"Nicht gerne" und "gar nicht" ist nicht das gleiche. Gerne fliege ich auch nicht über London - sowieso steige ich nicht gerne um - aber es ist nur ein weiterer Kompromiss aus der Menge der Kompromisse, die man macht, um "optimal" zu fliegen.
"Nicht gerne" heist hier für mich: Wenn möglich vermeide ich es.
Die ziehe ich auch vor - nur gibt es so gut wie keine. Von Düsseldorf in den Westen der USA fliegt ausschließlich Air Berlin und die fliegen nur nach Los Angeles. Mehr gibt es an Nonstop-Flügen für mich nicht.
Das ist dann natürlich eine andere Ausgangssituation. Ich bin in 70min. mit dem Auto in Frankfurt. Da ist die Auswahl an Nonstop Verbindungen "etwas" besser.
Wenn man allerdings sowieso umsteigen muß, wie das ab DUS in den Westen der USA wohl der Fall zu sein scheint, dann sieht die Sache natürlich anders aus. Das kann man dann auch so tun, daß der Großteil des Fluges angenehmer verläuft.
Du fliegst lieber 16 Stunden Holzklasse Nonstop als 20 Stunden FirstClass mit einmal Umsteigen?
Nanu, wird jetzt die World-Traveller Plus schon zur FirstClass erhoben? Ausgangssituation war doch Dein Post mit dem Vorschlag "via London um World Traveller Plus nutzen zu können" und genau darauf - und nur darauf - bezog sich auch meine Antwort.
Hier ziehe ich tatsächlich eine Nonstop-Verbindung in der ECO (z.B. FRA-SFO) einer Umsteigeverbindung via London vor.
Und nein - es hat ganz sicher nichts damit zu tun, daß es mir zu teuer wäre.