Der A332 steht am Gate
Nun noch eine kurze Zusammenfassung des Fluges:
Check-in natürlich super schnell, man kam nur mit meinem Genesenen-Nachweis nicht auf Anhieb klar. Bei der Economy gab es dagegen eine endlose Schlange, da nur zwei Schalter geöffnet waren, bei einem A330 eigentlich ein Unding vor allem da bei jedem auch noch as Impf/Test/Genesenen Zertifikat kontrolliert wurde. Danach in die fast leere Valdemossa Lounge, Essen wurde in einer Art Tapas angeboten und war lecker, Selbstbedienung bei den Getränken. Das Boarding begann extrem früh, so dass es da auch kein Zeitproblem gab, es fehlte nur ein Passagier. Gerade sollte der Koffer wieder ausgeladen werden als er doch noch eintrudelte. Es gab keinen Getränkeservice vor dem Start, nur eine Art Reisetasche in den "neuen" Farben wurde verteilt. Nachdem ich die Features des Sitzes ausprobiert hatte, Relax, Bett, Massage (oberer Rücken/unterer Rücken/Po) ging es dann auch fast pünktlich los. In Reiseflughöhe gab es dann die erste Getränkerunde, nicht persönlich serviert sondern mit dem Wagen, Sekt war auch nicht vohanden. Danach gings sofort mit einem Standardessen weiter, Schnitzel mit Kartoffeln und 2 Muffins als Dessert. Getränke wurden ständig angeboten, ich wollte aber mal das Bett testen und wenigstens eine halbe Stunde schlafen. Wer nicht größer als 1,85 m ist kann sich komplett ausstrecken, die Box für die Füße ist auch ausreichend groß, eben der Vorteil der 1-2-1 Anordnung. Nun ging es auch schon in den Sinkflug, schnell noch ein Glas Wein bestellt. Die Landung war soft aber da die Gates in Nürnberg offenbar nicht für einen A330 geeignet sind gab es eine Außenposition. Das Gepäck dauerte ewig, wobei ich mich frage wieso mein Koffer als Priority getagged wird und dann als einer der letzten ankommt.
Da ich von Anfang an Business gebucht hatte weiß ich nicht welche Upgrade Angebote es im Vorfeld oder beim Check-in gab, direkt vor dem Start wurde der "Umzug" nach vorn noch für 69 EUR angeboten.
Ohne Zweifel hat Condor hier zur Zeit ein cooles Produkt wobei Service und Essen aber auf dem Level der Business Class im A320 bleiben. Trotzdem ist es eine gute Gelegenheit zu einem angemessenen Preis mal mit einem Wideboy innerhalb von Europa zu fliegen.
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