Na ja, jetzt sind wir völlig off topic, aber ich denke mal, daß das eigentliche Threadthema ausreichend (und vollständig) diskutiert wurde,also was solls.
Also wie gesagt - der lounge access ist für mich auch ein recht wichtiges benefit einer Statuskarte. Auch als United-1P oder 1K kommt man auf inneramerikanischen Flügen nicht in den RCC, wohl aber als Senator. Als Senator komme ich immer in jede SEN-Lounge, egal ob überhaupt, in welcher Klasse und mit wem ich fliege. *Gold-Lounges dito. Das gibt es mit keiner anderen Airline.
Alkohol kostet drüben auch in den RCC's, wenn auch viel moderater als draußen im Terminal. Ist schon ein Unterschied, ob ich $3.50 oder $7.00 für ein Glas Bier bezahle. Insofern kein Unterschied zum inflight catering. Bei LH sind Alkohol sowohl in der Lounge als auch an Bord (noch) gratis.
Meilensammeln ist mit LH auch einfacher als mit den meisten anderen Airlines. 25% Aufschlag generell und dann noch die 200% bzw. 300% Klassenbonus. Das muß erstmal jemand nachmachen. Dann können auch die award level etwas höher sein, weil sich das dann ausgleicht.
Und wenn man seine Flüge nicht nur über den Teich absolviert -so wie ich- ist man bei LH immer noch am besten aufgehoben. Am Sitzabstand in der Eco müssen sie noch etwas arbeiten, aber wenn man als Senator den Platz neben sich automatisch geblockt bekommt, ist das auch kein Problem mehr.
Solange es Möglichkeiten en masse gibt, auch ohne Fliegen an Meilen zu kommen (z.B. für den Gegenwert von 1300 Euro genügend Meilen für ein First Class Ticket nach USA), werde ich auch LH treu bleiben - auch wenn mir dort längst nicht alles gefällt. Aber wo gibts schon 100% Perfektion ?