« Antwort #44 am: 16.07.2020, 21:48 Uhr »
Jetzt müsste ich nur etwas dazu schreiben und schon würden wir über den Sinn, die Möglichkeiten und alles andere zum Forum streiten.
Wunderbar! Das stelle ich mir unter einem lebendigen Forum vor.
Aber ich meine, dass Thema lautet anders und sollte nicht völlig - ein Ausfransten ist aus meiner Sicht in Ordnung - verändert werden.
Da bin ich eben (bekanntermaßen) anderer Meinung, mag es sowieso schon nicht, dass Foren in so viele Unterbereiche geteilt sind. Und der krampfhafte Versuch, Diskussionen "zusammen zu halten" hat allenfalls den Erfolg, dass ein Forum abstirbt. Und nicht anders herum - manche schieben es ja auf Leute wie mich, dass dieses Forum so lahm geworden ist, aber wer das wirklich glaubt, der belügt allenfalls sich selbst.
Ich habe monatelang hier nicht teilgenommen und das hat definitiv nicht dazu geführt, dass das Forum zu alter Stärke aufgeblüht ist. Ich kann auch gerne jetzt das Forum verlassen und eines kann ich garantieren, der einzige Effekt, den das haben wird, ist die Tatsache, dass es einen User weniger gibt. Sonst gar nichts. In den "Spitzenzeiten" des Forums gab es ja einige "Lichtgestalten" hier (ich nenne keine Namen), aber ihr Wegbleiben hat nur Ihr Wegbleiben bewirkt, aber sonst nichts. Ich weiß nicht, wie lange Du hier schon dabei bist, ich selbst bin 2006 eingetreten, aber so tot wie jetzt habe ich das Forum kaum erlebt. Und wenn man dann auch noch Beiträge "reguliert", dann bleibt gar nichts mehr übrig. Das ist natürlich (wohlgemerkt) meine persönliche Meinung und basiert auf entsprechender Erfahrung, aber es darf natürlich jeder anderer Meinung sein. Aber ich glaube überhaupt nicht daran, dass man ein Forum "rettet", indem man reguliert.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '24
Kanada: '08