usa-reise.de Forum

Autor Thema: United Airlines fliegt wieder von Zürich nach San Francisco  (Gelesen 2338 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Hallo zusammen,

für die Schwyzer unter uns - frisch aus der Presse-Inbox:

Zitat
„Going to San Francisco“: United Airlines fliegt wieder von Zürich in die Stadt der Golden Gate Bridge

Seit vergangenem Wochenende sind die Schweiz und der „Golden State“ Kalifornien wieder etwas näher zusammengerückt. United Airlines hat die traditionelle Sommerverbindung zwischen Zürich und San Francisco aufgenommen. Der erste Abflug der Saison 2023 vom Flughafen Zürich erfolgte am 6. Mai 2023.

Bis Ende Oktober startet jetzt täglich United-Flug UA 45 jeweils um 13:35 Uhr und erreicht die Millionenmetropole am Pazifik nach zwölf Stunden Flugzeit um 16:35 Uhr. Auf dem Rückflug erfolgt der Start von UA 44 um 14:15 Uhr und landet am nächsten Vormittag um 10:20 Uhr in Zürich. Geflogen wird jeweils mit einer Boeing B777.

Mit dem saisonalen Flug von Zürich nach San Francisco erweitert United Airlines das bereits umfangreiche Flugangebot ab der Schweiz auf bis zu sechs Flüge pro Tag bzw. 42 Flüge pro Woche. Zu dem Angebot gehören die täglichen Verbindungen von Zürich nach Chicago, New York/Newark und Washington, D.C. sowie die täglichen Flüge von Genf nach New York/Newark und Washington, D.C.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw: United Airlines fliegt wieder von Zürich nach San Francisco
« Antwort #1 am: 09.05.2023, 12:29 Uhr »
Sehe auch, das Zürich NY fliegt.

Vielleicht auch eine Alternative, von Düsseldorf nach Zürich und dann rüber ?


Kann man von Zürich aus auch Nonstop nach Orlando fliegen?
Gruß Gabriele

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.241
    • Travel & Food Blog
Antw: United Airlines fliegt wieder von Zürich nach San Francisco
« Antwort #2 am: 09.05.2023, 13:30 Uhr »
Sehe auch, das Zürich NY fliegt.

Vielleicht auch eine Alternative, von Düsseldorf nach Zürich und dann rüber ?


Kann man von Zürich aus auch Nonstop nach Orlando fliegen?

So wie hier https://www.flughafen-zuerich.ch/de/passagiere/fliegen/fluginformation/destinationen aussieht, kann man von Zürich nur nach Tampa oder Miami fliegen, nicht aber nach Orlando.

Liebe Grüsse
Gaby

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw: United Airlines fliegt wieder von Zürich nach San Francisco
« Antwort #3 am: 09.05.2023, 19:57 Uhr »
Tampa wäre auch gut.

Wir wollen 3 Tage Orlando und dann 10 Tage Cape Coral.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Gruß Gabriele

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.041
Antw: United Airlines fliegt wieder von Zürich nach San Francisco
« Antwort #4 am: 09.05.2023, 21:47 Uhr »
Sehe auch, das Zürich NY fliegt.

Vielleicht auch eine Alternative, von Düsseldorf nach Zürich und dann rüber ?

Aus meiner Sicht bringt das kein "Neuland". Ob man von Düsseldorf nach Zürich fliegt, oder nach London Heathrow, das ist gehupft wie gesprungen.

Wenn man denn also sowieso umsteigen muss, würde ich auf jeden Fall auch British Airways in Betracht ziehen. Es gibt kaum eine europäische Airline, die mehr Ziele in den USA direkt anfliegt als BA von London aus. Klar, wenn es auf dieser oder jenen Strecke irgendwelche Sonderangebote gibt, ist das ein Kriterium für sich. Aber grundsätzlich sehe ich keinen Vorteil darin, via Zürich zu fliegen, da ist das Angebot via London de fakto überlegen. Rein logistisch nimmt sich das nicht viel.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: United Airlines fliegt wieder von Zürich nach San Francisco
« Antwort #5 am: 09.05.2023, 21:52 Uhr »
Zürich würde ich gegenüber London zum Umsteigen absolut vorziehen. Habe beides schon ausprobiert.
Gruß
mrh400

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.041
Antw: United Airlines fliegt wieder von Zürich nach San Francisco
« Antwort #6 am: 09.05.2023, 22:21 Uhr »
Zürich würde ich gegenüber London zum Umsteigen absolut vorziehen. Habe beides schon ausprobiert.

Das kann natürlich jeder für sich entscheiden. Aber man wird via London ganz erheblich mehr brauchbare Flüge finden. Und seit es das Terminal 5 gibt, finde ich umsteigen in London eigentlich kein Thema mehr. Wir sind da ca. 10 Mal umgestiegen und das ging jedesmal ziemlich flott.

Ich kenne auch noch die Zeiten, wo man in London mit einem Bus von einem Terminal zum anderen fahren musste, aber seit Terminal 5 entfällt das und eigentlich ist London eine recht bequeme Umsteigestation. Mich persönlich stört eher das Umsteigen "an sich", aber das wird mir in Zürich eben auch nicht erspart. An Zürich lockt mich auch genau gar nichts.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: United Airlines fliegt wieder von Zürich nach San Francisco
« Antwort #7 am: 09.05.2023, 23:26 Uhr »
Ich muss zugeben, dass London bei mir länger her ist. Zürich weniger lang und war extrem entspannt (und hundertmal angenehmer als Frankfurt). Die Destination muss halt passen.
An einem Umsteigeflughafen lockt mich ansonsten genau gar nichts, egal wie die zugehörige Stadt heißt.
Gruß
mrh400

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw: United Airlines fliegt wieder von Zürich nach San Francisco
« Antwort #8 am: 10.05.2023, 09:37 Uhr »
Mal schauen was es nächstes Jahr wird.  :)
Gruß Gabriele

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.041
Antw: United Airlines fliegt wieder von Zürich nach San Francisco
« Antwort #9 am: 10.05.2023, 14:29 Uhr »
Ich muss zugeben, dass London bei mir länger her ist.

s.o. - wenn Du das Terminal wechseln mußtest (früher mußte man oft von Terminal 2 nach 3 oder umgekehrt wechseln), das fand ich auch nicht so dolle. Da fuhr ein stets knallvoller Shuttlebus gefühlt durch Halb-London und es war hektisch.

Aber BA hat ja das Terminal 5 selbst gebaut und Ziel ist und war es, dass es das zentrale Drehkreuz für BA Flüge in LHR ist. Leider haben sie das Terminal unterdimensioniert (obwohl es wirklich riesig ist, aber BA ist eben auch eine riesige Airline) und deswegen finden leider manchmal immer noch Flüge von anderen Terminals statt, dann muss man wieder mit diesem Shuttle fahren.

Aber wenn man innerhalb des Terminal 5 fliegt (und das war bei uns in nahezu allen USA Flügen nach Fertigstellung (2008) der Fall), dann ist es eigentlich kein großes Thema mehr.

Natürlich ändert das alles nichts daran, dass ich sowieso ungerne umsteige. Aber wenn schon, dann ist Terminal 5 in Ordnung. Frankfurt kenne ich auch, Frankfurt finde ich auch furchtbar. Unfassbar weite Wege (ich bin ein paar mal mit Condor geflogen, da hätte ich auch gleich zu Fuss in die USA laufen können, so weit weg ist deren Gate) und jede Menge Aufzüge kaputt, was für mich als Behinderter doppelt ätzend ist. Das kann man mit Terminal 5 in LHR nicht vergleichen. Zürich kenne ich übrigens auch, das ist aber bei mir jetzt schon sehr lange her (noch letztes Jahrtausend). Da kann ich nicht mehr viel zu sagen. Damals mußte ich  beruflich oft nach Schwerzenbach.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.578
Antw: United Airlines fliegt wieder von Zürich nach San Francisco
« Antwort #10 am: 10.05.2023, 16:38 Uhr »
Am liebsten hätte ich immer einen Nonstopflug nach Frankfurt, aber manchmal muss ich halt aus Preis- oder Zeitgründen umsteigen. In diesem Falle fand ich Zürich eigentlich ganz in Ordnung, Heathrow furchtbar.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw: United Airlines fliegt wieder von Zürich nach San Francisco
« Antwort #11 am: 11.05.2023, 11:40 Uhr »
Am liebsten hätte ich immer einen Nonstopflug nach Frankfurt, aber manchmal muss ich halt aus Preis- oder Zeitgründen umsteigen. In diesem Falle fand ich Zürich eigentlich ganz in Ordnung, Heathrow furchtbar.

Das hätte ich auch am liebsten, von daher ist Frankfurt für unsere Florida Reise und Flug mit EW Discover wohl die einzige Nonstop-Möglichkeit. Nur hört man von EW Discover häufig schlechtes in Richtung Florida. Allerdings sind wir letztes Jahr mit  denen nach Namibia geflogen und es war alles ok.

Mal schauen, was uns unser Reisebüro im Herbst so an Möglichkeiten von Flügen anbietet und auch den Preis.
Gruß Gabriele

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.041
Antw: United Airlines fliegt wieder von Zürich nach San Francisco
« Antwort #12 am: 11.05.2023, 13:32 Uhr »
Mal schauen, was uns unser Reisebüro im Herbst so an Möglichkeiten von Flügen anbietet und auch den Preis.

Jetzt wollte ich gerade schreiben, "fliegt doch mit Eurowings von DUS nach Fort Myers" - denkste, Puppe! Fliegt nicht mehr. Das ist ja ein Trauerspiel, nachdem mit Air Berlin vor ein paar Jahren die letzten Direktflüge an die Westküste weggefallen sind, fliegt auch Eurowings nicht mehr von DUS nach Florida. Laut Google gibt es von DUS nur noch einen einzigen Nonstop-Flug in die USA, nämlich DELTA nach Atlanta.

D.h. für uns dann auch, dass wir nur noch ab Frankfurt fliegen können, wenn wir nicht umsteigen wollen. Mit Autoanreise und ggf. Hotelübernachtung vor Ort. Die Flüge von Eurowings Discover (ab Frankfurt) muss man übrigens auf der Lufthansa Seite buchen, das geht (noch?!) nicht auf der Eurowings Seite.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.033
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw: United Airlines fliegt wieder von Zürich nach San Francisco
« Antwort #13 am: 11.05.2023, 15:34 Uhr »
Nervt mich auch das alles nur noch über FRA geht. Heißt für uns auch immer lange An- und Rückfahrt plus zusätzliche Hotelübernachtung. Nach DUS fahre ich 25 Minuten...

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.578
Antw: United Airlines fliegt wieder von Zürich nach San Francisco
« Antwort #14 am: 11.05.2023, 16:16 Uhr »
Nervt mich auch das alles nur noch über FRA geht. Heißt für uns auch immer lange An- und Rückfahrt plus zusätzliche Hotelübernachtung. Nach DUS fahre ich 25 Minuten...

Dafür habt ihr in Köln und Düsseldorf die Billigflüge in Europa  :hilfe: