Da hab ich andere Erfahrungen gemacht, Danilo.
Bin ein paar Jahre als Saison-Flugbegleiterin geflogen, sowohl bei LH als auch bei NWA. Während es den Lufthanseaten leicht gemacht wurde, durch einen "golden handshake" (sprich: Abfindung) frühzeitig auszusteigen, "mussten" größtenteils die Mädels von Northwest fliegen und zwar bis zum Umfallen. Wer diesen halbwegs "sicheren" Jog ergattert hatte, gab ihn nicht so schnell her. Ich habe viele deutlich schwangere amerikanische Stewardessen fliegen sehen, wo man bei LH sofort gegrounded worden wäre. Aber die Frauen konntes es sich nicht leisten, aufzuhören. Sie haben mir vorgerechnet, wie viele tausend $$$ eine Geburt kostet, und dass sie keine weiteren Vergünstigungen hatten. Also so lange fliegen wie möglich. Sieht man ja auch meist am "Alter" der Damen auf den Transatlantikflügen.
Vielleicht haben sich auch nur die Zeiten geändert. "Früher" hatten wir sehr viel weniger Männer in der Crew, und die wenigen waren meist gay. Heute ist der Beruf auch härter geworden. Das wäre meine Vermutung auf die Frage nach dem hohen männlichen Anteil von FBs.
LG
Elli