansa-pilotenstreik-betrifft-passagiere-1.2404273


Das hat nichts mehr mit Streik zu tun. Das ist Nötigung bzw. Erpressung. Jetzt soll es offensichtlich ganz gezielt in den Osterferien vorrangig die Ferienflieger treffen, also Familien, die sich das ganze Jahr auf ihren Urlaub gefreut haben, egal wo das Reiseziel liegt.

Pfui Teufel VC.

Ich frage mich weshalb diese durchgeknallten Idioten die LH mit aller Gewalt an den Rand der Pleite bringen wollen und hoffe, dass genau diese, die das bewerkstelligen, ihren Job verlieren werden.



 

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #959 am: 22.03.2015, 09:22 Uhr »
Das hat nichts mehr mit Streik zu tun. Das ist Nötigung bzw. Erpressung. Jetzt soll es offensichtlich ganz gezielt in den Osterferien vorrangig die Ferienflieger treffen, also Familien, die sich das ganze Jahr auf ihren Urlaub gefreut haben, egal wo das Reiseziel liegt.

Ehrlich gesagt frage ich mich, was VC damit erreichen will.
Ergibt für mich absolut keinen Sinn, vor allem wenn man bedenkt, dass idR Geschäftskunden die 'Cashcows' sind.

Der Zeitpunkt wo man mit solchen Aktionen den Druck auf das Unternehmen erhöhen würde ist schon längst vorbei.
So ziemlich jeder macht für solche Aktionen, bei denen der private Endkunde das Ziel ist, VC verantwortlich.
Man schießt sich also wieder ins eigene Bein - wie das VC schon mehrfach im laufenden Tarifstreit eindrucksvoll amateurhaft getan hat.
Da spielt es dann auch gar keine Rolle mehr ob man inhaltlich recht hat oder nicht.

Just my 2 cents
Viele Grüße,
Christian