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Autor Thema: United Airlines fliegt ab sofort wieder von der bay. Hauptstadt nach Washington  (Gelesen 9029 mal)

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Thomas

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Hallo zusammen,

kurz die Info der Form halber, trotz des nach wie vor bestehenden Einreiseverbots:

Zitat
München, 13. Juli 2020: Nach der pandemiebedingten Unterbrechung hat United Airlines die Nonstop-Flüge von München nach Washington wieder aufgenommen. Der erste Flug fand am Freitag, dem 10. Juli 2020 statt. Die amerikanische Fluggesellschaft bedient diese Strecke mit einem modernen B787-9 Dreamliner zunächst dreimal pro Woche (jeweils montags, freitags und sonntags). Ab Anfang August finden die Flüge täglich statt.
United Flug UA 107 startet in München um 12:20 Uhr und erreicht den Flughafen Washington-Dulles nahe der amerikanischen Hauptstadt um 15:25 Uhr. Dort können die Fluggäste zu zahlreichen Weiterflügen aus dem umfassenden Streckennetz der Airline umsteigen.

Die Lufthansa weiter ihr Angebot in Richtung USA ebenfalls wieder aus, die Infos poste ich ebenfalls noch.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
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Smokey-the-Bear

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Mich würde in diesem Kontext (Linienverkehr nach/von USA im Juli 2020) sehr interessieren, wie die Maschinen ausgelastet sind. Und im Falle UA schicken Sie ja auch keine ganz Kleine.

Das Ganze im Juli 2020, wo in den USA auch weiterhin noch ein Einreisestopp für Europäer gilt (und auch umgekehrt hat der Einreisestopp für Amerikaner in die EU aktuell Bestand). Von der für die USA weiter geltende Reisewarnung ganz zu schweigen.

Insofern sollte man doch annehmen, dass die Anzahl derjenigen Passagiere, die zwischen den Kontinenten fliegen können und wollen sehr, sehr überschaubar ist.

Insofern wäre ein derart "reger" Flugbetrieb unter den gegebenen Prämissen eine große Energieverschwendung (und Umweltverschmutzung).
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

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Detritus

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Ungefähr 50 % des gesamten Luftfrachtaufkommens wird nicht mit reinen Frachtmaschinen, sondern eben in normalen Passagiermaschinen als "Bellyfracht" befördert.

Insofern spielt es in der aktuellen Situation wohl eher weniger eine Rolle wie viel Passagiere als "Beifracht" da oben drin sitzen - was zählt ist das was im Unterdeck ist.

Ein paar (wenn auch nicht mehr ganz aktuelle) Infos zum Thema "Bellyfracht":

https://www.bdl.aero/wp-content/uploads/2019/06/20160914_BG-Luftfracht_Zur-Bedeutung-der-Bellyfracht.pdf

Smokey-the-Bear

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Ungefähr 50 % des gesamten Luftfrachtaufkommens wird nicht mit reinen Frachtmaschinen, sondern eben in normalen Passagiermaschinen als "Bellyfracht" befördert.

Insofern spielt es in der aktuellen Situation wohl eher weniger eine Rolle wie viel Passagiere als "Beifracht" da oben drin sitzen - was zählt ist das was im Unterdeck ist.

Ein paar (wenn auch nicht mehr ganz aktuelle) Infos zum Thema "Bellyfracht":

https://www.bdl.aero/wp-content/uploads/2019/06/20160914_BG-Luftfracht_Zur-Bedeutung-der-Bellyfracht.pdf

In "normalen" Zeiten ist das sicherlich so.

Nur leben wir derzeit in "anderen" Zeiten. Natürlich werden sich auch die Passagierjets jetzt versuchen, die Bäuche mit "Bei-Fracht" vollzuschlagen. Nur wird das in diesen Zeiten weniger gut gelingen, als sonst.

Jetzt werden die reinen Frachter versuchen, möglichst viel Geschäft zu generieren und ihrerseits die Fracht gut auszulasten.

Davon aber mal gänzlich abgesehen wäre es für mich schon interessant zu erfahren, wie die Maschinen derzeit ausgelastet sind. Ich schätze mit nicht mehr als 40 - 50% im Schnitt.
Viele Grüße
  Frank

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Bandito1011

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Ungefähr 50 % des gesamten Luftfrachtaufkommens wird nicht mit reinen Frachtmaschinen, sondern eben in normalen Passagiermaschinen als "Bellyfracht" befördert.

Insofern spielt es in der aktuellen Situation wohl eher weniger eine Rolle wie viel Passagiere als "Beifracht" da oben drin sitzen - was zählt ist das was im Unterdeck ist.

Ein paar (wenn auch nicht mehr ganz aktuelle) Infos zum Thema "Bellyfracht":

https://www.bdl.aero/wp-content/uploads/2019/06/20160914_BG-Luftfracht_Zur-Bedeutung-der-Bellyfracht.pdf

In "normalen" Zeiten ist das sicherlich so.

Nur leben wir derzeit in "anderen" Zeiten. Natürlich werden sich auch die Passagierjets jetzt versuchen, die Bäuche mit "Bei-Fracht" vollzuschlagen. Nur wird das in diesen Zeiten weniger gut gelingen, als sonst.

Jetzt werden die reinen Frachter versuchen, möglichst viel Geschäft zu generieren und ihrerseits die Fracht gut auszulasten.

Davon aber mal gänzlich abgesehen wäre es für mich schon interessant zu erfahren, wie die Maschinen derzeit ausgelastet sind. Ich schätze mit nicht mehr als 40 - 50% im Schnitt.

Ich glaube die versuchen einfach nur die Nachfrage zu checken. Ob die Flüge tatsächlich dann auch durchgeführt werden steht auf einem anderen Blatt. Sieht man ja derzeit an vielen Verbindungen. Meine Schwester arbeitet an einem Flughafen und die drehen da alle ziemlich durch aktuell. Teilweise werden Flüge erst ein paar Stunden vor Abflug annulliert.

https://www.travelbook.de/fliegen/airlines/warum-fluege-gestrichen-sommer-corona


mrh400

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Ich glaube die versuchen einfach nur die Nachfrage zu checken. Ob die Flüge tatsächlich dann auch durchgeführt werden steht auf einem anderen Blatt. Sieht man ja derzeit an vielen Verbindungen. Meine Schwester arbeitet an einem Flughafen und die drehen da alle ziemlich durch aktuell. Teilweise werden Flüge erst ein paar Stunden vor Abflug annulliert.
Irgendwie ist das auch nicht die ganz feine Art: Flug anbieten, Buchen lassen, Ticketpreis kassieren, kurzfristig stornieren und dann den Leuten Umbuchung oder Gutscheine anbieten oder sie monatelang auf die Erstattung warten lassen.
Gruß
mrh400

Detritus

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Nur wird das in diesen Zeiten weniger gut gelingen, als sonst.

Das genaue Gegenteil ist der Fall - es werden händeringend Kapazitäten im Luftfrachtbereich gesucht, da die reinen Frachtmaschine weder die notwendigen Strecken bedienen noch das vorhandene Volumen abdecken können. Luftfracht ist derzeit teuer und dauert deutlich länger.

Es haben Airlines sogar schon Passagiermaschinen umgerüstet bzw. die Sitze rausgeschmissen um Fracht fliegen zu können.

Die Welt dreht sich auch mit Corona weiter - der kurzfristige Nachfragerückgang flacht immer weiter ab - die Frachtkapazitäten sind aber nach wie vor nicht da.

Ist ja schön und gut wenn man (langfristig) davon redet die „Globalisierung“ zurück zu fahren - trotzdem gibt es aktuell genügend internationale wichtige Lieferketten die bedient werden müssen.

partybombe

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Ich glaube die versuchen einfach nur die Nachfrage zu checken. Ob die Flüge tatsächlich dann auch durchgeführt werden steht auf einem anderen Blatt. Sieht man ja derzeit an vielen Verbindungen. Meine Schwester arbeitet an einem Flughafen und die drehen da alle ziemlich durch aktuell. Teilweise werden Flüge erst ein paar Stunden vor Abflug annulliert.
Irgendwie ist das auch nicht die ganz feine Art: Flug anbieten, Buchen lassen, Ticketpreis kassieren, kurzfristig stornieren und dann den Leuten Umbuchung oder Gutscheine anbieten oder sie monatelang auf die Erstattung warten lassen.

„Ganz neue Möglichkeiten„ bei United:
https://www.united.com/de/de/refunds

Bandito1011

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Ich glaube die versuchen einfach nur die Nachfrage zu checken. Ob die Flüge tatsächlich dann auch durchgeführt werden steht auf einem anderen Blatt. Sieht man ja derzeit an vielen Verbindungen. Meine Schwester arbeitet an einem Flughafen und die drehen da alle ziemlich durch aktuell. Teilweise werden Flüge erst ein paar Stunden vor Abflug annulliert.
Irgendwie ist das auch nicht die ganz feine Art: Flug anbieten, Buchen lassen, Ticketpreis kassieren, kurzfristig stornieren und dann den Leuten Umbuchung oder Gutscheine anbieten oder sie monatelang auf die Erstattung warten lassen.

Das hast du sehr höflich formuliert. Wer sagt mir denn wie es um die jeweilige Airline so steht ? Kann doch sein das Airline X heute schon weiß das man 2020 nicht überleben wird. Vielleicht werden Flugverbindungen geschaffen bei denen überhaupt nicht die Absicht besteht diese durchzuführen. Dann hat man durch das Geld der Kunden erstmal für einige Monate quasi einen Kredit. Das traue ich dieser Branche absolut zu.

Durch Corona ist viel Vertrauen kaputt gegangen, ist ja nicht so das man vorher nicht auch schon genug Chaos hatte. Seit 4 Monaten warte ich auf Erstattung von Emirates. Fordert man eine Erstattung an, bekommt man einige Wochen später ein Gutscheinangebot mit dem Hinweis, dass man im Falle einer Ablehnung des Angebots erneut eine Erstattung anfordern muss. Das ganze machen die 3-4 mal. Die Anträge gibt es übrigens nur auf Englisch. Wenn man einen Gutschein nutzen möchte kann man mal herzlich darüber lachen was die für Preise in der Zukunft aufrufen... Die Differenz muss natürlich drauf gezahlt werden, logisch.

Auf E-Mails gibt es keine Antwort. Dafür habe ich über ein soziales Netzwerk neulich mal tatsächlich eine Antwort bekommen. Auf Arabisch. Obwohl sonst alles auf Englisch geschrieben war. Am Telefon wird lediglich vertröstet und zur Not auch aufgelegt. Es kann aber auch passieren das der Mitarbeiter auf einmal der deutschen Sprache nicht mehr mächtig ist. Kein Witz.

Fazit: Erstattungen erfolgen an diejenigen, die den meisten Druck auf allen Ebenen machen. Irgendwann. Man tut sehr viel um das ganze so lange wie möglich hinauszuzögern. Momentan wird übrigens mein kürzlich eingeschalteter Anwalt beharrlich ignoriert. Frist verstrichen, soweit muss man also tatsächlich gehen. Und wir reden hier von Emirates, die jetzt nicht den schlechtesten Ruf "hatten".

Bei allem Verständnis, aber auch Corona rechtfertigt keine mafiösen Strukturen. In Zukunft wird doch niemand mehr mit gutem Gefühl tausende von Euros vorab an eine Airline zahlen.

miwunk

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In Zukunft wird doch niemand mehr mit gutem Gefühl tausende von Euros vorab an eine Airline zahlen.

Nur wird das denen leider völlig egal sein, ob Du ein gutes Gefühl hast oder nicht. Wenn Du fliegen willst, musst Du zahlen. Das einzige Angemessene wäre, wenn auch im Flugverkehr wie überall im Geschäftsverkehr die Regel gelten würde: Zahlung erst nach Leistung. Man könnte ja trotzdem eine kleinere Sicherheitsleistung vorab verlangen.


Bandito1011

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In Zukunft wird doch niemand mehr mit gutem Gefühl tausende von Euros vorab an eine Airline zahlen.

Nur wird das denen leider völlig egal sein, ob Du ein gutes Gefühl hast oder nicht. Wenn Du fliegen willst, musst Du zahlen. Das einzige Angemessene wäre, wenn auch im Flugverkehr wie überall im Geschäftsverkehr die Regel gelten würde: Zahlung erst nach Leistung. Man könnte ja trotzdem eine kleinere Sicherheitsleistung vorab verlangen.

Gibt da sicher Möglichkeiten und auch schon einige Petitionen. Klar ist denen das völlig egal, zumindest solange fleißig gebucht wird. Das wird dann die Zukunft zeigen. Ist ja nicht so das ich ein totaler Ausnahmefall wäre, und auch jetzt aktuell wird noch annulliert ohne Ende.

Detritus

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Was sollen Airlines denn auch sonst tun außer zu mauern? Schön brav jedem der jetzt die Kohle wieder haben will das Geld innerhalb von 7 Tagen überweisen und damit sehenden Auges in die Pleite gehen?

Selbst wenn die Airlines mit staatlicher Hilfe über die Runden kommen zahlt letztendlich hier auch der Steuerzahler diese "Unterstützung" über die nächsten 30 Jahre ab.

Wer meint er sei von Corona wirtschaftlich (noch) nicht betroffen, weil man selbst ggf. gerade noch an der Kurzarbeit o.ä. vorbeigeschrammt ist oder die ganze Kiste würde einen persönlich nicht betreffen, der wird sich in den nächsten Monaten (und Jahren) aber noch ganz schön umschauen. Da sind irgendwelche Flugtickets für die es keine Erstattung gibt noch eher ein "Luxusproblem". Ich selbst habe da jetzt inzwischen 2 Reisen aus März und August "offen" - das Geld habe ich innerlich schon abgeschrieben, wenn doch noch was zurück kommen sollte umso besser - nur wenn es dann lediglich bei dem Ausfall der Flugtickets bleiben würde wäre es ja schön.

Die Milliarden oder Billionen die jetzt von den Staaten locker gemacht werden um das ganze System vor dem totalen Kollaps zu bewahren kommen ja nicht aus dem Geldschrank der jeweiligen Länder - es sind Schulden für die nächsten 25 - 30 Jahre plus x (in der Hoffnung, dass in der Zeit überhaupt noch jemand in der Lage ist Steuern zu zahlen um diese "Kredite" irgendwie tilgen zu können).

Die Zeche zahlen eben nicht die Firmen oder Banken (ok außer diejenigen die durch die Maßnahmen in die Zwangspleite getrieben wurden), sondern am Ende des Tages zahlt das jeder Einzelne von uns - ob er will oder nicht. Ja man darf jetzt mal für einige Zeit kein Boni oder Dividenden auszahlen, dass ist ja wirklich ungeheuer dramatisch... oder auch nicht.

Bandito1011

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Was sollen Airlines denn auch sonst tun außer zu mauern? Schön brav jedem der jetzt die Kohle wieder haben will das Geld innerhalb von 7 Tagen überweisen und damit sehenden Auges in die Pleite gehen?

Keine Ahnung, aber wenn das die sichere Pleite bedeutet kann das Geschäftsmodell eh nicht nachhaltig gewesen sein. Keine Leistung erbracht, also Geld zurück. Von Corona ist auch jeder Kunde persönlich betroffen, deshalb steht das nochmal auf einem ganz anderen Blatt. Die Besonderheit besteht darin das hier vor der erbrachten Leistung der volle Betrag eingezogen wird. Das gibt den Airlines überhaupt erst die Möglichkeit so zu handeln wie beschrieben. Andere können das nicht, daher stellt sich hier auch die Frage der Seriösität und Solidarität.

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Irgendwie ist das auch nicht die ganz feine Art: Flug anbieten, Buchen lassen, Ticketpreis kassieren, kurzfristig stornieren und dann den Leuten Umbuchung oder Gutscheine anbieten oder sie monatelang auf die Erstattung warten lassen.

Das hast du sehr höflich formuliert. Wer sagt mir denn wie es um die jeweilige Airline so steht ? Kann doch sein das Airline X heute schon weiß das man 2020 nicht überleben wird. Vielleicht werden Flugverbindungen geschaffen bei denen überhaupt nicht die Absicht besteht diese durchzuführen. Dann hat man durch das Geld der Kunden erstmal für einige Monate quasi einen Kredit. Das traue ich dieser Branche absolut zu.

Durch Corona ist viel Vertrauen kaputt gegangen, ist ja nicht so das man vorher nicht auch schon genug Chaos hatte. Seit 4 Monaten warte ich auf Erstattung von Emirates. Fordert man eine Erstattung an, bekommt man einige Wochen später ein Gutscheinangebot mit dem Hinweis, dass man im Falle einer Ablehnung des Angebots erneut eine Erstattung anfordern muss. Das ganze machen die 3-4 mal. Die Anträge gibt es übrigens nur auf Englisch. Wenn man einen Gutschein nutzen möchte kann man mal herzlich darüber lachen was die für Preise in der Zukunft aufrufen... Die Differenz muss natürlich drauf gezahlt werden, logisch.

Auf E-Mails gibt es keine Antwort. Dafür habe ich über ein soziales Netzwerk neulich mal tatsächlich eine Antwort bekommen. Auf Arabisch. Obwohl sonst alles auf Englisch geschrieben war. Am Telefon wird lediglich vertröstet und zur Not auch aufgelegt. Es kann aber auch passieren das der Mitarbeiter auf einmal der deutschen Sprache nicht mehr mächtig ist. Kein Witz.

Fazit: Erstattungen erfolgen an diejenigen, die den meisten Druck auf allen Ebenen machen. Irgendwann. Man tut sehr viel um das ganze so lange wie möglich hinauszuzögern. Momentan wird übrigens mein kürzlich eingeschalteter Anwalt beharrlich ignoriert. Frist verstrichen, soweit muss man also tatsächlich gehen. Und wir reden hier von Emirates, die jetzt nicht den schlechtesten Ruf "hatten".

Bei allem Verständnis, aber auch Corona rechtfertigt keine mafiösen Strukturen. In Zukunft wird doch niemand mehr mit gutem Gefühl tausende von Euros vorab an eine Airline zahlen.
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, empfiehlt sich bei Zahlungen mit Kreditkartenbelastung, das Changeback durchzuführen. Voraussetzung ist, dass der Sachverhalt klar (z.B. Flugstreichung) ist und eine Klärung mit der Fluggesellschaft nachweislich erfolglos. Die Dokumentation ist entscheidend.

mrh400

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Was sollen Airlines denn auch sonst tun außer zu mauern? Schön brav jedem der jetzt die Kohle wieder haben will das Geld innerhalb von 7 Tagen überweisen und damit sehenden Auges in die Pleite gehen?
Wenn sie durch Begleichung fälliger Verbindlichkeiten in die Pleite gehen, sind sie offensichtlich zahlungsunfähig. Dann muß man Konkursantrag stellen. Wenn nicht, erfüllt man den Straftatbestand der Konkursverschleppung.
Gruß
mrh400