usa-reise.de Forum

Autor Thema: Teure Zeiten für Dicke - Fluggäste zahlen doppelt  (Gelesen 10146 mal)

magnum

• Diamond Member
Re: Teure Zeiten für Dicke - Fluggäste zahlen doppelt
« Antwort #60 am: 22.04.2009, 10:56 Uhr »
Vielleicht fliegt nicht jeder mit BA, bzw. über London, sondern zieht nonstop Flüge vor oder benötigt ein anderes Routing.

Das mag für die letzten 0,01% derer gelten, die nicht Traveller Plus buchen. Für die anderen 99,99% gilt, dass sie nicht bereit sind, den erforderlichen Mehrpreis zu bezahlen.
Das ist mir zuviel schwarz oder weiß.

Wenn es nur der Mehrpreis wäre, hätte ich kein Problem damit. Aber es sind ja auch noch Einschränkungen in den Verbindungen vorhanden.

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #61 am: 22.04.2009, 12:56 Uhr »
Jetzt will auch Ryanair eine Fat tax einführen. Überrascht das irgendjemand?

Was ich an dem Artikel wirklich erschütternd finde ist, dass es offensichtlich Leute gibt, die Vorschläge für zusätzliche Gebühren machen :shock: :shock: :shock:
So dämlich kann doch niemand sein, oder?

Wir wollen die Preise erhöhen - Sie dürfen mitentscheiden unter welchem schwachsinnigen Vorwand wir das diesmal tun.

Aber wie sagte schon Brecht: Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber.
Gruß
Dirk

magnum

• Diamond Member
« Antwort #62 am: 22.04.2009, 13:00 Uhr »
# eine Gebühr pro Kilogramm ab 130 Kilogramm bei Männern und 100 Kilogramm bei Frauen
# eine Gebühr nach Körperumfang ab 115 Zentimetern bei Männern, ab 101 Zentimetern bei Frauen
# eine Gebühr nach Punkten im Body Mass Index ab 40 Punkten (mehr als 30 Punkte bedeuten Übergewicht / Fettleibigkeit)

Ich stelle mir das grade in der Praxis vor, welcher Aufwand betrieben werden muß um das alles festzustellen.

Gibts dann eigentlich Rabatt für Mitglieder von Weight Watchers?  :D

McC

• Gast
« Antwort #63 am: 22.04.2009, 13:03 Uhr »
dazu passt folgende Meldung:

Sparkurs extrem: Die irische Billigfluggesellschaft Ryanair erwägt, künftig mehr Geld von übergewichtigen Fluggästen zu verlangen - und reagiert damit auf das Ergebnis einer bizarren Kundenumfrage.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,620468,00.html

michaels-pictures

• Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
    • michaels-pictures.net
« Antwort #64 am: 22.04.2009, 13:06 Uhr »
Gibts dann eigentlich Rabatt für Mitglieder von Weight Watchers?  :D

Ja, statt Freimeilen kannst Du dann Weight Watcher Punkte einlösen. :lachroll:
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!

magnum

• Diamond Member
« Antwort #65 am: 22.04.2009, 13:07 Uhr »
dazu passt folgende Meldung:

Sparkurs extrem: Die irische Billigfluggesellschaft Ryanair erwägt, künftig mehr Geld von übergewichtigen Fluggästen zu verlangen - und reagiert damit auf das Ergebnis einer bizarren Kundenumfrage.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,620468,00.html
Du hast den gleichen Artikel verlinkt wie DocHoliday weiter oben ;)

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #66 am: 22.04.2009, 13:10 Uhr »
@MacClaus. Das ist die Meldung, die ich oben zitiert habe.

Der Gipfel des Sarkasmus ist, wenn sich Ryan Air hinstellt und sagt, dass man so vielleicht die Fluggäste zum abnehmen motiveren würde und so zu ihrer Gesundheut beitragen. Ich könnte ko****

Auch die Gewichtsgrenzen sind so gewählt, dass im ersten Schritt nur ganz wenige betroffen sind, so dass die Mehrheit wahrscheinlich sagt, ist mir egal. Später kann man die Grenzen dann ja so langsam nach unten korrigieren.

Warum eigentlich unterschiedliche Gewichtsgrenzen für Männer und Frauen? Fliegen normalgewichtige Frauen dann auch billiger als Normgewichtige Männer. Oder verbraucht eine 110kg Frau mehr Sprit als ein 110kg Mann oder braucht sie mehr Platz?

Nein, hier werden gezielt die obersten paar Prozent herausgegriffen um die AKzeptanz zu testen. Der Rest kommt später dran.
Gruß
Dirk

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #67 am: 22.04.2009, 13:25 Uhr »
Leute, nehmt Ryanair nicht so ernst. Die labern sehr viel, wenn der Tag lang ist...  :roll:
Ob sie es einführen oder nicht. Der erste Effekt ist, daß die Leute wieder über Ryanair reden und nichts anderes soll dies vorerst bezwecken.
Somit: Keep Cool.  8)
Viele Grüße,
Danilo

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #68 am: 22.04.2009, 13:29 Uhr »
Ich bin cool. Bestätigt nur miene Meinung über die so genannten Billig-Airlines. Flugpreis 1€, "Gebühren": 4327€  :D
Gruß
Dirk

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #69 am: 22.04.2009, 13:30 Uhr »
Zum Thema Gewicht sollten die Airlines mal an die Flugäste ran die mit 20 Kg diversem Handgepäck einsteigen - davon sehe ich bei JEDEM Flug Leute.

Ich bin jedenfalls davon überzeugt, daß die Maßnahme Dicke doppelt abzukassieren (und dabei nicht mal zu garantieren das sie 2 Plätze nebeneinander bekommen !!!) nicht zur Zufriedenstellung belästigter Mitreisender ist, sondern eine Möglichkeit darstellt wie Dirk schon andeutet Schritt für Schritt durch herabsenken der Gewichtsgrenzen von viele Leuten abzukassieren.

Wenn man dann pro Kilo (wie beim Koffer) zahlt - könnte das Laufband zum "Gewicht machen" neben dem Gate doch noch in Mode kommen ......
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

magnum

• Diamond Member
« Antwort #70 am: 22.04.2009, 13:48 Uhr »
Das Gewicht des Handgepäcks sehe ich nicht als Problem, eher die Art der Verpackung...

Wenn jemand mit zwei 3kg-Laptops reist, braucht er weniger Platz als wenn jemand seine 600Gramm Daunendecke unbedingt mit in den Flieger nehmen muss.

Jack Black

• Gast
« Antwort #71 am: 22.04.2009, 13:49 Uhr »
Hmm, also ich fliege wirklich nicht gerne über London

"Nicht gerne" und "gar nicht" ist nicht das gleiche. Gerne fliege ich auch nicht über London - sowieso steige ich nicht gerne um - aber es ist nur ein weiterer Kompromiss aus der Menge der Kompromisse, die man macht, um "optimal" zu fliegen.

und Nonstop-Verbindungen ziehe ich, sofern verfügbar, auch vor.

Die ziehe ich auch vor - nur gibt es so gut wie keine. Von Düsseldorf in den Westen der USA fliegt ausschließlich Air Berlin und die fliegen nur nach Los Angeles. Mehr gibt es an Nonstop-Flügen für mich nicht.

Bin dann wohl bei den 0,01.

Vielleicht.

Komfort besteht halt nicht ausschließlich aus mehr Beinfreiheit, Komfort kann auch bedeuten anstatt bspw. 20h nur 16h unterwegs zu sein (Door-to-Door), weil der Umsteiger wegfällt. :wink:

Du fliegst lieber 16 Stunden Holzklasse Nonstop als 20 Stunden FirstClass mit einmal Umsteigen?

McC

• Gast
« Antwort #72 am: 22.04.2009, 14:10 Uhr »
Du hast den gleichen Artikel verlinkt wie DocHoliday weiter oben ;)

sorry... nicht gesehen

michaels-pictures

• Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
    • michaels-pictures.net
« Antwort #73 am: 22.04.2009, 14:43 Uhr »
"Nicht gerne" und "gar nicht" ist nicht das gleiche. Gerne fliege ich auch nicht über London - sowieso steige ich nicht gerne um - aber es ist nur ein weiterer Kompromiss aus der Menge der Kompromisse, die man macht, um "optimal" zu fliegen.
"Nicht gerne" heist hier für mich: Wenn möglich vermeide ich es.

Die ziehe ich auch vor - nur gibt es so gut wie keine. Von Düsseldorf in den Westen der USA fliegt ausschließlich Air Berlin und die fliegen nur nach Los Angeles. Mehr gibt es an Nonstop-Flügen für mich nicht.
Das ist dann natürlich eine andere Ausgangssituation. Ich bin in 70min. mit dem Auto in Frankfurt. Da ist die Auswahl an Nonstop Verbindungen "etwas" besser.
Wenn man allerdings sowieso umsteigen muß, wie das ab DUS in den Westen der USA wohl der Fall zu sein scheint, dann sieht die Sache natürlich anders aus. Das kann man dann auch so tun, daß der Großteil des Fluges angenehmer verläuft.

Du fliegst lieber 16 Stunden Holzklasse Nonstop als 20 Stunden FirstClass mit einmal Umsteigen?
Nanu, wird jetzt die World-Traveller Plus schon zur FirstClass erhoben? Ausgangssituation war doch Dein Post mit dem Vorschlag "via London um World Traveller Plus nutzen zu können" und genau darauf - und nur darauf - bezog sich auch meine Antwort.
Hier ziehe ich tatsächlich eine Nonstop-Verbindung in der ECO (z.B. FRA-SFO) einer Umsteigeverbindung via London vor.

Und nein - es hat ganz sicher nichts damit zu tun, daß es mir zu teuer wäre. :wink:
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!

Palo

• Diamond Member
« Antwort #74 am: 22.04.2009, 15:09 Uhr »
Vielleicht wuerde euch interessieren was die Amis selber dazu meinen, hier ein Link zu einer diesbezgl. Umfrage von Frommer's.

Ganz runter scrollen zu seitenlangen Meinungen, zuerst kommt der ellenlange Bericht ueber wieso und warum

http://www.frommers.com/blog/?plckController=Blog&plckScript=blogScript&plckElementId=blogDest&plckBlogPage=BlogViewPost&plckPostId=Blog%3a3ec3ac40-db8a-4d10-a884-acf9ccad0879Post%3ac372b668-9bb5-4aed-b472-233b5dc34109

Gruß

Palo