Und mit wieviel ist man bei BA,KL,AF,Swiss,.....dabei - ich meine an Ticketgebühr?
Auch zeigt ja das Beispiel Ryan mit der Idee für den Gepäcktransport Gebühren einzuführen oder - wie geschehen - die erlaubte Gepäckmenge auf 15 kg zu begrenzen, dass auch die Billigflieger dabei sind, sich um zusätzliche Einnahmequellen zu bemühen. Auch bei denen ist das Fliegen nicht zum Nulltarif zu haben, auch wenn sie immer wieder versuchen dem Verbraucher das vorzugaukeln.
Letztlich bleibt wieder die Frage, wo bekomme ich die von mir gewünschte Leistung zu welchem Preis. Und da zählt für mich nicht nur die Gesamtsumme sondern auch anderes, wie zum Beispiel Durchchecken oder "menschenfreundliche" Abflugzeiten bzw. Abflugzeiten, die zu meinen Wünschen passen, oder akzeptable Gesamtflugzeit bei einer Flugkombination mit dem Wissen, wenn ich den Ansschlussflug verpasse, muss sich die Airline um mich kümmern.
Ich habe mal gehört, dass Ryan Air bei Umsteigeverbindungen nicht nur kein Durchchecken ermöglicht sondern auch der Passagier sein Gepäck erst auf"greifen" muss und dann für den Anschlussflug neu einchecken muss. Das heißt dann aber auch, dass ich - bei Flugverspätungen - den Anschluss verpasse und mein Geld weg ist.
Dieses lässt mich vor so manchem Billigflieger genauso wie kurzfristige Flugzusammenlegungssgeschichten zurückschrecken, weil mir das zu umständlich ist. Und dass man für Bequemlichkeit zahlt, ist ja nichts Neues.
Es grüßt
ursel-grete