usa-reise.de Forum

Autor Thema: unbrauchbares "entertainment system" in 747 der BA  (Gelesen 2684 mal)

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
unbrauchbares "entertainment system" in 747 der BA
« am: 25.05.2006, 07:49 Uhr »
Hallo,

wir kommen eben aus SFO zurück und sind aufgrund bisher sehr positiver Erfahrungen mit BA geflogen. Diesmal war es jedoch ehr enttäuschend! Die etwas "abgenutzte" B747 kam uns enorm eng vor (das hatte ich anders in Erinnerung), den Sitzabstand empfanden wir geringer als im Zubringer von TXL nach LHR (Airbus 319). Das eigentlich unschöne aber: das "onboard entertainment system" war unbrauchbar! Sowohl auf dem Hin- wie auch auf dem Rückflug wurde der Ton in unregelmässigen aber kurzen Abständen durch enorm lautes Rauschen unterbrochen. Viele Fluggäste haben sich die Kopfhörer vom Kopf gerissen, es war wirklich enorm störend. Auf dem Hinflug haben wir es noch als "kann ja mal passieren" hingenommen, als es auf dem Rückflug (andere Maschine, gleiches Modell [B747-400], andere Filme) wieder passierte, habe ich dann beim Stewart nachgefragt. Der schob es zunächst auf unsere Sitzplätze. Als ich ihm sagte, dass es auf dem Hinflug in einer anderen Maschine mit anderen Filmen die gleichen Probleme gab, reagierte er ratlos und ziemlich unfreundlich. Ich habe ihm dann demonstrativ meinen Kopfhörer zurückgegeben, mit dem Hinweis, dass das System ja eh nicht benutzbar ist. Daraufhin wurde er fast schon frech und sagte in sehr arrogantem Ton, dass er mir "nicht das Recht gegeben hätte, so mit ihm zu reden" (ich war zwar direkt, aber durchaus noch freundlich!). Der Rest des Fluges verlief für uns ohne "Unterhaltung". Immerhin waren die Stewardessen sehr feundlich und mit einigen Bieren konnte man sich über die fehlenden Filme hinwegtrösten.
Hat jemand in einer 747-400 der BA (Strecke LHR-SFO) ähnliches erlebt???

die unangenehme "World Traveller"-Abteilung in der 747-400:

Lurvig

P.S. nach diesen doch recht negativen Erlebnissen werde ich vermulich keine Lanmgstrecke mehr mit BA fliegen. Sollen die sich meine Bonusmeilen.... naja... ihr wisst schon wohin ;)

America_Crazy

• Platin Member
Re: unbrauchbares "entertainment system" in 747 de
« Antwort #1 am: 25.05.2006, 10:23 Uhr »
Hallo,

ich kann dir zwar nichts über den Langstreckenflug LHR-SFO bzw. SFO-LHR sagen, da ich diese Strecke noch nie geflogen bin. Es ist natürlich ärgerlich wenn fast das gesamte onboard entertainment system ausfällt und dadurch unbrauchbar wird. Zum Glück hatte ich noch nie Probleme mit dem onboard entertainment system. Ich bin dieses Jahr LHR-ORD geflogen und auch zurück und das onboard system war auf beiden Flügen voll aktiv und hatte funktioniert. Vielleicht hattest du ja doch die gleiche Maschine? Vielleicht sind ja andere Mitglieder im Forum diese Strecke mit BA in letzter Zeit geflogen.

Grüße
America_Crazy

Anonymous

• Gast
« Antwort #2 am: 25.05.2006, 10:45 Uhr »
Hallo
Wer sich mit
Zitat
einigen Bieren
über fehlende Filme
Zitat
hinwegtröstet  :?:
und dann meint , der Stewart
Zitat
reagiere ratlos und ziemlich unfreundlich......fast schon frech
der sollte sich vielleicht mal über seine
Zitat
zwar direkte, aber durchaus noch freundliche
Art Gedanken machen !!

meine Meinung !!!

und technische Ausfälle passieren nun mal, da kann auch der arme, gestreßte und unterbezahlte Stewart  nichts dafür !!

OWL

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 25.05.2006, 11:25 Uhr »
LIeber Gast!

Ganz schön feige, anonym draufloszumeckern! Wir wisen doch gar nicht im Detail, wer sich nun wie benommen hat! Aber wenn man den Beruf eines Strewards wähle, sollte man auch in einer solchen Situation für Beruhigung sorgen können.

Quid licet Iovi, non licet bovi

groovy

• Gold Member
« Antwort #4 am: 25.05.2006, 11:47 Uhr »
@Thomas,
der Gast hat doch nicht gemeckert.
Nur seine Sicht der Dinge dargestellt.

MfG  Volker

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #5 am: 25.05.2006, 11:50 Uhr »
Ich denke auch, man benötigt zu einer Geschichte immer beide Versionen. Oder am besten: man war selbst dabei.

Aber warum der Flugbegleiter nun unterbezahlt sein soll ist mir nicht ergründlich.
Ein "gerechter" Lohn ist immer sehr subjektiv. Und gemessen an der kurzen Ausbildungszeit eines Flugbegleiters ist der Lohn nicht übel. Auch sollte man die zahlreichen Vergünstigungen - u. a. für Familienmitglider der Angestellten  - nicht unter den Tisch fallen lassen.

Zur Reaktion in einer solleten Situation gehört allerdings seitens des FA immer ein freundliches, aber im Bedarfsfall bestimmtes Auftreten.

OWL

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 25.05.2006, 12:18 Uhr »
Ich denke, daß ein Angestellter in einem Beruf, in dem er mit Touristen zu tun hat, auch bei Problemen, beruhigend wirken muß - etwa indem man sich entschuldigt oder anderen Service anbietet - da müßte die Fluggesellschaft eigentlich auch irgendwie vorbereitet sein. Klar gibt es Gäste, bei denen absolut nichts hilft, aber lurvug macht mir in seinem Bericht nicht den Eindruck, daß es ihm darum ging, sich unbedingt daneben zu benehmen.

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #7 am: 25.05.2006, 12:34 Uhr »
Bei meinem letztjährigen Flug mit American Airlines von Chicago nach Frankfurt war das Entertainmentsystem komplett ausgefallen, also gab es neben den fehlenden Filmen auch keine Musikkanäle. Seltsamerweise war der Flug dann trotzdem nicht so unerträglich lang wie ich zuerst befürchtet hatte.

OWL

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 25.05.2006, 13:07 Uhr »
Ich glaube, als Chef-Steward würde ich vorsorgen: Ein paar gute Bücher und tetris-Gameboys in einer Geheimbox, die dann an die gelangweilten Gäste verteilt werden. :wink:

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #9 am: 25.05.2006, 15:53 Uhr »
Die Frage stellt sich mir, ob damit nicht der Flug im rechtlichen Sinne mangelhaft war. Denn wenn ein Entertainment-Programm mit angeboten war, das aber nicht funktioniert, müsste man doch eigentlich den Preis mindern können.

Bei unseren BA-Flügen - allerdings schon 2 Jahre her - funktionierte alles einwandfrei.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Justinian

• Silver Member
    • www.web-kanzlei.org
« Antwort #10 am: 25.05.2006, 16:32 Uhr »
Zitat von: GreyWolf
Die Frage stellt sich mir, ob damit nicht der Flug im rechtlichen Sinne mangelhaft war. Denn wenn ein Entertainment-Programm mit angeboten war, das aber nicht funktioniert, müsste man doch eigentlich den Preis mindern können.

Na, wir wollen doch nicht päpstlicher als der Papst sein...  :wink:
Es ist die Frage inwieweit es als fester Vertragsbestandteil des Fluges geworden ist. Entscheidender ist ja zweifelsfrei die Transportleistung!

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #11 am: 25.05.2006, 20:36 Uhr »
wir wollen ja auch nicht darüber diskutieren, wer nun "unferundlich" war oder nicht. Da ich der einzige hier Anwesende bin, der live dabei war, denke ich, es ganz gut beurteilen zu können. Die Biere gabs erst nach dem "Gespräch" mit dem Stewart. Keine Sorge, ich weiss mich durchaus zu benehmen ;)

Was mich ehr interessiert ist, ob jemand ähnliches erlebt hat? Die Maschinen waren definitiv verschieden, die auf dem Hinflug trug keinen erkenntlichen Namen, die auf dem Rückflug hiess "Backing The Bid". Die Kennungen habe ich leider nicht (schreibe ich sonst immer auf).

Lurvig

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #12 am: 25.05.2006, 21:54 Uhr »
Es ist wirklich schade, dass du so was erleben musstest. Wie schon gesagt, kann ich nur gutes über BA berichten. Ich hatte bisher noch nie schlechte Erfahrungen. Vielleicht hattest du einfach nur Pech. Ich meine, klar, die Airline muss dannach schauen und dafür sorgen, dass das on board entertainment funktioniert. Die Crew selber kann aber nach dem Start an den Problemen auch nichts mehr beheben. Wenn, dann müssen die Probleme schon vor dem Start behoben werden. Das du nun ausgerechnet bei beiden Flügen diese Probleme mit erleben musstest, war wohl dummerweise doppeltes Pech.

Jedoch muss ich auch wie ein Vorredner sagen, dass es natürlich in erster Linie um den Transport der Passagiere geht.

Grüße
America_Crazy

Mel on Tour

• Platin Member
    • http://www.mel-on-tour.de
« Antwort #13 am: 25.05.2006, 23:12 Uhr »
Bei United hatte ich mal einen Sitz erwischt, bei dem das Entertainment-System ab und zu geflackert hat. War nicht wirklich schlimm, nur zwischendurch waren Streifen auf dem Bildschirm. Eine Stewardess hat das gesehen und hat sich dann 10x dafür entschuldigt, obwohl sie ja auch nix dafür kann. Dann kam sie mit einem Formular wieder, auf dem ich meine Adresse eintragen sollte, dann verschwand sie mit dem Formular wieder. Nach 2 Wochen kam dann plötzlich ein Gutschein über $75,- von United per Post.  :D  Man sieht, es geht also auch anders.

Beim letzten innerkanadischen Flug mit Air Canada hatte fast jedes Entertainment-System im Flugzeug das Problem, dass nur eine Seite des Ton´s ging. Das war allerdings bei einer nagelneuen A320. War zwar auch ärgerlich, aber die Stewards waren sehr bemüht, den Fehler im Soundsystem zu finden (auch wenn es letztendlich nicht geklappt hat) und sehr freundlich.
Viele Grüße, Mel

Stephan

• Platin Member
« Antwort #14 am: 26.05.2006, 02:59 Uhr »
Ein aehnliches Problem hatte ich auf meinem letzten BA Flug auch,
da schaltete sich abwechselnd mal der linke mal der rechte mal
beide Kanaele ab. War auch eine 747. Da es aber nur bis NY ging,
hat es mich nicht sonderlich gestoert.
Grüsse aus Bonn
Stephan