usa-reise.de Forum

Autor Thema: Streikgefahr am LH-Himmel  (Gelesen 364093 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1065 am: 14.07.2015, 09:21 Uhr »
und wie sieht es mit der direkten Tochter aus?
Germanwings wäre doch betroffen, oder irre ich mich?
Faktisch ja, aber bis jetzt hat man dies immer getrennt; mal streiken die, mal die anderen.
Dann kann ich ja guter Dinge sein.. Andernfalls könnte ich, bei einem bereits vorher angekündigten Streik doch auch am Vortag schon fliegen, um meinen Anschlussflug nicht zu verpassen?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1066 am: 14.07.2015, 12:14 Uhr »
Andernfalls könnte ich, bei einem bereits vorher angekündigten Streik doch auch am Vortag schon fliegen, um meinen Anschlussflug nicht zu verpassen?
Wenn Dein Flug gestrichen wurde, finden sich immer Alternativen (am Vortag fliegen, Mietwagen, Bahn)
Viele Grüße,
Danilo


Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1067 am: 14.07.2015, 12:29 Uhr »
Andernfalls könnte ich, bei einem bereits vorher angekündigten Streik doch auch am Vortag schon fliegen, um meinen Anschlussflug nicht zu verpassen?
Wenn Dein Flug gestrichen wurde, finden sich immer Alternativen (am Vortag fliegen, Mietwagen, Bahn)

Öhm, ich dachte wir sind hier im USA Reiseforum? Mietwagen und Bahn nach New York?  :shock:

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1068 am: 14.07.2015, 13:18 Uhr »
Andernfalls könnte ich, bei einem bereits vorher angekündigten Streik doch auch am Vortag schon fliegen, um meinen Anschlussflug nicht zu verpassen?
Wenn Dein Flug gestrichen wurde, finden sich immer Alternativen (am Vortag fliegen, Mietwagen, Bahn)

Öhm, ich dachte wir sind hier im USA Reiseforum? Mietwagen und Bahn nach New York?  :shock:
Hier ging es um Zubringerflüge mit Germanwings. ;)
Viele Grüße,
Danilo


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.532
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1069 am: 14.07.2015, 13:19 Uhr »
Zitat
am Vortag fliegen, Mietwagen, Bahn)
äähm .... wenn mein Flug heute gestrichen wird, fliege ich gestern :?:  :shock: fehlt nur noch die Zeitmaschine :lol:
Gruß
mrh400

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1070 am: 14.07.2015, 13:28 Uhr »
Zitat
am Vortag fliegen, Mietwagen, Bahn)
äähm .... wenn mein Flug heute gestrichen wird, fliege ich gestern :?:  :shock: fehlt nur noch die Zeitmaschine :lol:
Wenn Dein Flug morgen gestrichen wird, kannst Du evtl. schon heute fliegen...
Viele Grüße,
Danilo


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.532
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1071 am: 14.07.2015, 13:45 Uhr »
Zitat
am Vortag fliegen, Mietwagen, Bahn)
äähm .... wenn mein Flug heute gestrichen wird, fliege ich gestern :?:  :shock: fehlt nur noch die Zeitmaschine :lol:
Wenn Dein Flug morgen gestrichen wird, kannst Du evtl. schon heute fliegen...
...  vor allem, wenn ich erst morgen erfahre, daß mein morgiger Flug gestrichen wird (solle ja auch schon gegeben haben) - oder darf ich auf Verdacht vorziehen?
Gruß
mrh400

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1072 am: 14.07.2015, 15:02 Uhr »
Zitat
am Vortag fliegen, Mietwagen, Bahn)
äähm .... wenn mein Flug heute gestrichen wird, fliege ich gestern :?:  :shock: fehlt nur noch die Zeitmaschine :lol:
Wenn Dein Flug morgen gestrichen wird, kannst Du evtl. schon heute fliegen...
...  vor allem, wenn ich erst morgen erfahre, daß mein morgiger Flug gestrichen wird (solle ja auch schon gegeben haben) - oder darf ich auf Verdacht vorziehen?
Mensch, Du suchst auch jede Lücke, oder?
Es passiert durchaus, dass Flüge bei einem angekündigten Streik 1 oder mehr Tage im Voraus gestrichen werden.
Viele Grüße,
Danilo


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.532
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1073 am: 14.07.2015, 15:31 Uhr »
Mensch, Du suchst auch jede Lücke, oder?
Das Kompliment darf ich zurückgeben. Ich bin von Anfang an von dem wohl nicht ganz seltenen Fall ausgegangen, daß man erst am Flugtag erfährt, ob die Maschine wirklich geht.
Gruß
mrh400


Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1075 am: 18.07.2015, 09:00 Uhr »
Kleiner Silberstreif am Piloten-Streikhimmel?

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/cockpit-gegen-lufthansa-streik-piloten-wollen-sich-rueckendeckung-holen/12072352.html

Was besonders nervt: Der Konflikt schwelt nun seit einem Jahr oder noch länger. Es gab bereits zwölf (!) Streikrunden. Letzten Sommer dachte ich bereits: Bis in einem Jahre im August 2015 wird ja alles erledigt sein - von wegen.
Ein Ticket bei LH zu buchen wird derzeit immer eine gewisse Lotterie sein und wer will seinen Urlaub schon so ins Risiko setzen.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1076 am: 18.07.2015, 22:47 Uhr »
Wie gut das ganze klappt sieht man übrigens an Panama: Wurde auf 2016 verschoben. Die Buchungszahlen waren desaströs.
Die offizielle Version klingt etwas anders:

"Schuld an der Verschiebung ist der tragische Germanwings-Absturz. Panama sei eine Destination, die man intensiv vermarkten und mit Veranstaltern planen müsse, so der Sprecher.
Dafür habe man zuwenig Zeit gehabt, weil nach dem fatalen Ereignis alle im Unternehmen absorbiert gewesen seien. «Statt die Strecke mit schlechter Auslastung zu starten,
wollten wir den Start lieber aufschieben und es dann gleich richtig machen.»"

Andererseits munkelt man wohl auch, dass die Cityline-Piloten die Type Ratings für den A340-300 nicht schaffen. Ist da was dran?

McC

  • Gast
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1077 am: 07.08.2015, 08:10 Uhr »
Das mit der Streikgefahr der Piloten wird sich in den nächsten 20 Jahren wohl selber erledigen, wenn man der Universität von Oxford glauben darf.  :wink:


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.532
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1078 am: 07.08.2015, 08:30 Uhr »
"Uhrenreparateur" zu 99% durch Computer ersetzt - daß ich nicht lache. Der elektronische Krimskrams wird weggeschmissen und nicht repariert und eine "echte" (mechanische) Uhr evtl. gar noch mit Komplikationen wird imho kein Computer zu reparieren in der Lage sein.
Gruß
mrh400

McC

  • Gast
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1079 am: 07.08.2015, 08:52 Uhr »
....und eine "echte" (mechanische) Uhr evtl. gar noch mit Komplikationen wird imho kein Computer zu reparieren in der Lage sein.

Ein Nischenmarkt und nicht der Rede wert.