usa-reise.de Forum

Autor Thema: United Airlines fliegt seit heute (28.03.2022) wieder von Berlin nach New York  (Gelesen 2673 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.059
P.S.: Ich habe mal bei Eurowings geschaut, DUS-PMI im Mai beispielsweise, die Reihen 1-12 sind alle "More Legroom" Seats mit 10cm mehr Beinfreiheit und wenn man zu zweit fliegt, dann kann einer von beiden noch einen freien Mittelsitz buchen, dann hat man eine 3er Reihe für sich alleine, mit freiem Mittelplatz und 10cm mehr Abstand nach vorne. Und das ganze kostet 40,-€ für eine Person für den größeren Sitzabstand plus Mittelsitz und für den anderen nur 13,-€ für den größeren Sitzabstand. Zu zweit und hin- und zurück komplett kostet das Arrangement also nur 2x(40+13) € Aufpreis, macht lediglich 106,-€ Aufpreis für 2 Personen. Und das ist ein besseres Sitzarrangement als bei Condor die sog. Business Class, die kostet alleine schon für eine Person 100,-€ pro Richtung (also 400,-€ komplett für zwei Personen). Das ist ein heftiger Unterschied, der Gesamtpreis für 2 Personen DUS-PMI / PMI-DUS beläuft sich in Smart dann auf komplett 526,-€ - da kann man nicht meckern! Könnte ich glatt buchen....

Düsseldorf ist für mich keine Option aber gehen wir mal davon aus, dass der Flugplan stimmt. Dann fliegt Condor im Mai mit dem A330-200 DUS-PMI. An den Tagen wo ich gesucht habe kostet die Business für zwei deutlich unter 600 EUR hin und zurück. Was gibt es da noch zu überlegen  :wink:

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.115
Was gibt es da noch zu überlegen  :wink:

Dass es nicht garantiert ist - sonst würde ich das längst gebucht haben. Ich kann den Flug nicht wahrnehmen, wenn ich den Platz nicht bekomme. Das ist mir zu unsicher. Sonst natürlich eine tolle Option, deswegen habe ich Condor ja angeschrieben, aber sie können mir die Sicherheit nicht geben.

Aber der Eurowings Flug ist auch nicht schlecht, natürlich kein Flatbed, aber wir sind vor 3 Jahren nach einer Kreuzfahrt mit Eurowings von PMI zurück nach DUS geflogen in genau dieser "More Legroom" Klasse und das war ok, war wirklich in Ordnung. Das würde ich buchen, da habe ich die Sicherheit. 10cm machen mehr aus, als es klingt, es sind die entscheidenden Zentimeter, dass ich die Beine unter den Vordersitz bekomme.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '24
Kanada: '08

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.059
Der A332 steht am Gate :)

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.059
Der A332 steht am Gate :)

Nun noch eine kurze Zusammenfassung des Fluges:
Check-in natürlich super schnell, man kam nur mit meinem Genesenen-Nachweis nicht auf Anhieb klar. Bei der Economy gab es dagegen eine endlose Schlange, da nur zwei Schalter geöffnet waren, bei einem A330 eigentlich ein Unding vor allem da bei jedem auch noch as Impf/Test/Genesenen Zertifikat kontrolliert wurde. Danach in die fast leere Valdemossa Lounge, Essen wurde in einer Art Tapas angeboten und war lecker, Selbstbedienung bei den Getränken. Das Boarding begann extrem früh, so dass es da auch kein Zeitproblem gab, es fehlte nur ein Passagier. Gerade sollte der Koffer wieder ausgeladen werden als er doch noch eintrudelte. Es gab keinen Getränkeservice vor dem Start, nur eine Art Reisetasche in den "neuen" Farben wurde verteilt. Nachdem ich die Features des Sitzes ausprobiert hatte, Relax, Bett, Massage (oberer Rücken/unterer Rücken/Po) ging es dann auch fast pünktlich los. In Reiseflughöhe gab es dann die erste Getränkerunde, nicht persönlich serviert sondern mit dem Wagen, Sekt war auch nicht vohanden. Danach gings sofort mit einem Standardessen weiter, Schnitzel mit Kartoffeln und 2 Muffins als Dessert. Getränke wurden ständig angeboten, ich wollte aber mal das Bett testen und wenigstens eine halbe Stunde schlafen. Wer nicht größer als 1,85 m ist kann sich komplett ausstrecken, die Box für die Füße ist auch ausreichend groß, eben der Vorteil der 1-2-1 Anordnung. Nun ging es auch schon in den Sinkflug, schnell noch ein Glas Wein bestellt. Die Landung war soft aber da die Gates in Nürnberg offenbar nicht für einen A330 geeignet sind gab es eine Außenposition. Das Gepäck dauerte ewig, wobei ich mich frage wieso mein Koffer als Priority getagged wird und dann als einer der letzten ankommt.
Da ich von Anfang an Business gebucht hatte weiß ich nicht welche Upgrade Angebote es im Vorfeld oder beim Check-in gab, direkt vor dem Start wurde der "Umzug" nach vorn noch für 69 EUR angeboten.
Ohne Zweifel hat Condor hier zur Zeit ein cooles Produkt wobei Service und Essen aber auf dem Level der Business Class im A320 bleiben. Trotzdem ist es eine gute Gelegenheit zu einem angemessenen Preis mal mit einem Wideboy innerhalb von Europa zu fliegen.











.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.115
1,85m ist aber knapp, ich bin 1,92m. Ist aber erst für die Langstrecke wichtig.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '24
Kanada: '08

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.059
1,85m ist aber knapp, ich bin 1,92m. Ist aber erst für die Langstrecke wichtig.

Naja, zumindest ist es aber ein richtiges Bett also immer noch besser als die Sitze in den Condor B767.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.115
Wahrscheinlich, wobei die erste Reihe bei Condor auch ein echtes Flatbed ist, es gibt da einen Trick, der auch nur in Reihe 1 funktioniert. Die haben wir auch für September reserviert, man hat da auch insgesamt am meisten Platz, aber vielleicht fliegen wir ja dann auch schon im neuen 330.
Condor hat aber auch jetzt ein Flatbed im 767, nur eben mit 170 Grad Neigung statt 180 Grad, so schlecht sind die Plätze auch hinter Reihe 1 nicht. Zum Schlafen reicht das aus.

Im März 2023 probieren wir dann die Eurowings Discover Business aus, da finde ich im Moment auch nur sehr wenige Infos.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '24
Kanada: '08