usa-reise.de Forum

Autor Thema: Streikgefahr am LH-Himmel  (Gelesen 364100 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.532
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1050 am: 09.07.2015, 18:15 Uhr »
Da ich in FRA sitze, ist mir eben MUC völlig wurscht, v.a. weil MUC ein völlig eigenständger Flugbetrieb ist und mir FRA nix zu tun hat ausser dem Namen..

Das mag schon sein, daß Dir das wurscht ist - der Fragestellerin aber sicher nicht:
wir fliegen Ende Juli von NUE über MUC nach LAX.

hilft der TE aber nix.
Wie gesagt, sie fliegt über MUC - und die halbe Wahrheit hilft ihr so oder so nichts, weil sie über die Zukunft ohnehin nichts aussagt.
Gruß
mrh400

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1051 am: 09.07.2015, 19:23 Uhr »
Beim Streik in den Sommerferien 2012 ist LAX auch ausgefallen und zwar mind. 2 Tage. Aber es wird auch niemals in den Ferien gestreikt...

@Kaddl18: uns hat es auch schon mehrfach erwischt. Ostern 2014, da sind wir 2 Tage vorgebucht worden. Dank unserer Arbeitgeber hat es geklappt.
Dieses Jahr Ostern hatten wir Glück, DEN ist einer der Flüge, die fast immer ausfallen und wir hatten einen Tag an dem nichts ausgefallen ist/ nicht gestreikt wurde. Wir hatten jedoch Leute getroffen, die vom ersten Streiktag betroffen waren, die sind, die sind statt Samstag dann Mittwoch drauf geflogen, Ergebnis 4 Tage weniger Skilaufen und 4 Übernachtungen bezahlt ohne was davon zu haben. Ist also alles möglich - eher Glückssache.
No retreat, no surrender !

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1052 am: 09.07.2015, 20:26 Uhr »
Zitat
Wie gesagt, sie fliegt über MUC - und die halbe Wahrheit hilft ihr so oder so nichts, weil sie über die Zukunft ohnehin nichts aussagt.

Und das steht genau wo? Ich habe mit jetzt die Posts von Katl18 durchgelesen, aber keinen Hinweis auf MUC gefunden. Da steht: "wir fliegen am 31.7 mit Lufthansa na LA"
Wenn Du meinst, das halbe Wahrheiten eh nichts über die Zunkunft aussagen, warum dann überhaupt fragen?

Ich wollte freundlich antworten, dass die Chancen extrem gut sind, dass LA statt findet. LA ist mein Lieblingsziel und ich habe bei den Streiks ein besonders Augenmerk auf die Flüge nach LA gelegt. Offensichlich habe ich einen übersehen oder ist mir entfallen oder ich war Unterwegs oder ich habs nicht gemerkt. Was weiß ich.
Das man nun aber deshlab eine zweiseitige Diskussion über Halbwahrheiten und Wortklaubereien führt ist doch etwas übertrieben.

@playmaker11
Steik und Ferien. Dein Lieblingsthema was? Du der Gute, der immer wieder darauf hinweist, dass Streiks nur darauf aus sind, die Urlauber zu treffen.
Arbeitest Du bei LH bei CI? Die haben auch gesagt, dass es unser Ziel ist Kleinkinder und Babies zu treffen.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.532
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1053 am: 09.07.2015, 21:03 Uhr »
Und das steht genau wo?
genau an der von mir zitierten Stelle:

wir fliegen Ende Juli von NUE über MUC nach LAX.
- nicht in diesem Thread, aber nicht weit davon entfernt - und bevor ich unterstelle, daß jemand quais selbstverständlich ab FRA fliegt (weil alles andere "ist ja wurscht"), mach ich mich schlau und schau ein wenig im Forum nach, was der/die Suchende sonst noch so zu seinen Plänen verlautbart.
Gruß
mrh400

kaddl18

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1054 am: 10.07.2015, 08:22 Uhr »
Vielen Dank für eure Antworten! Ich wollte aber keinen Streit vom Zaun brechen  :oops:

Also nochmal zur Klarstellung: Wir fliegen von NUE über MUC nach LAX.

Letztendlich bleibt es nur abzuwarten und zu hoffen, dass nicht genau unser Flug ausfällt.

Dass zuerst mal die großen Flugzeuge fliegen, klingt logisch. Es ist natürlich einfacher die Passagiere einer kleinen Maschine umzubuchen.

Trotzdem überlege ich mir das nächste Mal mit Lufthansa zu buchen. Die Aufregung im Vorfeld könnte man sich echt sparen. Zudem ich sowieso sehr ungern fliege  :D

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1055 am: 10.07.2015, 13:15 Uhr »
Also nochmal zur Klarstellung: Wir fliegen von NUE über MUC nach LAX.

Im Falle eines Streiks bei der LH hast du ab NUE innerhalb der Star Alliance noch die Option mit Swiss über ZRH nach LAX zu kommen, falls es dort noch Plätze gibt.
Nur schon mal so für den Hinterkopf. :)
Viele Grüße,
Christian

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1056 am: 10.07.2015, 14:48 Uhr »
Also nochmal zur Klarstellung: Wir fliegen von NUE über MUC nach LAX.

Im Falle eines Streiks bei der LH hast du ab NUE innerhalb der Star Alliance noch die Option mit Swiss über ZRH nach LAX zu kommen, falls es dort noch Plätze gibt.
Nur schon mal so für den Hinterkopf. :)
Oder mit Bahn/Mietwagen nach FRA und dort mit UA oder anderen Airlines weiter.
Viele Grüße,
Danilo


JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1057 am: 10.07.2015, 15:43 Uhr »
Und das steht genau wo?
genau an der von mir zitierten Stelle:

wir fliegen Ende Juli von NUE über MUC nach LAX.
- nicht in diesem Thread, aber nicht weit davon entfernt - und bevor ich unterstelle, daß jemand quais selbstverständlich ab FRA fliegt (weil alles andere "ist ja wurscht"), mach ich mich schlau und schau ein wenig im Forum nach, was der/die Suchende sonst noch so zu seinen Plänen verlautbart.

Alles klar, ich werde also das nächste mal nach wochenalten Threads suchen bevor ich zu einer aktuellen Frage eine Antwort gebe. :kratz: :lachen4:
Da die Mehrheit nunmal ex FRA anhebt, ging ich einfach von FRA aus.
Es tut mir Leid, dass ich Dein Münchner Herz beleidigt habe.

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1058 am: 11.07.2015, 02:16 Uhr »
Da die Mehrheit nunmal ex FRA anhebt, ging ich einfach von FRA aus.
Es tut mir Leid, dass ich Dein Münchner Herz beleidigt habe.

Was die Mehrheit macht ist mir sch...egal. Ich fliege ab MUC.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1060 am: 14.07.2015, 07:00 Uhr »
Zitat
@playmaker11
Steik und Ferien. Dein Lieblingsthema was? Du der Gute, der immer wieder darauf hinweist, dass Streiks nur darauf aus sind, die Urlauber zu treffen.
Arbeitest Du bei LH bei CI? Die haben auch gesagt, dass es unser Ziel ist Kleinkinder und Babies zu treffen.
Ich arbeite weder bei der LH noch bei der CI (was auch immer das ist). Scheint ja den Nagel auf den Kopf zu treffen....
Und: ja, ich werde nicht müde solche Schweinereien anzuprangern, wenn so etwas nur der eigenen Bequemlichkeit dient.
No retreat, no surrender !

k100olli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 193
    • Pferdepaparazzi
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1061 am: 14.07.2015, 07:29 Uhr »
Mal ne doofe Frage. Wir fliegen kommende Woche mit Condor FRA-ANC, die haben ja mal zur LH gehört oder gehören noch zum Teil zur LH. Besteht hier evtl. die Möglichkeit auch vom einem möglichen Streik getroffen zu werden (ähnlich Germanwings)??

Gruß Olli
Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1062 am: 14.07.2015, 07:52 Uhr »
Mal ne doofe Frage. Wir fliegen kommende Woche mit Condor Frau-ANC, die haben ja mal zur LH gehört oder gehören noch zum Teil zur LH. Besteht hier evtl. die Möglichkeit auch vom einem möglichen Streik getroffen zu werden (ähnlich Germanwings)??

Gruß Olli

Condor hat nichts mit LH zu tun.

@playmaker:
Konzernkommunikation LH hat auch behauptet (Stimmung gemacht) unser Streik richte sich vorsätzlich gegen 1500 Babies...genau wie Deine Behauptungen wird das halt nicht richtiger, nur weil man es immer wieder wiederholt.
Musst ja viel Spaß daran haben solche "Schweinereien" anzuprangern. Nichts anderes als billige Propaganda und stellst es möglichst noch so da, als wären es immer die Piloten.
Das nächste mal werden wir um Deine Erlaubnis bitten. :P

LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1063 am: 14.07.2015, 09:01 Uhr »
Mal ne doofe Frage. Wir fliegen kommende Woche mit Condor Frau-ANC, die haben ja mal zur LH gehört oder gehören noch zum Teil zur LH. Besteht hier evtl. die Möglichkeit auch vom einem möglichen Streik getroffen zu werden (ähnlich Germanwings)??

Gruß Olli

Condor hat nichts mit LH zu tun.

@playmaker:
Konzernkommunikation LH hat auch behauptet (Stimmung gemacht) unser Streik richte sich vorsätzlich gegen 1500 Babies...genau wie Deine Behauptungen wird das halt nicht richtiger, nur weil man es immer wieder wiederholt.
Musst ja viel Spaß daran haben solche "Schweinereien" anzuprangern. Nichts anderes als billige Propaganda und stellst es möglichst noch so da, als wären es immer die Piloten.
Das nächste mal werden wir um Deine Erlaubnis bitten. :P

und wie sieht es mit der direkten Tochter aus?
Germanwings wäre doch betroffen, oder irre ich mich?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1064 am: 14.07.2015, 09:19 Uhr »
und wie sieht es mit der direkten Tochter aus?
Germanwings wäre doch betroffen, oder irre ich mich?
Faktisch ja, aber bis jetzt hat man dies immer getrennt; mal streiken die, mal die anderen.
Viele Grüße,
Danilo