Hallo Kollegen,
wie andernorts im Forum schon mal erwähnt, haben wir für die zweite Septemberhälfte United-Flüge nach SFO.
Nach aktuellem Stand werden wir wohl nicht fliegen können.
Ich gehe auch weiterhin davon aus, dass mindestens eines der nachfolgenden 3 Kriterien dann noch in Kraft ist:
1. US-Einreisesperre für Europäer
2. für die USA gültige Reisewarnung Deutschlands
3. Quarantänepflicht für aus den USA zurückkehrende Deutsche
Unter diesen Prämissen bin ich auch sehr zuversichtlich, die Flüge ohne Kosten stornieren zu können (wenn uns die Flüge nicht von der Airline aus storniert werden, die uns ja ohnehin nicht in die USA befördern, wenn von vornherein klar ist, dass wir nicht einreisen dürfen).
Ich werde - sofern sich die Airline nicht meldet - etwa in der ersten Septemberwoche mit United zwecks Storno in Verbindung setzen. Dann wird mit großer Wahrscheinlichkeit absehbar sein, welche Restriktionen zum Flugzeitpunkt (21.9.) wohl in Kraft sein werden.
Aus Erfahrung weiß ich, dass es schwierig sein kann, eine Airline in Schriftform zu erreichen. Bestenfalls geht es über irgendwelche Kontaktformulare (sofern man das Passende findet).
Telefonische Kontaktaufnahme würde ich gerne vermeiden, weil ich damit schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, weil ich es schon öfters mit Ansprechpartnern zu tun hatte, die der deutschen Sprache kaum mächtig waren oder die - da sehr leise - kaum zu verstehen waren.
Kennt jemand eine eMail-Kontaktadresse von United Airlines?
Danke vorab!