usa-reise.de Forum

Autor Thema: Upgrade-Vouchers im Internet?  (Gelesen 903 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manatee

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
Upgrade-Vouchers im Internet?
« am: 08.07.2003, 19:47 Uhr »
Hallo Forum,

Ein heikles Thema:

Ab und zu werden in einem bekannten Internet-Auktionshaus Briefumschläge versteigert und als kostenlose Beigabe gibt es dann ein Oneway-Upgrade-Voucher für die nächsthöhere Flugklasse wie z.B. von Economy auf Business Class dazu. Die Vouchers gibt es mal von Lufthansa, mal von United.

Der „Trick“ mit dem Verkauf eines Briefumschlags statt des Vouchers wird deshalb angewandt, da die Vouchers bei Verkauf ungültig werden.

Teilweise sind die upgrade-Vouchers auf internationalen Flügen gültig, manchmal braucht man auch zwei einer Sorte um nach USA ein upgrade zu erhalten.

Will sich hier jemand outen der sich so etwas schon mal angeschafft (upps: geschenkt bekommen) hat, und von seinen Erfahrungen berichten??? Das Ganze klingt ja recht verlockend!!

Welche Chancen und Risiken (wahrscheinlich Totalverlust?) gibt es?

Danke und Gruß
Manatee

Tom99

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Upgrade-Vouchers im Internet?
« Antwort #1 am: 10.07.2003, 22:09 Uhr »
Interessant! Hat keiner Informationen?
Für Euch ab August Vor-Ort: Naples / Bonita Springs / Estero -Area und Ft. Myers Flughafen. Schreibt mir wenn ich Euch helfen kann!

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Upgrade-Vouchers im Internet?
« Antwort #2 am: 10.07.2003, 22:39 Uhr »
Hank? Keine Meinung dazu????
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Upgrade-Vouchers im Internet?
« Antwort #3 am: 11.07.2003, 08:16 Uhr »
Was soll ich dazu sagen ?? Es ist illegal, also muß es jeder selbst wissen. Das ist wie die Frage, ob man den I-15 mit 110 statt 65 mph fahren kann. Klar kann man, aber können und dürfen sind zwei Paar Schuhe.

Was meint ihr, warum die weißen Umschläge und eben nicht die Vouchers selbst versteigert werden ?
Cheers,

Hank !