usa-reise.de Forum

Autor Thema: US-Fluggesellschaft verbindet Frankfurt wieder mit Chicago  (Gelesen 3361 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
So, eine von heute habe ich noch. Mal sehen, wann die Lufthansa nachzieht, bin da ja eigentlich auch im Verteiler. Bei American sollte vielleicht auch mal nachfragen...

Euch einen schönen Freitag, immerhin könnten wir jetzt wieder fliegen, wenn wir wollten und dürften!

Zitat
Mit United Airlines zur Metropole am Lake Michigan

Frankfurt, 7. August 2020: Seit Donnerstag, dem 6. August 2020 verkehrt United Airlines wieder zwischen Frankfurt und Chicago, der drittgrößten Metropole der USA. Die Flüge werden zunächst fünfmal pro Woche mit einem Boeing 787-9 Dreamliner durchgeführt (immer von Donnerstag bis Montag). Ab September wird die Strecke dann wieder täglich bedient.

UA906 startet um 13:15 Uhr am Flughafen Frankfurt und landet um 15:20 Uhr Ortszeit am Chicago O’Hare International Airport. Von dort haben Passagiere zahlreiche Möglichkeiten, das umfassende Streckennetz der Airline zu weiteren Destinationen zu nutzen.

Das Flugprogramm von United am Flughafen Frankfurt wird bereits seit einigen Wochen schrittweise wieder aufgestockt. Die Nonstop-Verbindung nach New York/Newark blieb durchgängig bestehen. Neben dem Neustart der Frankfurt-Chicago-Strecke gibt es derzeit auch tägliche Verbindungen von der Rhein-Main-Metropole nach Washington, DC und San Francisco. Ab September kommt zusätzlich die Strecke Frankfurt-Houston dreimal pro Woche wieder hinzu.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: US-Fluggesellschaft verbindet Frankfurt wieder mit Chicago
« Antwort #1 am: 07.08.2020, 15:48 Uhr »
Nützt uns als Touristen nur nichts, solange eine Reisewarnung seitens des AA besteht und solange die Einreise in die USA nicht erlaubt ist.



NatureLover

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Antw: US-Fluggesellschaft verbindet Frankfurt wieder mit Chicago
« Antwort #2 am: 07.08.2020, 15:56 Uhr »
Nützt uns als Touristen nur nichts, solange eine Reisewarnung seitens des AA besteht und solange die Einreise in die USA nicht erlaubt ist.

Stimmt, aber mir vermittel es so ein bisschen das Gefühl von "es geht voran" :) Und dass wir uns mit kleinen Schritten der (einer neuen?) Normalität nähern.
I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.”

- 4 continents, 19 countries
- USA: 5x (CA, FL, IL, IN, MA, MI, NY, NC, TN, VT)
- Canada: 2x (AB, BC, ON, QC)

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: US-Fluggesellschaft verbindet Frankfurt wieder mit Chicago
« Antwort #3 am: 07.08.2020, 16:32 Uhr »
Schön wär's ja  :|

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Antw: US-Fluggesellschaft verbindet Frankfurt wieder mit Chicago
« Antwort #4 am: 07.08.2020, 16:32 Uhr »
Nützt uns als Touristen nur nichts, solange eine Reisewarnung seitens des AA besteht und solange die Einreise in die USA nicht erlaubt ist.

Stimmt, aber mir vermittel es so ein bisschen das Gefühl von "es geht voran" :) Und dass wir uns mit kleinen Schritten der (einer neuen?) Normalität nähern.

Genau das ist der Hintergrund, wie NatureLover schon sagt.

Ich hatte den "Nutzt uns im Moment leider nichts" Disclaimer nur in das erste UA Posting geschrieben. Wie ich eben sehe, hätte ich das wohl doch in alle packen sollen. Zumindest das "einen habe ich heute noch" kann der geneigte Leser aber als eventuell misslungenen Hinweis verstehen, dass dieser Post eine Vorgeschichte hat.  8)

Und noch ein positiver Effekt: gleich drei Antworten ohne das Wort "Corona" im Text - ist selten geworden heutzutage.  :D
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: US-Fluggesellschaft verbindet Frankfurt wieder mit Chicago
« Antwort #5 am: 07.08.2020, 17:09 Uhr »
 :D :D :D
Ich muss dazu sagen, dass ich meinen Kommentar geschrieben habe, bevor ich sah, dass Du noch drei weitere vergleichbare Informationen gepostet hast.  :P

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
Antw: US-Fluggesellschaft verbindet Frankfurt wieder mit Chicago
« Antwort #6 am: 07.08.2020, 17:52 Uhr »
Nutzlos

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Antw: US-Fluggesellschaft verbindet Frankfurt wieder mit Chicago
« Antwort #7 am: 07.08.2020, 23:31 Uhr »
:D :D :D
Ich muss dazu sagen, dass ich meinen Kommentar geschrieben habe, bevor ich sah, dass Du noch drei weitere vergleichbare Informationen gepostet hast.  :P

Passt schon schon, ein ruhiger Tag im gut geheizten Homeoffice führt dann schon mal dazu, dass man sich endlich wieder mal der Presse-Inbox annimmt. Gab danach passenderweise zum heutigen Tag des Bieres auch noch eine kleine Info:

https://www.usa-reise.de/index.php/aktuelles/119-usa-gesamt/1205-craft-beer

Klar ist das alles momentan eher nutzlos, aber immerhin bekommt man doch ab und zu mal etwas mit, was sich "draußen" (wieder) tut. Mal sehen, ob das mit Vegas im Juni nächsten Jahres klappt. Aber das ist ein Thema für einen anderen Thread.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
Antw: US-Fluggesellschaft verbindet Frankfurt wieder mit Chicago
« Antwort #8 am: 08.08.2020, 11:46 Uhr »
 :dankeschoen: für die kleine Abwechslung und den optimistischen Ausblick auf Vegas

barney

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
Antw: US-Fluggesellschaft verbindet Frankfurt wieder mit Chicago
« Antwort #9 am: 08.08.2020, 20:27 Uhr »
Ich frage mich - Wer wird auf diesen Routen in die USA fliegen?
Zum Beispiel Flüge ab Frankfurt. Unsereins als USA Reisender ja wohl eher nicht. Wer ist da an Bord? Umsteiger aus Asien, beispielsweise aus Indien? Oder aus Schweden? Oder Personen die irgendwelche Tricks anwenden (auch mit Hilfe ihrer Reisebüros) um in die USA fliegen zu können? Greencard Inhaber mit Begleitung zum Beispiel. Geschäftsleute? Ab Frankfurt gab es stets Flüge in die USA, auch in den vergangenen Monaten. Irgendwie erscheint mir das alles sehr rätselhaft.   

Henry Chinaski

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Antw: US-Fluggesellschaft verbindet Frankfurt wieder mit Chicago
« Antwort #10 am: 11.08.2020, 10:26 Uhr »
Ich frage mich - Wer wird auf diesen Routen in die USA fliegen?
Zum Beispiel Flüge ab Frankfurt. Unsereins als USA Reisender ja wohl eher nicht. Wer ist da an Bord? Umsteiger aus Asien, beispielsweise aus Indien? Oder aus Schweden? Oder Personen die irgendwelche Tricks anwenden (auch mit Hilfe ihrer Reisebüros) um in die USA fliegen zu können? Greencard Inhaber mit Begleitung zum Beispiel. Geschäftsleute? Ab Frankfurt gab es stets Flüge in die USA, auch in den vergangenen Monaten. Irgendwie erscheint mir das alles sehr rätselhaft.

Genau diese Frage stelle ich mir gerade auch und wollte dazu eigentlich einen Thread eröffnen. Hab eben einmal spaßeshalber auf der Homepage des Fraport nach den Abflügen geschaut - da gehen Maschinen nach ORD, SEA, EWR, DFW, LAX etc.
Wer sitzt denn da drinnen? Und wie voll/leer sind diese Flieger?

barney

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
Antw: US-Fluggesellschaft verbindet Frankfurt wieder mit Chicago
« Antwort #11 am: 17.08.2020, 14:23 Uhr »
Sag ich doch - rätselhaft. Das müsste jemand beantworten der wirklich nah dran ist an Buchungen und check-in in FRA.
Auf Umsteiger aus Indien und Schweden komme ich weil bei code-share Flügen Star Alliance immer noch Personen aus diesen Ländern in Frankfurt in die startbereiten Maschinen kommen.
btw - feiner Avatar - der "alte Kerl" fehlt doch wirklich...Hank 4ever...
 

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: US-Fluggesellschaft verbindet Frankfurt wieder mit Chicago
« Antwort #12 am: 17.08.2020, 14:41 Uhr »
Es scheint immer noch genügend Passagiere zu geben, denn sonst würden diese Flüge ja nicht angeboten. Und wenn Ihr Euch mal in anderen (englischen) Foren umschaut, dann gibts genügend Touristen, die in Frankfurt umsteigen, von USA in anderes Ausland und auch wieder auf dem Rückflug nach USA. Aber auch Geschäftsleute müssen ja rüber und nüber fliegen.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: US-Fluggesellschaft verbindet Frankfurt wieder mit Chicago
« Antwort #13 am: 17.08.2020, 16:33 Uhr »
von USA in anderes Ausland und auch wieder auf dem Rückflug nach USA.

Aber USA Bürger dürfen doch nicht in Deutschland einreisen - dürfen die hier in Frankfurt landen und einen Anschlussflug in die USA nehmen, also quasi nur Transit? Das ist die Frage. Es ist ja nicht nur so, dass die meisten Europäer nicht in die USA einreisen dürfen, auch umgekehrt dürfen Nordamerikaner nicht in die EU einreisen. Nicht so einfach alles.

Aber auch Geschäftsleute müssen ja rüber und nüber fliegen.

Aber genau das findet aktuell so gut wie nicht statt. Mein ältester Bruder arbeitet bei DuPont in der Europa Zentrale in Luxemburg und da geht alles via "Home Office". Es gibt keine internationalen Termine mit Anwesenheit, es gibt nur noch Microsoft Teams und ähnliches.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: US-Fluggesellschaft verbindet Frankfurt wieder mit Chicago
« Antwort #14 am: 17.08.2020, 16:37 Uhr »
Also gerade Du weisst doch immer alles. Also solltest Du auch wissen, dann ein Transit für Amerikaner sehr wohl möglich ist. Dazu braucht es ja, wie Du sicher auch weisst, keine Einreise.