usa-reise.de Forum

Autor Thema: unbrauchbares "entertainment system" in 747 der BA  (Gelesen 2679 mal)

playmaker11

• Diamond Member
Re: unbrauchbares "entertainment system" in 747 de
« Antwort #15 am: 26.05.2006, 07:39 Uhr »
Zitat von: GreyWolf
Die Frage stellt sich mir, ob damit nicht der Flug im rechtlichen Sinne mangelhaft war. Denn wenn ein Entertainment-Programm mit angeboten war, das aber nicht funktioniert, müsste man doch eigentlich den Preis mindern können.

Bei unseren BA-Flügen - allerdings schon 2 Jahre her - funktionierte alles einwandfrei.

Ein Jurist ???
Die Frage stellte sich mir auch gleich  :)

Ansonsten:
ist uns auch schon mal passiert, allerdings nicht bei BA sonder bei KLM, da fiel (auf dem Rückflug - bei Dunkelheit) auch noch das Licht und der Fernseher aus.
Daher - nie mehr KLM ! :evil:
No retreat, no surrender !

cleetz

• Platin Member
« Antwort #16 am: 26.05.2006, 15:03 Uhr »
Zitat
Was mich ehr interessiert ist, ob jemand ähnliches erlebt hat?

Da scheint ja unser BA-Flug kein Einzelfall gewesen zu sein...

Hinflug von LHR-LAX, große Probleme das Entertainmentsystem überhaupt in Gang zu bekommen... Nach einer Stunde lief es dann, aber ohne "MAP", wo Landkarte, derzeitiger "Standort", Geschwindigkeit usw angezeigt wird.

Rückflug gestern von SFO-LHR "Sicherheitsvideo" (Notausgänge, Sauerstoffmaskenasken usw.) ging nicht, immer wieder Aussetzer, die mußten dann "per Hand" die Demo machen. Bei einem Mitreisenden kam der Ton nur Mono, trotz Kopfhörertausch.

Scheint also doch öfters vorzukommen, wobei ich die Videomonitore  bei LH in den 747 noch vorsinnflutlicher finde... Die haben aber wenigstens schon W-LAN, da ist bei BA nix geplant, jedenfalls lt. Hotline.
Gruß
Carsten

Stephan

• Platin Member
« Antwort #17 am: 26.05.2006, 16:51 Uhr »
Wobei ich derartige Ausfaelle auch schon bei anderen Fluggesellschaften erlebt habe. Auf meinem letzten LTU Flug musste ich mich auch umsetzen, da ein Kanal nicht funktionierte. Ich glaube das ist reine Gluecksache und davon haengt die Wahl der Fluggesellschaft bei mir nicht ab.
Grüsse aus Bonn
Stephan

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #18 am: 26.05.2006, 16:54 Uhr »
Ich muss sagen, dass für mich Pünktlichkeit, ein guter Service (dazu gehört dann aber nicht das Entertainment on board) wichtig bei der Wahl einer Airline sind. Ich muss zugeben, dass ich dieses Jahr beim Rückflug eigentlich das erste mal einen ganzen Film während des Fluges angeschaut habe.

Ich denke, dass es einfach nur ziemlich Pech war, wie es Lurvig ergangen ist auf seien beiden Flügen.

SanFrancisco

• Gold Member
« Antwort #19 am: 26.05.2006, 17:14 Uhr »
Wir sind bisher bei unseren beiden Flügen STR-LHR-SFO und zurück mit der BA geflogen, und einzig auf dem letzten Rückflug nicht zufrieden... Bei diesem hat das Licht über unseren Plätzen nicht funktioniert, und da wir leider beide zu den "Glücklichen" gehören, die während eines Fluges nicht schlafen können und im "Inseat Entertainment" nichts vernünftiges lief, haben wir uns beide zu Tode gelangweilt, weil lesen unmöglich war - die Hauptlichter waren aus, und fast alle Fensterluken verdunkelt... Das Personal war sehr bemüht um Reparatur, leider aber erfolglos! Man hat uns dann sogar Plätze im "World Traveller Plus" angeboten, die wir jedoch nicht angenommen haben, da es Mittelplätze in der mittleren Reihe waren und wir erstmal über schlafende Mitpassagiere hätten steigen müssen, um an diese Plätze zu gelangen! Aber bemüht haben sie sich wirklich. Ansonsten waren wir immer absolut zufrieden mit der BA...
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

cleetz

• Platin Member
« Antwort #20 am: 27.05.2006, 12:44 Uhr »
Zitat von: lurvig
...werde ich vermulich keine Lanmgstrecke mehr mit BA fliegen. Sollen die sich meine Bonusmeilen.... naja... ihr wisst schon wohin ;)

Was für sauteure Tickets hattest Du denn bisher bei BA? Mit den "normalen" 08/15-Holzklasse-Tickets kann man ja bei BA keine Meilen mehr sammeln...
Gruß
Carsten

Ganimede

• Silver Member
« Antwort #21 am: 27.05.2006, 17:45 Uhr »
Dann fliege mal mit Delta. Wenn Du viel Glück hast, kannst Du auf eine der paar Deckenmonitore ohne Verrenkungen schauen. In der Mitte wird eine Leinwand aufgespannt und mit einem Uraltbeamer das Bild angeworfen. Man sieht bei einem Tagflug aber nur etwas, wenn wirklich alle die Abdeckungen vor dem Fenster heruntergezogen haben.
Die Stewardessen bei Delta sind wohl schon alle etwas älter aber dafür wirklich sehr nett, auch zu den Leuten in der Holzklasse  :roll:

wernerw

• Gold Member
« Antwort #22 am: 28.05.2006, 10:29 Uhr »
Zitat von: cleetz
Zitat von: lurvig
...werde ich vermulich keine Lanmgstrecke mehr mit BA fliegen. Sollen die sich meine Bonusmeilen.... naja... ihr wisst schon wohin ;)

Was für sauteure Tickets hattest Du denn bisher bei BA? Mit den "normalen" 08/15-Holzklasse-Tickets kann man ja bei BA keine Meilen mehr sammeln...

Das stimmt so nicht. Mit diesen Billigtickets kommt man nicht in den Club rein. Wenn man schon drin ist, kriegt man schon Meilen. 50% glaub ich.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.