Hallo,
wir kommen eben aus SFO zurück und sind aufgrund bisher sehr positiver Erfahrungen mit BA geflogen. Diesmal war es jedoch ehr enttäuschend! Die etwas "abgenutzte" B747 kam uns enorm eng vor (das hatte ich anders in Erinnerung), den Sitzabstand empfanden wir geringer als im Zubringer von TXL nach LHR (Airbus 319). Das eigentlich unschöne aber: das "onboard entertainment system" war unbrauchbar! Sowohl auf dem Hin- wie auch auf dem Rückflug wurde der Ton in unregelmässigen aber kurzen Abständen durch enorm lautes Rauschen unterbrochen. Viele Fluggäste haben sich die Kopfhörer vom Kopf gerissen, es war wirklich enorm störend. Auf dem Hinflug haben wir es noch als "kann ja mal passieren" hingenommen, als es auf dem Rückflug (andere Maschine, gleiches Modell [B747-400], andere Filme) wieder passierte, habe ich dann beim Stewart nachgefragt. Der schob es zunächst auf unsere Sitzplätze. Als ich ihm sagte, dass es auf dem Hinflug in einer anderen Maschine mit anderen Filmen die gleichen Probleme gab, reagierte er ratlos und ziemlich unfreundlich. Ich habe ihm dann demonstrativ meinen Kopfhörer zurückgegeben, mit dem Hinweis, dass das System ja eh nicht benutzbar ist. Daraufhin wurde er fast schon frech und sagte in sehr arrogantem Ton, dass er mir "nicht das Recht gegeben hätte, so mit ihm zu reden" (ich war zwar direkt, aber durchaus noch freundlich!). Der Rest des Fluges verlief für uns ohne "Unterhaltung". Immerhin waren die Stewardessen sehr feundlich und mit einigen Bieren konnte man sich über die fehlenden Filme hinwegtrösten.
Hat jemand in einer 747-400 der BA (Strecke LHR-SFO) ähnliches erlebt???
die unangenehme "World Traveller"-Abteilung in der 747-400:

Lurvig
P.S. nach diesen doch recht negativen Erlebnissen werde ich vermulich keine Lanmgstrecke mehr mit BA fliegen. Sollen die sich meine Bonusmeilen.... naja... ihr wisst schon wohin