usa-reise.de Forum

Autor Thema: US Airways Anschlussflug gecancelled - wo Auslagen zurück fordern?  (Gelesen 2830 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Hallo.

Gerade aus NY zurück.
 Leider wurde am Hinflug letzte Woche der Anschlussflug gecancelled, wodurch es nicht möglich war per Flugzeug nach LGA zu kommen.

Flug war von FRA-PHL und dann PHL-LGA, aber dieser wurde aus nicht bekannten Gründen gecancelled.
 Erst hatte der Flug ca. 45 Min. Verspätung, dann wurde er storniert.
 Man sagte auch dass an diesem Tag keiner mehr fliegt.

Jedenfalls wurde dann mit Absprache US Airways ein Shuttleservice nach NYC organisiert.

Des weiteren hat mein Koffer auch noch gefehlt, den wir dann nach vielen Telefonaten erst am kommenden Tag - auch noch selbst- abholen mussten.

 Somit sind uns ca. 250 Dollar Schaden entstanden.

 Belege vorhanden.

 An wen wende ich mich um die Kosten erstattet zu bekommen?

An ebookers.de oder US Airways?

Hat jemand Kontakt Daten?

Soll ich es per Email regeln oder erstmal per Tel.?
Die Belege muss ich ja auch zukommen lassen.

 Danke

Uns entstanden


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Ansprechpartner ist auf jeden Fall US.

Du kannst Dich erstmal telefonisch hier hin wenden: 0800-7236-421
Die sollten Dir sagen können, wor Du Deine Belege einreichen kannst.
Viele Grüße,
Danilo


check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
ok, danke

dann werde ich es unter dieser Nummer mal probieren.

werde berichten

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
hab nun nach ein paar Min. Warteschleife eine sehr nette Dame am Telefon gehabt.

Sie entschuldigte sich für diese Vorkommnisse und ich sollte doch per Email über USAirways.com eine Beschwerde einreichen - diese kann auch auf deutsch sein.

Man wird sich dann bei mir melden.

Wichtig ist, es kann nur schriftlich (per Email oder Post) erfolgen, telefonisch werden keine Beschwerden abgewickelt.

Dann bin ich ja mal gespannt, wenigstens unsere Auslagen sollten natürlich ersetzt werden.
Evtl. folgt ja kulanterweise noch eine Entschädigung.


check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Heute habe ich nun Antwort bekommen, allerdings auf englisch und alles andere als zufriedenstellend.

seht selbst:



"Your correspondence has been received in the Office of Customer Relations at US Airways. I appreciate the opportunity to address your concerns regarding your recent travel experience.

Our intentions are to provide the highest level of service possible at all times and I regret our irregular express flight operations and the negative impact it had on your travel plans. Moreover, I apologize for your delayed bags and the additional expenses this caused. Your frustration and disappointment are understandable.

Our record indicates flight 3858 was canceled on 10/9/2012 due to Air Traffic Control/Weather related safety concerns. With this in mind, we are unable to consider your request for compensation as this was something that was beyond our control. I'm sorry this was your experience.

A copy of your concerns has been sent to the appropriate management teams for review and follow-up. Your feedback will be used as a training tool to help US make future improvements to our service.

Additionally, I have submitted your information to our Refund Department for review and consideration of the segment from Philadelphia to La Guardia. Please allow 6-8 weeks for their research to be completed and they will then contact you via email.

Your baggage information has been forwarded to our Central Baggage Resolutions Office for proper handling. They will also contact you to resolve your baggage issue."



Momentan lese ich es so, dass es aufgrund höherer Gewalt (Wetter) keine Entschädigung für den Flugausfall gibt?!
Allerdings hab ich in Deutschland gebucht und der komplette Flug startete ja von FRA.

Wie soll ich das mit dem fehlenden Gepäckstück verstehen??

Das Mindeste was ich erwarte ist, dass ich meine Auslagen ersetzt bekomme.
Ich habe schliesslich einen Flug nach New York gebucht und nicht nur nach Philadelphia.

Wie soll ich nun weiter verfahren?

Erst nochmal bei der deutschen Hotline anrufen und das Problem schildern?

oder einen Postbrief schicken inkl. aller Belege?

danke




check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
kann mir keiner sagen, wie ich hier weiter verfahren soll?

es wurde ja immerhin ein kompletter Flug gestrichen, sowie das fehlende Gepäckstück

bringt es was, diese Sache dann per Postbrief zu klären, falls sich per Email nichts ergibt?

Hat jemand die deutsche US Airways Adresse?

danke

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Hi,
auf der US Airways Homepage - http://www.usairways.com/de-DE/default.html - steht die TelNr. Deutschland 0800-7236-421
Dort müßte man auch eine Postadresse in Erfahrung bringen können.

Im Impressum ist folgendes zu finden.

Zitat
Büro in Deutschland
US Airways Inc.
Darmstädter Landstraße 110
60598 Frankfurt
Tel: 069-244464920
Fax: 069-244464917

liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
auf meine 2. EMail an Customer Service in USA, hab ich die gleiche Antwort nocheinmal bekommen - siehe Text oben.

Die lehnen ja jeglichen Ersatz ab!

Wie soll ich nun vorgehen??

Es kann ja nicht sein, dass ich hier nicht mal meine Auslagen zurück bekomme.

Die deutsche Hotline kann mir bei solchen Anliegen auch nicht weiterhelfen - gerade noch mal mit den telefoniert.

Bringt es was, einen Brief nach FRA zu schicken inkl. aller Belege??

Oder einen Brief direkt nach Phoenix?

Oder gleich über meine Rechtsschutzversicherung abwickeln?
Dass sich ein Anwalt mit denen auseinandersetzt?

danke

worldtrav

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 81
Welche Ausgaben moechtest Du eigentlich zurueck haben. Denke US Airways hat den Shuttle nach LGA organierst??

P.

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569

Additionally, I have submitted your information to our Refund Department for review and consideration of the segment from Philadelphia to La Guardia. Please allow 6-8 weeks for their research to be completed and they will then contact you via email.

Your baggage information has been forwarded to our Central Baggage Resolutions Office for proper handling. They will also contact you to resolve your baggage issue."


Also ich verstehe das so, dass du keinen grundsätzlichen Anspruch auf Entschädigung hast da der Flug aufgrund des schlechten Wetters storniert wurde.
Aber auch, dass deine Beschwerde weitergeleitet wurde zur Prüfung einer Rückzahlung für den entfallenen Flug Philly nach La Guardia. Werden sich per e-mail in ca. 6 bis 8 Wochen melden.
Deine Gepäckbeschwerde wurde ebenfalls an die entsprechende Stelle weitergeleitet. Auch von dort wirst du per e-mail informiert werden.
 
Denke schon, dass du insgesamt eine Entschädigung erhalten wirst. Inwiefern die sich mit deiner Forderung decken wird, weiß ich nicht.
Wie kommst du denn auf USD 250,--? Die Koffer kamen am nächsten Tag? Also nur das Notwendigste, sprich Zahnbürste usw. für die erste Nacht?
Einen Anwalt einschalten? Würde ich jetzt nicht, Beschwerde ist ja erstmal angekommen und wird bearbeitet.
Wenn du willst, kannst du die Belege ja mal einscannen und an den customer service mailen, hast ja sicherlich eine Bearbeitungsnummer bekommen.
Meine persönliche Meinung.
LG
Salial

Jack Black

  • Gast
Oder gleich über meine Rechtsschutzversicherung abwickeln?

Wenn Du eine hast - ja, freiwillig wirst Du nichts bekommen. Oder gib es einfach an irgendeine der Seiten im Internet, die auf Provisionsbasis (erfolgsabhängig) arbeiten.

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Hallo zusammen,

endlich hab ich Neuigkeiten von meiner Anforderung bzgl. der Auslagen.

Jedenfalls hat mir US Airways nach ein paar Telefonaten mit dem deutschen Customer Service (diese waren sehr freundlich, konnten oder durften mir aber bzgl. meines Anliegens nicht helfen - es läuft alles über US Airways USA direkt)
nun eine Zusage über meine in Rechnung gestellten Auslagen gegeben.

Diesen Verrechnungsscheck hab ich auch schon erhalten (260€ - genau der Betrag der mir auch entstanden ist)

Bin sehr happy und hab auch kein Problem wieder mit US AIrways zu fliegen.

Ein wenig Einsatz war natürlich von Nöten, aber mit Hilfe des Forums auch in Erfolg umgesetzt.

Danke!

Evtl. hilft das ja anderen Leuten, die in einer ähnlichen Situation waren

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Welche Ausgaben moechtest Du eigentlich zurueck haben. Denke US Airways hat den Shuttle nach LGA organierst??

P.
Das frag ich mich auch
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Welche Ausgaben moechtest Du eigentlich zurueck haben. Denke US Airways hat den Shuttle nach LGA organierst??

P.
Das frag ich mich auch

eben nicht - US Airways hat absolut nichts gemacht

Wir waren auf uns selbst gestellt und haben alles alleine organisieren müssen.

Jedenfalls bin ich froh, die dadurch entstandenen Auslagen nun, nach ca. 8 Wochen wieder erhalten zu haben - allerdings leicht war es nicht

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232

Evtl. hilft das ja anderen Leuten, die in einer ähnlichen Situation waren


Oder den Leuten, die sich ueber staendig ansteigende Flugpreise beklagen...  :roll: