Hallo Ihr Lieben,
entschuldigt, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe ... erst heute hat sich eine Klärung unseres Fluges ergeben.
Erst einmal folgendes:
fluege.de mögen ja preiswert sein, aber telefonisch sind die so gut wie NICHT erreichbar - egal wann ich angerufen habe, ob morgens um 8.00 Uhr oder abends um 22.30 Uhr - ich hing immer in der Warteschleife mit dem Ergebnis = Null!!!
Das war fürchterlich frustrierend und hat echt genervt. Ich habe Emails geschrieben, ein Fax geschickt und dann den Service per Email kontaktiert, der sich dann vorgestern bei mir meldete und versprach, den Flug umzubuchen. Tja, bis heute hat sich von denen niemand mehr gemeldet - stattdessen bekam ich von Delta das Geld für den Flug und die gebuchten Economy Comfort-Seats zurück. Von fluege.de keine Email bezüglich einer Stornierung oder Umbuchung ... NICHTS !!!
Ich habe dann bei Delta angerufen - da habe ich bei bestimmt 5 Anrufen immer jemanden erreicht ... Wartezeit keine Minute ...! So viel zum Service!!!
Bei Delta hat man mir dann bestätigt, dass die einstige Flugbuchung storniert wurde und die konnten auch sofort die Plätze auf der Maschine zurück nach Hause freischalten, damit ich neu buchen kann (nur der Hinflug hatte sich verändert - der Rückflug blieb bestehen).
Bin also hingegangen und habe den Flug komplett neu gebucht - dieses Mal aber direkt bei Delta. Allerdings kostet dieser jetzt rd. 100 € pro Person mehr als der vorher gebuchte Flug. Ich habe seinerzeit eine Jahres-Reiseschutz 1plus-Versicherung abgeschlossen mit Umbuchungsgebühren-Schutz usw. Mal sehen ob ich von denen irgendwie Geld zurückbekomme.
Es ist total ärgerlich - erst bucht man einen günstigen Direktflug und 80 Tage vor Reiseantritt dann so was ... Neubuchung und dann noch teurer!
Für die Zukunft werde ich wohl eher auf die Webseiten der Airlines zurückgreifen und nicht mehr bei fluege.de buchen. Die können nichts für Flugplanänderungen der Airlines, das weiß ich, aber eine Erreichbarkeit sollte schon gewährleistet sein. Das ist der Punkt bei denen, der mich stört!!!
Wir haben jetzt 2 Std. und 5 Min. Umsteigezeit für Amsterdam und das sollte ausreichend sein, so dass man sich evtl. dort noch in den Shops etwas umschauen kann. Wir sind gespannt und hoffen, dass alles gut wird und dies die einzige Pleite unserer anstehend Reise sein wird.
Ich werde nach dem Urlaub auf jeden Fall einen Reisebericht mit viiiiiielen Fotos einstellen und über unsere sonstigen Erfahrungen berichten - u.a. haben wir über AirBnB 2 Nächte in einem Privathaushalt gebucht (in Chattanooga) - Kosten pro Nacht 49 € in einem schönen Bungalow mit Frühstück (das wir uns aber selber machen müssen, da die Hauseigentümerin schon früh raus muss zur Arbeit - aber das macht ja nichts). Sind schon sehr gespannt ... auch auf die gebuchten B&B's in Savannah und Charleston. Kann es kaum noch abwarten.
Ich danke Euch an dieser Stelle nochmals für Eure guten Tipps!
Schöne Grüße,
Tina