usa-reise.de Forum

Autor Thema: Delta, Kostenerstattung bei zu spät angekommen Gepäck  (Gelesen 1381 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Bluebell

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Ich bin am 28.10 von DUS über ATL nach MIA mit Delta geflogen, mein Gepäck leider nicht.
Nach langen hin und her wurde mein Koffer in DUS gefunden und am 30.10 mit der Air Berlin nach MIA geflogen. Da wir mit dem Auto in Florida unterwegs waren, bekam ich meinen Koffer am 31.10.
Lt. Delta werden mir meine Ausgaben erstattet,  ich muss nur die Belege einreichen. Hat hier jemand Erfahrung mit Delta? Ich habe über die Homepage von Delta mit Delta Kontakt aufgenommen und ich soll ein Formular ausfüllen und dieses mit den Belegen nach Atlanta schicken.  Das muss doch auch über Deutschland gehen,  oder?  :hilfe:

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Delta, Kostenerstattung bei zu spät angekommen Gepäck
« Antwort #1 am: 04.11.2013, 07:18 Uhr »
Moin,
ich habe "nur" Erfahrungen mit LH. Mein Koffer kam damals nicht in LAX sondern erst mit 2tägiger Verspätung an. Meine Auslagen für neue Klamotten und Wäsche habe ich anstandslos beim Einchecken für den Rückflug am LH-Schalter in LAX erstattet bekommen.
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Bluebell

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Delta, Kostenerstattung bei zu spät angekommen Gepäck
« Antwort #2 am: 04.11.2013, 14:12 Uhr »
Danke. Hast du das Geld in USD oder EUR bekommen?  Ich probiere das in MIA mal aus, wir sind Weihnachten eh wieder in den USA ist und da wären USD nicht schlecht als neues Taschengeld. Nur ein Scheck wäre nicht so toll.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Delta, Kostenerstattung bei zu spät angekommen Gepäck
« Antwort #3 am: 04.11.2013, 18:17 Uhr »
Habe einen USD-Scheck bekommen..
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Bluebell

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Delta, Kostenerstattung bei zu spät angekommen Gepäck
« Antwort #4 am: 04.11.2013, 19:28 Uhr »
Hast du den noch am Flughafen eingelöst oder in DE?

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Delta, Kostenerstattung bei zu spät angekommen Gepäck
« Antwort #5 am: 06.11.2013, 21:58 Uhr »
Hast du den noch am Flughafen eingelöst oder in DE?

in DE, ich arbeite sozusagen an der Quelle  :wink:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Bluebell

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Delta, Kostenerstattung bei zu spät angekommen Gepäck
« Antwort #6 am: 08.11.2013, 14:20 Uhr »
Na dann lass ich mich einfach mal überraschen. Werde Donnerstag in MIA  versuchen das direkt zu klären.  8)

Bluebell

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Delta, Kostenerstattung bei zu spät angekommen Gepäck
« Antwort #7 am: 17.11.2013, 00:12 Uhr »
So, bin wieder zurück und konnte die Rückerstattung in Atlanta klären. Wir sind von Miami über Atlanta nach Düsseldorf geflogen. In Miami hatte ich nicht genug Zeit, daher bin ich in Atlanta einfach zum Baggage Claim (in F) gegangen.  Dort habe ich mein Anliegen erklärt,  habe denen die Belege in die Hand gedrückt und die haben alles eingeben.  Angeblich soll ich innerhalb von 7 - 10 Tagen einen Scheck erhalten. 
Ich lasse mich mal überraschen,  habe einen Ausdruck und die Belege in die Hand bekommen. Mal schauen was kommt.