Natürlich hast du keinen Anspruch auf einen bestimmten Flugzeugtyp oder Sitzplatz,
Doch, Du hast Anspruch auf einen bestimmten Sitzplatz (nicht die Nummer, aber die Qualität), aber das ist eben nicht die Qualität "Flatbed". Und genau das heißt das, dass Condor diese speziellen Plätze "nicht vermarktet". Sie vermarkten eine andere Qualität, aber mit etwas Glück kannst Du die Etihad Plätze bekommen.
Mehr habe ich nie gesagt, Condor vermarktet diese Plätze nicht.
Im Gegensatz zu Dir wäre es mir nämlich auch durchaus mehr als nur 200,-€ wert, ich habe eine entsprechende Anfrage an Condor gestellt, aber sie geben keine Garantie, dass man so einen Platz bekommt, ich habe nur die in der oben verlinkten Beschreibung zugesagte Qualität garantiert. Sonst hätte ich das auch gerne gebucht, aber ich kann es leider nicht risikieren, nicht so einen Platz zu bekommen.
Ich verstehe auch die Condor Strategie nicht, man hat nämlich nur einen freien Mittelplatz (davon habe ich recht wenig, meine Frau und ich sind beide relativ schlank), aber der entscheidende Platz nach vorne (bei Condor auch sehr knapp) ist nicht größer. Da sind selbst die TUIFly oder Eurowings Plätze besser, die nur wenig mehr kosten für 5-10cm mehr Beinfreiheit. Da bekomme ich nämlich die Füße unter den Vordersitz geschoben.
P.S.: Ich habe mal bei Eurowings geschaut, DUS-PMI im Mai beispielsweise, die Reihen 1-12 sind alle "More Legroom" Seats mit 10cm mehr Beinfreiheit und wenn man zu zweit fliegt, dann kann einer von beiden noch einen freien Mittelsitz buchen, dann hat man eine 3er Reihe für sich alleine, mit freiem Mittelplatz und 10cm mehr Abstand nach vorne. Und das ganze kostet 40,-€ für eine Person für den größeren Sitzabstand plus Mittelsitz und für den anderen nur 13,-€ für den größeren Sitzabstand. Zu zweit und hin- und zurück komplett kostet das Arrangement also nur 2x(40+13) € Aufpreis, macht lediglich 106,-€ Aufpreis für 2 Personen. Und das ist ein besseres Sitzarrangement als bei Condor die sog. Business Class, die kostet alleine schon für eine Person 100,-€ pro Richtung (also 400,-€ komplett für zwei Personen). Das ist ein heftiger Unterschied, der Gesamtpreis für 2 Personen DUS-PMI / PMI-DUS beläuft sich in Smart dann auf komplett 526,-€ - da kann man nicht meckern! Könnte ich glatt buchen....